Dienstag, 18. Oktober 2011

Meine eigene Hautcreme im Test

Ich durfte mir eine richtig tolle Hautcreme zum Testen bestellen und zwar bei Meine Hautcreme.



Die Idee für das Internet-Portal www.meine-hautcreme.de enstand im April 2010. Carole, erfahrene Apothekenbesitzerin, bietet ihren Kunden schon seit längerer Zeit eine individuelle Hautcreme an, die in der hochmodernen QMS-zertifizierten Anthemis Apotheke in Herrieden hergestellt wird und somit beste Qualität garantiert. Als die beiden pfiffigen Abiturienten Tim Holzhäuer und Johannes Landgraf diese Creme ebenfalls ausprobierten und mehr als begeistert waren, stand für sie fest: Diese Creme muss die Apotheke einem breiteren Kundenstamm anbieten! Und wie geht das heutzutage am einfachsten? Genau! Über´s Internet! Schnell wurde die Homepage in Auftrag gegeben, ehe sie am 18.08.2010 online ging.
Die Aufgabenverteilung des Meine-Hautcreme Teams sieht nun folgendermaßen aus:
Carole ist zuständig für die Produktion, da sie Euch als Apothekerin und Hautspezialistin die beste Qualität quasi garantiert. Ihr eingespieltes Apotheken-Team stellt die Creme mithilfe von hochmodernen Maschinen und ihrem Fachwissen her. Somit versichern wir Dir, dass nur Menschen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, Deine Creme herstellen.
Die beiden Jungs Tim und Johannes sind zuständig für das Marketing und den Internetauftritt.
Schaut doch auch mal bei unseren Facebook und Twitter Profilen vorbei :) !






Richtig toll oder? Man kann je nach Hauttyp eine Basiscreme wählen (es gibt 3 zur Auswahl)
- Basis 1 --> für normale und Fette Haut
- Basis 2 --> für sensible und feuchtigskeitsarme Haut
- Basis 3 --> für die fettarme Haut
(alle 3 Basen haben einen Preis von 22,50€)

dann sucht man sich einfach die Wirkstoffe aus die man möchte und die dem eigenen Hauttyp entsprechen,

zur Auswahl stehen:

Für normale Haut:

-Aprikosenkernöl - "fast wie einne Pfirsichhaut"
-Avocadoöl - "Bleib geschmeidig"
-D -Panthenol - "Hautirritationen? Das war einmal!"
-Hagebuttenkernöl - " Mehr als nur Marmelade..."
-Jojobakernöl - "Kostbar, samtig, gut!"
-Weizenkeimöl - " Unsere getreidige Schönheit"

Für trockene Haut:

- Leinöl - "Mobilisiert die Abwehrkräfte deiner Haut"
- Macadimanussöl - "Bei rissiger und spröder Haut"
- Nachtkerzenöl - "Für diejenigen bei der sich die Haut fast abschält"
- Traubenkernöl - "Die Feuchtigkeitsquelle"
- Aloe Vera Extrakt - "Allseits bekannt,allseits geschätzt"

Für fette unreine Haut:

- Algenextrakt - "Sag Akne goodbye"
- CM Glucan Komplex - "Für sensible Hauttypen ein Muss"
- Echinacea Extrakt - " Super Bakterienkiller"
- Hamamelis – Extrakt- "Der Entzündungshemmer bei ersten Pickeln"
- Liposomen Hefe Konzentrat - "Sag Akne auf nimmer Wiedersehen!"
- Liposomen Konzentrat - „Damit Akne dich nie besuchen kommt!"
- Liposomen NMF Komplex -  "Du neigst zu Hautunreinheiten und hast trockene Haut ? Das ist Dein Wirkstoff!"
- Birke - "Gut gegen Mitesser"

Für reife Haut - die Anti Aging Wirkstoffe:

- Anti Falten Serum - "Der unangefochtene König in Sachen präventative Hautalterung"- Coenzym Q10 - "Unsere reife Beauty Queen"

- Grüner Tee Extrakt - "Für die reife, anspruchsvolle Haut"
- Hyaluron Extrakt - "Zaubert Falten weg"
- Rotklee Extrakt - "Carole's Lieblingswirkstoff!"
- Traubenkernextrakt - „Stoppt die Hautalterung“
- Retinol (Vitamin A) - „Für die gealterte Haut der Sonnenanbeter"
- Ascorbinsäure (Vitamin C) - „Der Multiplikator und Bruder von Retinol und Tocopherol"
- Tocopherol (Vitamin E) - „Regt die Zellneubildung an"

So aus dieser Reihe an Wirkstoffen wählt man sich dann bis zu 5 aus und dann nur noch einen Duftstoff aussuchen, denn die Creme soll natürlich auch gut schnuppern.

Folgende Düfte stehen zur Wahl:

- Orchidee
- Aromatischer Duft - "Mandelöl, Rosmarinöl, Blutorangenöl und Salbeiöl"
- Citrus blumiger Duft - "Mandelöl, Pfefferöl, Ylangöl, Limettenöl"
- Citrus erdiger Duft - "Mandelöl, Corianderöl, Blutorangenöl, Lemongrasöl"
- Fruchtig krautiger Duft - "Mandelöl, Weihrauchöl, Orangenöl"
- Holzig blumiger Duft - "Mandel-, Sandelholz-, Jasmin-, Ylang-, Bergamotte-, Rosenöl"
- Holzig erdiger Duft - "Mandelöl, Cedernöl, Myrrheöl, Zimtöl"
- Cocos

Wenn ihr euch dann auch für einen Duft entschieden habt, seit ihr auch schon fast fertig. Jetzt müsst ihr eurer Creme nur noch einen Namen geben und die Bestellung abschicken. Ein paar Tage Gedult muss man haben, denn die Creme wird ein einer Apotheke extra angemischt und dann kann man auch schon los cremen.

Ich finde den Cremetigel richtig super, denn da die Creme ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist, muss sie natürlich etwas sorgsamer behandelt werden als herkömmliche Cremes. Man dreht einfach unten ein dem Tigel und oben aus dem kleinen Loch kommt die Creme, so bleibt der Rest "sauber" und man hat genau die richtige Menge zu eincremen, nicht zuviel und wenns man zu wenig ist, einfach nochmal ein bisschen drehen und schon reicht es perfekt.





Ich bin von der Wirkung meiner Creme echt begeistert, da ich etwas trockene und zu Unreinheiten neigende Haut haben, wollte ich nur Wirkstoffe gegen diese Probleme, die hab ich mir auch ausgesucht und dazu noch den aromatischen Duft, der übrigens wirklich toll aromatisch duftet. Jetzt habe ich ein paar Wochen getestet und meine Haut ist wirklich nicht mehr so trocken und weniger Pickelchen habe ich auch. TOP!!

Danke das ich testen durfte, auch wenn der Preis (bei meiner Mischung etwa 55€) echt viel ist, aber die Wirkung und Qualität der Creme sind es wert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog