Freitag, 21. März 2014

Musik auf die Ohren - aber bitte ohne Kabel

Im ersten Bericht heute, hab ich euch ja schon angekündigt, dass es noch etwas technisches geben wird und jetzt ist es soweit. :)

Diesmal geht es um meine neuen Bluetooth Kopfhörer, bekommen hab ich diese wieder mal von www.mobilefun.de und ich bedanke mich wieder ganz ganz doll :)

Ich hab ja immer Musik im oder auf dem Ohr, ohne Musik kann ich einfach nicht und es würde mir etwas fehlen. Um aber auch unterwegs, wenn wir spazieren sind, ich irgendwo in die Stadt muss oder so vernünftig Musik hören zu könne, brauchte ich noch ein passendes Paar Kopfhörer. Mir war wichtig, dass ich möglichst kein Kabel haben, denn meine langen Haaren verfangen sich des öfteren in der Kabulage :) Also Kabellos sollten sie sein und natürlich sollten sie einen guten Klang haben, denn was nützt mir die schönste Musik, wenn sie nicht gut klingt. So ging die Suche im Shop also los. Da ich meist meine Musik vom Handy höre, sollten die Kopfhörer auch kompatibel mit meinem Gerät sein :) Im Shop von Mobilefun könnt ihr euer Zubehör aber ganz einfach nach dem Modell eures Handys oder Smartphones aussuchen :) Ich finde die Funktion spitze, denn so bekomme ich wirklich nur kompatibles Zubehör angezeit.

Zuerst also hab ich mein Handymodell angeklickt, dann muss man noch bei all dem Zubehör die Kategorie Headsets aus wählen und schon wird euch jede Menge angezeigt.

Ich hab mich entschieden für SuperTooth kabellose Stereo Kopfhörer mit Mikrofon, denn damit kann ich ohne Probleme auch telefonieren, ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen.


Ich zeige sie euch mal und schreibe dann noch ein wenig mehr dazu...

Im Lieferumfang sind die Kopfhörer, ein USB Ladekabel und Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen enthalten.




Die Kopfhörer sind am Ohr und am Kopf gut gepolstert, so ist ein hoher Tragekomfort gerantiert.



Auf den Kopfhörer direkt habt ihr an der Rechten Seite die Bedienknöpfe, damit könnt ihr Lieder weiterschalten, Gespräche annehmen und auflegen und natürlich die Lautstärke regulieren.



Hier seht ihr außerdem das an einer Kopfhörerseite integrierte Mikrofon.


In der Größe sind die Kopfhörer natürlich auch verstellbar, passend für kleine bis große Köpfe :)
 


Und, was ich ja richtig gut finde, im Lieferumfang ist zusätzlich eine Aufbewahrungstasche, so sind die Kopfhörer gut geschützt, auch wenn sie mal im Rucksack bleiben müssen. Außerdem passen in die Tasche nicht nur die Kopfhörer, sonder auch bequem das Kabel.



Die Kopfhörer funktionieren mit einem Akku den ihr einfach via USB Ladegerät am Laptop oder Computer aufladen könnt und anfangs auch erstmal müsst. verbunden wird das Headset mit Handy oder Cpmouter einfach mit einer Bluetooth Verbindung, wie das genau funktioniert steht sehr detailiert in der Anleitung. Bei mir hat es innerhlab von wenigen Minuten einwandfrei funktioniert.

Der Klang und die Lautstärke lassen sich wunderbar regulieren und selbst mein Bruder, der Hörgeschädigt ist und Hörgeräte brauche, konnte diese Kopfhörer ohne Probleme nutzen und hat alles gut verstanden. Der Klang ist sauber und klar. Die Verbindung funktioniert prima und das Kopfhörer merken sich das zuletzt verwendete Gerät. So braucht man nicht jedes mal neu verbinden. Solltet ihr das Gerät wechseln, muss man natürlich erstmal wieder Kopfhörer und PC oder Handy verbinden, aber das geht innerhalb weniger Sekunden und ist kein Aufwand.

Wenn die Akkuleistung schwächer wird, leuchtet an den Kopfhörern ein Licht, so weiß man bescheid, das wieder neu aufgeladen werden muss. Bei mir brauchte ich bis jetzt nicht nachladen und ich nutze sie schon eine ganze Weile, die Akkus halten also wirklich auch lange durch.

Die Kopfhörer kosten im Shop 84,49€ und sie sind den Preis wirklich wert. Man hört und merkt die hochwertige Verarbeitung. Ich bin sehr zufrieden, denn ich finde es richtig gut, dass dieses Headset nicht so riesig ist und die Kopfhörer auch eher klein. Wer das also mag und bevorzugt, kann mit diesem headset überhaupt nichts verkehrt machen.

I)ch bedanke mich bei Mobilefun!

1 Kommentar:

  1. Ich finde kabellos heute fast schon ein muss.... überall nerven die Kabel nur. Genial finde ich allerdings bei diesem Modell, dass das Mikrofon integriert ist, denn das ist etwas, das mich auch schon immer gestört hat.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog