Donnerstag, 25. Oktober 2012

Nie wieder Fliesen und Wände zerstören...

Oft ist es ja so, dass, wenn man etwas an einer Wand befestigen will, man mit schwerem Gerät ran muss. Das heißt es wird gebohrt bis due ganze Wohnung verstaubt ist, oder gehämmert und gedübelt . So richtig halten will es gerade dann doch nicht. Geht mir zumindest so, denn wir wohnen in einem nicht mehr ganz so neuen Haus, entsprechend sind hier und da einige Wände hohl. :(

Naja mittlerweile habe ich gelernt, was ein Hohlspreizdübel ist und wie ich am besten Bilder und andere Dinge an den Wänden befestige... Aber trotzdem ist hinterher immer irgendwas kaputt. Ein Loch in der Wand oder sogar in den schönen Fliesen im Bad, diese müssen dann immer wieder gekittet und verspachtelt werden, wenn man Bilder und Dekogegenstände doch nicht mehr dort haben mochte.
Besser wäre es doch wenn man nicht bohren müsste und alles heile bleiben könnte.

Das haben sich die Macher von "Wenko" auch gedacht und haben richtig tolle Haken und Halter erfunden, die man ganz einfach an die Wand kleben kann... Einfach Montieren-ohne-Bohren




Wenko bietet viele Alternative Befestigungsmöglichkeiten, für jeden Einsatz. Egal ob Bad, Küche oder Wohnzimmer. Es gibt unglaublich viele verschiedene Halter und Befestigungen, die nicht nur Kinderleicht anzubringen, sonder auch sehr dekoratigv und stylisch sind.

Ich hab einen Fönhalter bekommen, der darf jetzt das Badezimmer meiner Eltern verschönern. Denn die hattemn noch keinen Halter für den Fön und der Hing immer an einem ganz normalen Handtuchhaken. Jetzt wird er sicher gehalten, sieht gut aus und das Kabel hängt auch nicht nur lose in der Gegend herum.

Der Haartrockner Halter ist aus 100 Aluminium, dAdurch entsteht ganz sicher kein Rost und er ist sehr leicht im Gewicht.

Mein Fönhalter wird mit dem Turbo Loc System befestigt, dabei wird einfach nur die Folie von einem Spezialklebeband entfernt und die Halterung an die Wand geklebt. Das Klebeband ist rückstandsfrei entfernbar, wenn man doch mal eine neue Stelle sucht :)
Die Klebepads halten wirklich Bombenfest und auch ein großer Schwerer Fön kann ohne Bedanken dort aufbewahrt werden.

Hier sieht ihr jetzt mal wie der Halter an der Wand, mit und ohne Fön, aussieht.





Der Halter hat einen praktischen haken für das kabell, damit hängt das nicht einfach frei nach unten.


Wenko bietet aber noch viel mehr, es gibt auch verschiedene Befestigungssysteme. Wer zum Beispiel auch nicht kleben möchte bekommt Halterungssysteme mit Saugnäpfen.
Für die Küche gibt es tolle und sehr schicke Kapselhalter, außerdem Wäsche- und Handtuchhaken.
Damit kann man wirklich zu jedem Einsatzbereich das passende finde.

Danke für den tollen test... und endlich wird nicht mehr gebohrt!

1 Kommentar:

  1. Das ist aber wirklich viel wert. Wenn ich daran denke, wie oft ich mir schon Fliesen zerstört habe, da ich falsch gebohrt habe!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog