Freitag, 5. Oktober 2012

Langweile im Herbst?

Das ist bei uns kein Thema, denn auch wenn draußen das Wetter schlecht ist und kalt, kann man drinnen jede Menge Spaß haben.

Herbstzeit ist Buch und Brettspielzeit, egal ob wir als Erwachsene uns den Abend vertreiben wollen, oder zusammen mit Melina.

Sie ist 2, und einfach Brettspielchen kann sie schon mitmachen, bzw. fängt sie gerade an genug Geduld zu haben, so dass es auch wirklich Spaß macht.
Es müssen aber natürlich Spiele sein, sie in recht kurzer Zeit zu spielen sind.

Richtig tolle Auswahl gibt es da bei Goliath Toys.



Goliath Toys bietet eine große Auswahl an Brettspielen für kleine und Große Spieler.
Es gibt folgende Kategorien :

- Familie
- Kinder
- Auf Reisen
- Domino Express
- Toys

Wenn man sich mal in Ruhe durchklickt, findet man sicher das Richtige, egal ob man ein Geschenk sucht oder etwas für die eigene Familie.

Ich hab für meine Familie 2 tolle Spiele zum probieren und vorstellen bekommen.

1. Triominos Junior




Triominos ist eine abgewandelte Form von Domino, man hier bei Triominos nicht 2 Seiten, sondern 3, dass macht das ganze spannender und etwas aufregender als die einfache Domino Variante.
Man muss schauen, dass alle 3 Seiten einen passenden "Partner" finden.

Ich hab mich für die Junior Variante entschieden, weil Melina ja gerade erst anfängt, da sind so einfach Varianten der perfekte Start.
Es gibt aber auch eine Version für größere Kinder und Erwachsene, außerdem eine Pocket Version für unterwegs.
Ein wirklich tolles Spiel bei dem man taktisch und geschickt denken muss :)

Und dann hab ich noch ein Gitterrätsel bekommen...





Momentan spielen nur wir Erwachsenen das SPiel, einfach weil Melina ja noch nicht lesen kann, das ist Grundvoraussetzung für dieses Spiel.

Ein tolles Wortsuchspiel in Brettspielformat.
Es geht darum am schnellsten das versteckte Wort zu finden und mit den eigenen Spielsteinen zu markieren.
Jeder Spieler hat seinen eigenen Linsenförmigen Spielsteine, diese sind farbig. Man kann mit bis zu 4 Spielern spielen, es gibt demnach auch 4 Farben bei den Steinen.
Wenn aber andere Spiele das eigene gefundene Wort durchkreuzen, sind die eigen Spielsteine futsch.

Ein tolles Spiel bei dem Lesen gefördert wird und welches der ganzen Familie riesig Spaß machen wird.

Gewonnen hat immer der, der die meisten Steine auf dem Spielbrett hat.

Im LIeferumfang sind das Brett, Spielsteine in 4 Farben, und Wort-Scheiben, mit immer anderen Wörten.
So wird es nie Langweilig.


Ich finde die SPiele wirklich gelungen, da macht das Lernen auch noch richtig Spaß.
Goliath bietet noch viele weitere Kinder und Familienspiele und Puzzles. So wird im Herbst und Winter tolle gemütliche Nachmittage geben mit Tee, Keksen und Spielen.

Danke das ich diese Spiele vorstellen durfte. Golith Toys ist auch auf Facebook zu finden, klickt doch mal rein, es gibt immer wieder spannende News.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog