Freitag, 13. Dezember 2013

Weihnachtsbäckerei mit Haba

Die wundervollen undlehrreichen Spielsachen von Haba durfte ich euch ja nun schon das Ein oder Andere Mal vorstellen :) Ich liebe einfach die Haba Spielsachen und auch die Kinderzimmermöbel und Dekoideen sind absolut süß und kindgerecht.

Das Sortiment von Haba umfasst mittlerweile so viele Produkte, dass die Entscheidung schonmal schwer fallen kann. Spielsachen, Autos, Puppen, Bücher, Spiele, Kissen, ganze Kinderzimmer, Lampenm, Schmuck. Accessoires und so viel mehr. Um nur einige zu nennen. Einfach unglaublich und die Sachen sind immer aktuell und bieten jede Menge Spielspaß für lange Zeit. Noch heute liebt Melina ihre Weichpuppe aus unserem ersten Test.

Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit gehört bei uns Kekse backen einfach dazu. Es macht sooo viel Spaß den Teig zusammen mit den Zwergen herzustellen, auszustechen, zu rollen und zu dekorieren. Ein riesen Spaß und zwar jedes Jahr wieder.

Diesmal wurden wir von Haba bei unserer Backaktion unterstützt. Wir durften nämlich ein Backbuch und eine Keksdose samt Ausstechern testen.

Ich zeig euch mal das Buch und auch die Box...

Das Buch heißt Süße Engelsbäckerei... Und das ist absolut auf den Punkt getroffen :) Die Rezepte sind einfach himmlisch und lecker! Wir haben 3 Sorten gebacken und es werden ganz ganz sicher nicht die letzten sein. Im Buch befinden sich weit über 10 köstliche Rezepte... Hier findet ihr alles von Quarkstollen über Nüssplätzchen, Terassenkekse und beliebte Kipferl.
Alles steht auf stabilen und dicken Pappseiten und ist kinderleicht beschrieben. Bei den Rezepten kann nichts schief gehen und es bleibt auch noch genug Raum um sie hier und da abzuwandeln. Einfach lecker!






Sogar eine kleine Geschichte befindet sich hinten im Buch, als kleine Belohnung für einen langen Back-Nachmittag.

Richtig toll finde ich, dass die Rezepte kurz und einfach beschrieben sind, richtig klasse zum backen mit kleineren Kindern.



Unser erstes Rezept Zimtsterne... Sie sind etwas fest geworden, aber mit Hilfe eines Apfels in der Keksdose sind sie jetzt schön mürbe!
Einfach lecker und ein leichtes und schnelles Rezept.



Als 2. haben wir Vanille-Kipferl gemacht... Gewälzt hab ich sie in selbstgemachtem Vanillezucker den ich mit Puderzucker gemischt hab :) Ich sage euch die sind einfach himmlisch!
Und leider schon alle, die nächste Backrunde ist für das Wochenende geplant :)



Und unser 3. Rezept, einfach Ausstecherle...Die sind auch einfach Köstlich und auch schon verputzt.
Im Rezept wird saure Sahne verwendet ich finde diese gibt dem Teig eine herrlich frische Note. Auch diese werden in der 2. Runde wieder mit gebacken :)



Und das ist die schöne Keksdose... Im Inneren befinden sich die 6 Ausstecher... 1 Engel, 1 Tannenbaum, Sternschnuppe, Stern, Herz und ein Herz mit Flügeln. Richtig niedlich und Melina hatte einen heiden Spaß!


Ich kann euch Backbuch und Keksdose absolut empfehlen.

Danke an Haba...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog