Mittwoch, 21. August 2013

Spieltz - ganz individueller Spielspaß

Melina ist ja mittlerweile in einem Alter, in dem sie erstens unglaublich viel lernt und wissen will und zweitens immer beschäftigt werden möchte. Sie ist sehr aktiv und immer in Action, aber sie spielt auch unglaublich gern und kann da schon so 10-15 Minuten mit Konzentration bei der Sache sein.

Ich hab aber leider noch nicht ganz so viele Spiele gefunden, die uns da absolut überzeugt haben, außer Puzzle. Denn viele Spiele sind von den Regeln noch etwas zu kompliziert, so bleibt Puzzeln, Memo oder Domino... Aber ich hab eine Seite gefunden, die wesentlich mehr richtig tolle Spiele bietet, welche die schon ab 3 Jahren klasse zu spielen sind, aber auch Spiele die komplizierter und so für größere Kinder oder Erwachsene perfekt sind. Sogar eigene Spielideen kann man kreieren. Spieltz ist einfach wunderbar für alle kreativen Köpfe, die keine Lust auf langweilige Einheitsspiele haben. Denn ihr könnt hier euer eigenes Brettspiel erfinden.

Es gibt aber für alle die nicht so wahnsinnig kreativ werden möchten auch schon jede Menge "fertige" Spiele.
Die Spiele werden in kleinen Auflagen oder als Einzelstücke auf LKW Plane gedruckt. Die Planen sind abwaschbar und so einfach perfekt für Familien. So wird ein umgekipptes Glas beim Spieleabend zur Kleinigkeit.

Geschnitten werden die Planen erst nach dem Druck, so ist es möglich die Spiele in nahezu jeder Größe zu gestalten.

Ich hab 2 tolle Spiele bekommen, die uns jede Menge Freude und Spaß bereiten

Das erste Spiel heißt " Ich seh, Ich seh was du nicht siehst!"

Eine Brettspielvariante des beliebten Kinderspiels und es macht sooo viele Spaß. Auf der Plane sind ganz viele Tiere in unterschiedlichen Farben gedruckt. So braucht man die Plane nur ausrollen, auf den Tisch legen und der Spielspaß kann losgehen. Man kann es mit nur 2 Personen spielen oder mit gaaanz vielen :) Einfach perfekt für trübe Tage zuhause, Picknick unterwegs, Zug- oder Autofahrten... Es gibt so viele Möglichkeiten und das Spiel ist super leicht zu transportieren, entweder in der Rolle oder einfach so in der Tasche. Die LKW Plane ist nämlich super strapazierfähig.



Als 2. Spiel hab ich das "Lau Kati Kata" Spiel bekommen :)

Dieses Spiel gehört zu den Vorläufern des Dame-Spiels und gehört zu den Alquerque Spielen, diese wurden schon im alten Ägypten gespielt.
Die Spielfiguren werden entlang der Linien immer abwechselnd bewegt und man soll die gegnerischen Steine durch überspringen "schlagen". Man darf nur Springen, wenn das Feld hinter dem Stein frei ist.
Gespielt wird mit 6 Spielsteinen pro Person.




Die Spiele sind wirklich toll und kommen samt Spielsteinen und Anleitung in einer stabilen Papprolle

Darauf steht nochmal der Name des Spiels


Ich bin einfach begeistert und es macht sooo viel Spaß mit den Spielen. Wenn Lina eigene Spielideen hat ist es eine tolle Geschenkidee, diese Idee zu verwirklichen.

Preislich sind die Spiele ganz unterschiedlich Lau Kati Kata kostet 21€ und  Ich seh, Ich seh was du nicht siehst kostet 20€.

Es gibt auch noch günstigere oder teurere Spiele, das kommt auch immer auf die Größe und Umfang des Spiels an. Ich kann es euch nur empfehlen euch mal im Shop um zusehen und vielleicht hab ihr ja auch die Ultimative Spielidee die ihr produzieren lassen möchtet?!

Der Shop bietet eine perfekte Auswahl verschiedener Spiele, Familienspiele, Klassiker, Strategiespiele, Lernspiele, etc.


Zahlen könnt ihr bei Spieltz via Bankeinzug, Kreditkarte, Vorkasse oder weiteren Zahlungsmethoden ( werden euch angezeugt beim Bestellabschluss). Versendet werden die Spiele mit DHL.


Danke an Spieltz für diese tollen Spiele, die werden noch lange für Spielspaß bei uns sorgen.

1 Kommentar:

  1. Danke für den ausführlichen Testbericht!:-)


    Ich würde mich freuen,wenn du bei mir vorbei schaust.

    http://meinezauberhaftetestwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog