Mittwoch, 5. Oktober 2011

Jooloomooloo... was ist das denn?

Das habt ihr sicher noch nicht gehört, oder?
Ist ja auch nen verrückter Name... Ausgesprochen wird es ganz einfach Tschulumulu.


Jetzt wollt ihr sicher auch wissen was ein Jooloomooloo ist:



Das jooloomooloo

jooloomooloo [dʒuːlumulu bzw. Tschulumulu]
(Familie der Faserwesen, Zwirngespinste) weltweit verbreitet. 

Ursprünglich Herkunft: Dort, wo Baumwolle blüht, Tropen- und Subtropen. Lebt vom Riechen und Anschmiegen und wird nur von Kindern gesehen.

jooloomooloo will Wäsche, die kinderfreundlich ist. Das Faserwesen steht für den Wunsch nach Kinderkleidung, die beim Anziehen Spaß macht, aber auch ordentlich sitzt, die ökologisch gefertigt ist, aber dennoch gut ausschaut, die fair ist, aber erschwinglich, die den Kindern hier und dort nutzt.

jooloomooloo ist auch der Titel einer Kindergeschichte. Sie soll das Anziehen für die Kleinen noch leichter und lustiger machen, aber auch ökologisches Bewusstsein schaffen.

Und so sieht unser Jooloomooloo aus:


Ist der nicht niedlich.. und ich kann euch sagen der ist sooo kuschelig und wurde bei uns gleich herzlich in der Familie aufgenommen... Melina liebt ihn weil man ihn toll an den langen Beinen oder Haaren herumtragen kann... Außerdem hat er in seinem Bauch eine kleine Rassel in einem Flügel eine Quietsche und in einem Haar ein kleines Glöckchen, sodass auch noch die Sinne eure Mäuse geschult werden. Was ich ganz toll finde, er ist völlig ökologisch und ohne schädliche Farbstoffe... Daumen hoch!!!
Das Plüsch Joolomooloo gibt es natürlich nicht nur in Blau, sondern auch in Rot, Rosa, Grau oder Grün mit Punkten.




Dann durften wir auch noch das tolle Buch von Jooloomooloo testen und ein Satz hat mich erst stutzen und dann ziemlich lachen lassen, und zwar: 

" Dieses Buch ist auch Kacke...!" Hö? Kacke!! Ja tatsächlich ist dieses Buch aus Elefantendung! Man sieht natürlich nichts mehr davon und riechen tut man auch nichts mehr.

So sieht das Buch aus:

In dem Buch wird ganz genau die Geschichte über das Jooloomooloo. Es wird erzählt was das Jooloomooloo gerne mag und was überhaupt nicht.
Es ist wunderschön witzig geschrieben und illustriert. Ich finde es wirklich toll und wir werden noch ganz ganz lange Spaß an den Sachen haben!!

Von Jooloomooloo gibt es auch noch Kleidung, Becher und auch Buttons. Ihr könnt auch eines der tollen Set-Angebote nutzen. Schaut euch doch einfach mal im Shop um, ihr findet bestimmt was.

Danke das wir testen durften, wir sind ganz begeistert.

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog