Freitag, 20. Dezember 2013

Shisha rauchen - ob das was für uns ist??

Habt ihr Erfahrungen mit dem Rauchen einer Shisha (Wasserpfeife). In vielen orientalischen Ländern gehört das Rauchen einer Wasserpfeife ja zum Lifestyle dazu. In gemütlicher Runde sitzen alle um wunderschön verzierte Shisha, zusammen wird gelacht, getrunken, gegessen und geraucht. Ich finde ja diese Gemütlichkeit irgendwie ansprechend und ich weiß, dass einige meine Freunde und Bekannte nicht aufs Shisha rauchen verzichten möchten. Es gibt ja auch unzählige Tabaksorten. Dabei sind fruchtige Sorten wie Apfel oder Himbeer, Schokolade, Minze und natürlich noch viel mehr. Ein bisschen Neugierig bin ich ja schon und würde auch gern mal in gemütlicher Runde oder zusammen mit meinem Freund Shisha rauchen. Obwohl ich eigentlich ja, seit der Schwangerschaft nicht mehr rauche, ab und zu kann ich nicht anders. :)

Aber ich hab von vielen Freunden gehört, dass man für den perfekten Rauchgenuss, auch perfektes Zubehör zum Shisha rauchen benötigt. Und am wichtigsten ist natürlich eine gute Wasserpfeife - ohne die geht ja garnichts.

Ich hab mich jetzt schon mal ein wenig umgesehen und bin auch neugierig auf das ein oder andere Produkt geworden.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir Tipps geben? Noch hab ich mich nicht dazu durch gerungen etwas zu bestellen, aber mit ein paar Tipps würde es mir sicher leichter fallen.

Es gibt ja auch reichlich Shops im Internet, wir haben nämlich keinen Raucher-Zubehör Shop im näheren Umkreis, so dass ich zwangsläufig online bestellen werde.

Ich bin momentan echt noch ein wenig erschlagen von der Vielfalt die es da gibt, Shishas in rot, grün oder kunterbunt, dann gibt es kleine und große, Shishas wo man alleine raucht oder mit mehreren. Und dann geht es ja weiter mit den oben bereits erwähnten Tabak Sorten... Ahh ich brauche also dringend noch etwas Hilfe.

Sicher ist im Moment nur eins - Ich möchte mir eine Shisha zulegen und es mal probieren, besonders die fruchtigen Tabaksorten haben es mir ja angetan :) Da bin ich echt gespannt drauf!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps weitergeben und mit mir eure Erfahrungen teilen, darauf freue ich mich!

Und wenn das Rauchen dann doch nichts für uns ist, finde ich da Shishas super als Dekoelement in der Wohnung ;)

Kommentare:

  1. Ab und an mal eine Shisha rauchen ist doch wirklich eine schöne Gelegenheit! Ansonsten ziehe ich aber dann auch lieber eine Zigarre vor, wenn ich die Wahl habe! Aber eben jeden das sein ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, kenne mich gut aus, rauche schon sehr lange, habe selber in seiner shishabar gearbeitet. eine shisha mit mehreren schläuchen kann ich nicht empfehlen. kohle würde ich keine selbstanzündende sondern nur naturkohle benutzen, die braucht zwar länger zum anzünden, allerdings ist die selbstanzündende ungesünder, verändert den geschmack und verbrennt schneller. beim tabak ist die sorte geschmackssache, wichtig ist nur dass der tabak so feucht wie möglich sind, das schmeckt besser und lässt sich besser rauchen. viel spaß :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog