Freitag, 31. Januar 2014

Sicher und Sichtbar unterwegs sein...

So langsam werden die Tage ja wieder etwas länger, hier war es wirklich schon bis 17 Uhr hell und nicht schon um halb 4 duster. Ich mag diese Dunkelheit nicht, es ist alles immer so trüb und grau und dann so schnell dunkel, pfui eine eklige Zeit finde ich. Aber jetzt kann es ja nur besser werden und von Tag zu Tag bleibt es länger hell. Aber hin und wieder bin ich doch noch im dunkeln unterwegs und ehrlich? Hier bei uns gibt es sehr viele dunkle Ecken und wenn man dann auch noch gedeckte und schlecht sichtbare Farben trägt, wird diese Mischung schnell ziemlich gefährlich. Ich achte schon immer drauf, dass zumindest Melina irgendwo an der Kleidung reflektierende Elemente hat, oder hänge ihr einen Blinki an die Jacke. Trotzdem finde ich es gefährlich.

Vor einige Zeit hab ich euch schon unsere neuen Rucksäcke von Wildnissport.de vorgestellt und nun durfte ich ein ein weiteres Produkt ausprobieren und ich möcht es euch natürlich vorstellen.

Es ist ein Produkt, was die Sicherheit enorm erhöht und mit dem ich mich wirklich sicherer fühle wenn ich im Dunklen unterwegs bin.

Ich hab ein Orbiloc Sicherheitslicht bekommen...



Das Sicherheitslicht wird mit einem sehr starken und sehr gut haltendem  Klettband an der Kleidung befestigt.



Es gibt das Orbiloc Licht in verschiedenen Farben, ich finde das rote wirklich super, es ist sehr hell und sehr gut zu sehen. Es gibt noch gelb, grün, blau und weiß.


Das Licht kann man blinkend einstellen oder als Dauerlicht, es ist nahazu unkaputtbar, denn es ist wasserdicht bis zu 100m Tiefe, Stoßfest und durch das Klettband wirklich sicher und fest.

Richtig klasse ist das Licht auch geeiget für Hundebesitzer die morgens und Abends in die Dunkelheit spazieren gehen müssen, so sieht man euren geliebten Vierbeiner ganz sicher und man kann ihn auch mit guten Gewissen laufen lassen. Sicherheit geht wirklich vor un ich finde es wichtig Sichtbar im dunklen unterwegs zu sein.
Das Liht ist bereits aus einer Entfernung von 5km sichtbar, so kann ma sich direkt darauf einstellen, dass jemand dort im Dunklen unterwegs ist.

Man kann das Licht blinkend einstellen oder als ständiges Licht, dafür muss man einfach den Deckel abschrauben und das Batteriebündel umdrehen.

Ich bin wirklich begeistert von dem Licht, es ist hell und ich fühle mich sicherer. Der Preis von 24,95€ ist angemessen, wenn man die sehr lange Lebensdauer dieses Lichtes bedenkt.

Danke an Wildnissport für das tolle Safety Light!

Kommentare:

  1. es gibt so tolle dinge um das leben sicher zu machen aber leider immer noch idioten die ohne licht im dunklem unterwegs sind tolle Sache so ein licht

    AntwortenLöschen
  2. das ist genial,besonders für Junior,danke für den Tip!!!!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog