Dienstag, 18. Oktober 2011

Ölmühle Solling im Test



Von der Ölmühle Solling habe ich drei sehr schöne Produkte zum testen bekommen.

1 kleines Glas natives Kokosöl:

Bio-KokosÖl nativ, aus anerkannt ökologischem Anbau in Sri Lanka und fairem Handel in NATURLAND-Qualität! Das gibt’s nur bei uns! Für dieses köstliche, native KokosÖl werden Kokosnüsse aus nachhaltiger Plantagenbewirtschaftung täglich erntefrisch und durch schonende Pressung zu nativem KokosÖl verarbeitet.

Ich hab es im Wok benutzt für Asiagemüse mit Hühnchen. Der leichte Kokosgeschmack passt toll zu Asiagerichten und ich bin wirklich begeistert von dem Kokosöl. Ihr bekommt es bei der Ölmühle Solling schon ab 1€. Schaut doch mal rein!



1 kleine Flasche mediteranes Gewürzöl

Meditterranes GewürzÖl besteht aus einer Kräutermischung mit Paprika, Oregano, Pfeffer, Basilikum, Koriander, Rosmarin, Senfkörnern, Thymian, Zwiebeln und Majoran in kalt gepresstem Speise-RapsÖl. Es wird zum Verfeinern von mediterranen Speisen wie Pizza und Paella, Fleisch, Fisch und Suppen verwendet - die mit einem authentischen Geschmack dieser mediterranen Kräuter verfeinert werden sollen. Damit lässt sich sogar eine "leblose Tiefkühlpizza" in ein kulinarisches high-light verwandeln. Passt auch gut zu Chili con carne und allen Tomaten- und herzhaften Gemüsegerichten, zu Spaghettisoßen oder einfach über Nudeln. Sie werden staunen welch ein würziger Geschmack sich dabei einfaltet.

Tolles Öl mit tollem Kräutergeschmack, wir haben es auf Nudeln und im Salat benutzt. Der Geschmack ist richtig intensiv und sehr sehr lecker.


1 kleine Flasche Minestrone Öl

„Minestrone“ ist der italienische Ausdruck für „große Suppe“, abgeleitet von minestra (Suppe). Dabei handelt es sich um eine gehaltvolle Gemüsesuppe, die auch hierzulande aus verschiedenen Gemüsen wie beispielsweise Kartoffeln, Staudensellerie, Karotten, Porree oder Zwiebeln, Tomaten, weißen Bohnen oder Erbsen zubereitet wird.

Nach Belieben können der Suppe Reis, Graupen oder Nudeln beigefügt werden. Aufläufe (Gratins), Kartoffel- und Nudelgerichte gelingen mit dem MinestroneÖl ebenso ganz vortrefflich.

Da kommt Urlaubs- und Mittelmeerstimmung auf.

Geschmacklich feines Öl. Wir haben Cremesuppen damit verfeinert und es auch im Salat gegessen, auch dieses Öl hat uns überzeugt und es ist geschmacklich echt lecker.

Hier seht ihr alle 3 Produkte zusammen.



Tolle Produkte in richtig guter Qualität. Der Geschmack kommt bei alles Produkten gut raus, ist aber nicht zu stark. Der Eigengeschmack der Hauptspeise wird nicht überdeckt, sondern verfeinert.


Ihr bekommt bei der Ölmühle auch Brotaufstriche, Essige, Mehle und Geschenkideen.


Schaut doch mal rein.


Danke für den Test, es war sehr lecker!

1 Kommentar:

  1. Fand die Öle total genial. Werde jetzt wohl öfters da kaufen

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog