Montag, 29. Oktober 2012

Leckere Lebkuchenzeit

Jetzt geht sie los, die Zeit wo man nachmittags gemütlich auf dem Sofa sitzt, Tee und Kaffee schlürft, oder natürlich Kakao oder Punsch. Meist werden dazu leckere Kekse, Lebkuchen oder Stollen vernascht.
Ich backe ja wirklich gern, aber Lebkuchen ist eine Sache, die ist sehr aufwendig und zeit-intensiv, da kaufe ich lieber meine Lebkuchen. Außerdem kann man zuhause garnicht so eine große Vielfalt herstellen, wie es im Handel gibt.

Ich hab euch ja schon oft erzählt, das wir hier recht ländlich wohnen und es da eben auch nicht immer alles gibt, also kaufe ich viel im Internet und wenn ich was besonderes Suche, finde ich da eigentlich immer etwas passendes. So auch bei Lebkuchen oder Naschereien.

Hier gibt es auf nur die Klassiker wie Lebkuchenherzen, Lebkuchen in Stern- oder Herzform. Wenn ich mal etwas besonderes möchte, denn muss ich einfach in Netz schauen, oder ewig weit mit dem Auto durch die Gegend waren, also lieber Internet.

Ich bin auf die Seite vom Spezi-Haus gestoßen, hier gibt es wirklich alles... Yummy, ein Lebkuchen und Naschi Schlaraffenland...

Das Spezi-Haus liefert seit gut 25 Jahren eine riesige Auswahl an Spezialitäten in die ganze Welt. Das Sortiment umfasst Printen in verschiedenen Sorten, Lebkuchen, Dominosteine, Pralinen, Torten und Kuchen, und noch so viel mehr. Aber auch Dekoartikel und Geschenkideen.

Für meine Verkostung mit der ganzen Familie hab ich ein wunderschönes und umfangreichen Willkommenspaket bekommen, hier bekommt man einen sehr guten Einblick, und gerade jetzt wo die kalte Zeit bevor steht, sind ja Lebkuchen und Printen auf den meisten Einkaufszetteln zu finden.

Ich möchte euch jetzt mal mein Päckchen zeigen und den Inhalt ganz genau vorstellen...


Das Paket war wirklich prall gefüllt mit herrlichen Leckereien... Für groß und Klein, da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Außerdem war auch noch ein Wandkalender dabei, den kann ich gut gebrauchen, denn da werden alle Geburtstage eingetragen, und ein Katalog vom Spezi-Haus war auch noch dabei.



Jetzt aber mal zu den Produkten im Einzelnen.

Ein kleines Lebkuchenhaus, das hat sich Melina ja gleich unter den Nagel gerissen. Das Hexenhäuschen ist aber auch sehr kinderfreundlich gestaltet...



Im Inneren das Hauses befinden sich 5 Leckere schokolierte Lebkuchen in Herz-und Sternform. Und die kleinen Feinschmecker können auch noch den Innenteil ausmalen, naschen und kreativ sein, perfekt.

Die Lebkuchen schmecken sehr lecker und sind schön weich, außerdem sind sie nicht zu kräftig "gewürzt", so schmecken sie den kleinen auch wirklich gut.



Dann war noch eine Tüte mit Vanille-Kipferl im Paket.
Ein Klassiker unter den Weihanchtsgebäcken.
Leckere Mürbekekse mit Vanillegschmack und Puderzucker bestäubt, die mag doch jeder oder?

Und haben die echt gut geschmeckt, leckeres Vanillearoma aber noch zu stark und nicht zu süß... Genau richtig zu Kaffee, Kakao und Tee.



4 Elisenlebkuchen waren auch dabei, 2 mit Zuckerguss und 2 mit Schokoladenüberzug. Die sind ja genau das Ding von meinem Mann, er mag die würzigen Lebkuchen mit Nussstückchen.

Die Elisenlebkuchen sind auf einer Oblate und schmecken wirklich herrlich und sie sind so schön weich und saftig. Geeignet sind die auch total gut als Geschenk in der Vorweihnachtszeit.



Aachener Mandelprinten.
Ach die sind ja mein - mein ganz allein :)

Ich liebe diese Leckeren, mit Schokolade und Mandelstiften ummantelten Leckereien.
Die weichen Printen und knusprigen Mandeln passen einfach wunderbar zusammen. Die verspeise ich ganz sicher ganz alleine.



Butterspekulatius, auch wieder ein Klassiker.
Melina mag sie gern zu warmen Kakao und taucht die Kekse dann in den Kakao. Lecker :)
Ich mag das nicht, ich mag den milden Geschmack lieber so und knuspere sie nebenbei :) Lecker und immer wieder gern genommen, bei uns gehen die immer.



Dann war noch eine Mischung dabei mit Printen, Dominosteinen, Lebkuchen und Zimtsternchen und Spitzkuchen.

Hier ist für jeden etwas drin, ich mag Spitzkuchen und Printen, Melina die Dominosteine und mein Männe die Zimtsterne. Da werden wirklich alle glücklich aus nur einer Packung, herrlich.



Also uns hat das Paket absolut überzeugt, hiermit kommt man super durch die erste Vorweihnachts-Einstimmungs-Zeit :)


Zu finden ist das Spezi-Haus auf Facebook natürlich auch, hier gibt es immer wieder mal schöne Infos und Aktionen.

Danke für diesen leckeren Test, wir schauen uns sehr gern wieder um im Shop :)



1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog