Mittwoch, 19. März 2014

Retro, Pittiplatsch und ein bisschen Rock'n'Roll

Soo meine lieben Leser, ich hatte euch ja heut auch noch etwas anderes als Technik Zubehör versprochen und hier kommt es jetzt auch. Nun geht es um Klamotten, für mich und meine Maus.

Wie sicher die meisten von euch wissen, bin ich ein Kind des Ostens und ich finde es nicht schlimm. Der Osten hatte damals sicher seine Schattenseiten, aber auch gute Seiten. Es gibt ja nun eh nur noch dass gesamte Deutschland, was natürlich auch gut ist, aber ich finde seine Wurzeln soll man nicht vergessen. Ich hab zwar nur noch wenig von der damaligen DDR mitbekommen, aber meine Eltern und Großeltern haben immer viel erzählt, so dass ich mich relativ gut auskenne.

Ich hab einige sehr schöne Kindheitserinnerungen und dazu gehören selbstverständlich Pitti Platsch, Frau Elster mit Herrn Fuchs, Schnatti und Moppi und das in ganz Deutschland sehr beliebte Sandmännchen.

Ich hab einen Shop gefunden Ostzoneshirts.de, der sich mit dem Thema Ostzone beschäftigt, aber auch jede Menge andere Themen wie Rock'n'Roll und Armystyle im Programm hat. Es gibt außerdem jede Menge Schmuck und Accessoires.

Ich finde den Shop richtig gut, er ist gut sortiert und die Suche ist einfach, man klickt einfach das gewünschte Thema an und bekommt sofort alle Produkte aus der Rubrik gezeigt. In den einzelnen Kategorien kann man auch die Suche nocheinmal verfeinern und nach Größe Sortieren lassen.

Ich hab mich lange im Shop umgeschaut und ein T-Shirt für mich entdeckt... Hier zeige ich es euch mal. Ostler sind härter...

Ich mag das Shirt, genommen hab ich Größe XXL und es fällt doch recht reichlich aus, aber für den Sommer oder einen gemütlichen Nachmittag darf es ruhig etwas bequemer sein.


Der Druck ist sehr ordentlich, aber man sollte bitte bitte nicht mit dem Bügeleisen drüber gehen, das würde den Druck zerstören.
Das Shirt selbst ist hochweertig und wirklich gut verarbeitet, es besteht aus 100% Baumwolle, ist ohne Probleme bei 40° waschbar un lässt sich wunderbar einfach bügeln.

Im Shop kostet es 14,90€ und ist momentan reduziert.


Da es im Shop aber nicht nur Ossi Produkte und Kleidung gibt, hab ich mich mal in der Kinderabteilung etwas umgesehen. Ich suche ja als Mutti immer nach tollen Sachen für meine Maus und hab 2 wunderschöne Kleider gefunden, auch diese möchte ich euch jetzt mal genauer zeigen.

Wir mögen es ja hin und wieder etwas ausgefallen und deswegen hab ich 2 Kleider im Rock'n'Roll Style ausgesucht, das heißt eigentlich hat Melina ganz alleine ausgesucht, denn sie hat schon ihren eigenen Kopf was Klamotten angeht, da hab ich als Mama dann nicht mehr viel zu sagen.

So nun aber ls, ich zeig euch jetzt mal die 2 Schmuckstücke.


Als erstes hat sich Mini-Maus ein ganz ganz süßes Neckholder Kleid ausgesucht. In feurig Rot mit schwarzen Punkten. Das Kleid ist aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Es ist also sehr angenehm zu tragen, fühlt sich weich an anschmiegsam an.




Das Kleid hat einen V Ausschnitt und hinten im Nacken wird es gebunden, durch die recht langen Bänder kann man es gut in der Größe regulieren, einfach etwas weiter nach Oben gezogen und schon passt es auch kleineren Mäusen.




Der Rücken bei diesem Kleid ist frei und so ist es bestens für einen richtig heißen Sommertag geeignet. Im Rücken ist außerdem ein Gummizug, damit sitzt es gut ud rutscht nicht.

Noch ist das Kleid ein kleines bisschen groß, aber Melina wird ja nicht Kleiner und wächst ganz sicher über den Sommer rein.


Ich zeig euch mal wie das Kleid sitzt... Noch ist es ja etwas groß, aber das ändert sich ja oft schneller als man Denkt.






Im Shop kostet das rote Kleidchen 27,90€ und es ist momentan nur in der Größe "4 Jahre" erhältlich. Melina wird im Sommer 4 und trägt gerade 98/104, also schätze ich das Kleid auf eine 110.

Als 2. haben wir ein Matrosen Stil Kleid bekommen. Auch dieses ist super für den Sommer geeignet da der Stoff sehr leicht und schön dünn ist. Trotzdem ist es weich und angenehm auf der Haut.

Das Kleid ist genau wie das Rote aus 95% Baumwolle undn 5% Elastan. Der Farbton ist wirklich schön und es ist relativ schmal geschnitten. Der Stoff ist aber stretchig und geht noch ein Stück mit, damit es auch bequem sitzt. Auch dieses ist bei Melina noch ein klein wenig groß, aber bis zum Sommer wird sie reingewachsen sein.





Ich hab euch auch von diesem Kleid ein Tragefoto geschossen...


Ich finde es ganz niedlich und es wird auf keinen Fall in unserem Urlaubsgepäck fehlen.

Im Shop kostet es 29,90€ und ist noch in Größe "6 Jahre" und "8 Jahre" erhältlich.

Die Beiden Kinderkleidchen und noch viel mehr schöne Kindersachen könnt ihr ebenfalls im Clash-Shop kaufen


Der Ostzoneshirts.de Shop hat mich echt überrascht, es gibt jede Menge ausgefallene und wirklich schöne Kleidungsstücke, die sich auch Prima als Geschenkideen eignen. Ich schaue bestimmt wieder mal vorbei.

In meinem Paket waren zusätzlich noch einige Aufkleber und Infos.

Zahlen könnt ihr im Shop via Nachnahme, PayPal oder Vorkasse (Überweisung). Versandet wird alles mit DHL für  3,90€ (Nachnahme 9,90€). Versandkostenfrei geliefert wird ab 150€ Warenwert.

ich bedanke mich bei Ostzoneshirts für die 3 sehr schönen Artikel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog