Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Schloss und eine Schatztruhe...

Ich hab euch ja schon einmal in einem Bericht die Spiele-offensive vorgestellt.

Damals ging es in meinem Bericht im die Spiele-Boxen, die man sich ausleihen kann, und bei Bedarf das ein oder andere Spiel davon erwerben kann.
Wer sich nicht mehr erinnert liest hier nochmal nach!

Zur Spiele-offensive gehört auch eine Seite, die sich ganz und gar mit Puzzeln beschäftigt - die Puzzle-offensive.




Melina ist ja jetzt schon eifrig dabei zu puzzeln, natürlich nur kleine Puzzle oder Holzsteckpuzzle, aber sie hat viel Freunde dran und ich finde puzzeln fördert die Konzentration, Geschicklichkeit und das das logische Denken. Also ist puzzeln durch und durch sinnvoll und eine sehr schöne Beschäftigung.
Aber nicht nur Kinder puzzeln gern, auch Erwachsene begeistern sich immer wieder für die zerkleinerten Bilder :)

Ich durfte jetzt was ganz besonderes ausprobieren und puzzeln, etwas was wirklich einfach aussieht, aber doch irgendwie unglaublich fordernd ist...

Dieser Puzzlespaß in 3D nennt sich Kristall-Puzzle.

Kristallpuzzle bestehen aus Kunststoffteilen, die zusammengesetzt werden. Daraus entstehen dann 3D Motive, wie Pferde, Äpfel, Herzen, Schlösser und Schatztruhen. Natürlich gibt es noch viel mehr Motive und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Es gibt Puzzle mit nur wenigen Teilen und welche mit gut 100.

Ich hab 3 tolle Kristallpuzzle für meine Vorstellung bekommen.
Leider sind sie noch nichts für Melina aber ich hatte meine Freude und auch mein Tun damit, dann es sieht anfangs wirklich sehr einfach aus, aber das ist es keines Wegs. Mann muss sich erstmal langsam heran arbeiten, aber nach einigen Fehlversuchen hat es dann ganz gut geklappt.

Ich hab das Schatztruhe, das Schloss und das Sparschwein bekommen...

Die Puzzle kommen in einer Kartonverpackung, mit dem Aufdruck das jeweiligen Motives.


Die Teile sind nochmal extra eingeschweißt in einer Tüte und eine Ausführliche Anleitung liegt auch bei, mit dem Hinweis, die teile so zu sortieren, wie sie abgebildet sind, danach kann man sie die Reihe nach zusammensetzen.



Hier sieht man nochmal die einzelnen Teile alle auf dem Tisch  :)




Das zusammensetzen geht wie bei jedem anderen Puzzle nur ein einer ganz bestimmten Reihenfolge und ist mit den Teilen der Kristallpuzzle gar nicht so einfach, aber jeder der gerne Knobelt und es nicht ganz so einfach haben möchte, der wird mit diesen Puzzlen wirklich seine Freude haben, gerade die Motive mit recht vielen teilen sind echt anspruchsvoll. Klar, weniger Teile- einfacher zu lösen.

So sehen Schluss und Truhe fertig zusammengesetzt aus...



Zur Truhe gibt es auch einen kleinen Schlüssel mit dem man das Kistchen ganz einfach öffnen kann, und die Kiste hat ein kleines Fach um auch wirklich etwas darin verstecken zu können!



Das Schloss ziert nun die Fensterbank im Zimmer meiner Maus... sie liebt es und es ist ein richtiges Prinzessinnen Schloss.


Das Sparschwein soll irgendwann so aussehen...


Noch ist mein Daddy dabei es zusammen zu setzten, aber wenn es geschafft ist werd ich euch natürlich nochmal ein Bildchen davon zeigen!

Im Shop der Puzzle-offensive gibt es aber auch ganz normale Puzzle mit bis zu über 1000Teilen. Außerdem immer wieder tolle Angebote mit denen ihr richtige Schnäppchen machen könnt.

Kinderpuzzle, Erwachsenenmotive, Lanschaften, Fantasy, hier sind keine Grenzen gesetzt...

Zahlen könnt ihr im Shop via PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung. Versendet wird dann versandkostenfrei (20€ Mindestbestellwert) mit DHL.


Danke für diesen Test der unsere Köpfe hat rauchen lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog