Dienstag, 10. Dezember 2013

Bei uns fliegt der Hase....

Wir liebes es ja als Familie zu spielen, gemeinsam macht es ja doch am aller meisten Spaß.
Melina versteht ja jetzt immer mehr und mehr... Da ist es auch möglich etwas komplexere Spiele  mit ihr zusammen zu spielen.

Ein richtig süßes Spiel, was auch die kleineren Mäuse schon verstehen durften wir jetzt ganz ganz ausgiebig testen.

Ich möchte euch dieses Spiel jetzt genauer vorstellen und lege es euch als Weihnachts-Geschenke-Tipp ans Herz legen.

Das Spiel heißt Karlo Karotten Schreck aus dem Hause Goliath und ist voller Action :)
Geeignet ist das Spiel ab einem Alter von 3 Jahren. Melina ist fast 3 1/2 und hat das Spiel super schnell verstanden.

Ziel ist es dem kleinen süßen Hase die Karotten aus dem Bau zu stibitzen.
Aber vorsicht, wenn Karlo den Diebstahl bemerkt, wird er wütend und springt von seinem Bau. Dann müssen alle Spieler versuchen den Hasen zu fangen.
Das Spiel sorgt für jede Menge Spaß und jeder wartet nur darauf, dass Karlo von seinem Bau springt.



Im Set enthalten sind...

- Karlo der Hase
- die Karotten
- 4 Körbe für 4 Spieler
- ein Glücksrad als "Würfel"

Gedreht und gespielt wird immer nacheinander. Auf dem Glücksrad wird entschieden, ab 1, 2 oder keine Karotte aus dem Bau geklaut werden darf. Aber es gibt auch das Diebesfeld, dabei darf mein sich eine Karotte aus einem gegenerischen Körbchen mopsen. Und derjenige, der den Hasen fängt, wenn er vom Bau springt, darf sich ebensfalls eine Karotte von einem Gegner nehmen.

Es ist immer wieder spannend, weil man nie weiß, wann der Hase vom Bau springt!

Für kleinere Kinder finde ich dieses Spiel einfach perfekt. Meline liebt es und hat immer jede Menge Spaß damit. Es ist zeitlich nicht so aufwendig und eine Spielrunde dauert ca. 10 Minuten.

Spielen kann man mit 2-4 Spielern und auch Erwachsene haben mit dem Spiel Spaß.

Preislich liegt es bei etwas 24,99€ UVP. Kaufen könnt ihr es im Spielwarenladen eures Vertrauens, außerdem in unzähligen Online Shop wie Amazon,....


Danke an Goliath das Spiel ist einfach ein Traum und macht riesig Spaß!

Kommentare:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog