Sonntag, 23. März 2014

Bluetooth Funkheadset von AVANTREE

"Daaance the Night awaaaaay"...OH,  *Kopfhörer wegpack* :P Hallo Freunde der Technik, Euer Giddeon wieder mal hier.

Entschuldigt meinen musikalischen Ausbruch, doch ich habe wieder etwas feines aus dem www.mobilefun.de Shop für Euch mitgebracht :)

Das Avantree Hive Bluetooth Headset!  Ganz Recht, ein Headset welches via Bluetooth betrieben wird.






Bluetooth ist ein Funkstandart der viel schwächer arbeitet als der allseits bekannte Wlan Standart im 2.4 -5.0 Gigahertz Bereich :)

Dieses Headset kommt mit einem makellosen Lieferumfang daher. 3,5mm Klinkenkabel, sowie ein USB2 zu 3,5mm Klinkenkabel welches an den PC angeschlossen werden kann und Euer Headset auflädt. Ihr habt richtig gehört, das Headset besitzt einen Akku!!! :O
Das Headset wird mit einer Brutto Akkulaufzeit von sagenhaften 18 Stunden beworben. Der Nettowert des Akkus fällt aber deutlich magerer aus, so um die 8 Stunden würde ich schätzen. Es ist das selbe wie bei den Wlan Router Herstellern die gerne mit gigantischen Übertragungswerten prahlen. So wird ein N Router gerne mit 900 Megabit Übertragunsrate angepriesen wobei es sich nur um 450 + 450 Megabit pro Frequenzband handelt.  "2,4GHz / 5,0 GHz" Und selbst diese sind nur Bruttowerte die unter Laborbedingungen getestet wurden. Letzten Endes sorgen Umwelteinflüsse dafür dass ihr vllt ein Drittel der Leistung erhaltet. Aber soviel dazu wenn ich irgendwann einmal einen Wlan Router teste :D

Das  Headset besitzt auch ein Mikrofon welches versteckt in den Ohrmuscheln sitzt, dass ich jedoch nicht testen konnte da sich niemand meine Lebensgeschichte übers Handy anhören wollte :D







Ausgestattet mit "PLAY/PAUSE"  "TELEFON" sowie  "VOLUME" Tasten sorgt das Avantree HIVE Headset dafür, dass ihr nie wieder unterwegs Euer Handy rauskramen müsst, dies passiert alles magisch über die linke Ohrmuschel....und ein paar Fingern ;)

An der Linken Ohrmuschel blitzt ein AVANTREE Symbol auf das in ROT/BLAU leuchtet.
Rot = Akku leer/laden
Blau= Verbunden mit Host, also eurem Handy/Akku vollständig geladen
Blau blinkend= Audiodaten werden empfangen, zB wenn ihr Musik hört oder Telefoniert.

Nicht erschrecken wenn ihr so wie ich Abends im dunkel im Bett liegt und mit dem Handy einen Film guck oder Musik hört, denn das Symbol leuchtet sehr stark. Also wenn der Raum indem ihr Euch gerade aufhaltet anfängt blau zu leuchten, könnt ihr Euch sicher sein  dass ihr keine Hallos habt xD

40mm große Membrane in 60mm breiten Ohrmuscheln lassen keine Wünsche offen und schohnen das Ohr. Der Bass ist kräftig, Hoch und Tieftöne sind befriedigend, aber bei 31,99 Euro liegt das alles noch im spitzen Preis/Leistungsverhältnis :)
Die Reichweite von Bluetooth ist generell nicht der Hit aber dieses Headset lief auf bis zu 7 Meter einwandfrei. ACHTUNG! Solltet ihr mit dem Headset Musik hören, und wollt grad eure Mikrowelle anstellen bluten Euch die Ohren....Bluetooth Frequenz und Microwellen-Frequenz vertragen sich gar nicht. Also aufpassen, Eure Ohren werden es Euch danken :)
Um das nochmal klar zustellen, Eure Ohren werden nicht bluten, aber die Verbindung wird SOFORT unterbrochen und es kreischt nur noch aus dem Headset!



Preislich gesehen liegt dieses Headset im mittleren Rahmen!

Blubbidiwupps Testnote 2- aus Schulnoten 1-6

Uneingeschränkte Kaufempfehlung

Euer Giddeon aka Sebastian :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog