Dienstag, 21. Januar 2014

Futter in gesunder Bio-Qualität

Schon des öfteren hab ich euch über den Online Shop der Alsa-Hundewelt berichtet. Ihr bekommt dort super feine Hunde- und auch Katzennahrung in absoluter Spitzenqualität. Es gibt auch spezielle Nahrung für besondere Bedürfnisse, sollte euer Hund also eine Allergie oder Unverträglichkeit haben, findet ihr hier auch passendes Futter.

Ich durfte mal wieder einen Futtermix testen und möchte euch diese neuen Sorten vorstellen.

Das Futter ist in bester BIO Qualität, die Inhaltsstoffe sind alle in Bio Qualität.

Die Misch-Packung besteht aus 6 Dosen zu je 400g in 3 verschiedenen Sorten.

Ich stelle euch jetzt mal die einzelnen Sorten etwas genauer vor.

Die erste ist BIO Lamm mit Vollkornnudeln und Brokkoli.
Das Fleisch kommt aus ontrolliert biologischer Haltung, der Brokkoli wächst auf kontrollierten Äckern, die ohne synthetische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger bewirtschaftet werden, ebenso wie das Getreide für die Nudeln. Die Dosen sind Alleinfuttermittel, brauchen also keine weitern Zutaten mehr, euer Hund bekommt alles was er für ein gesundes Leben braucht.

Hier noch die genaue Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Rind*, 30% Lamm*), Bäckereierzeugnisse (5% Vollkornnudel*), Gemüse (2% Brokkoli*). *Aus kontrolliert biologischer/m Haltung/Anbau


Die 2. Sorte ist BIO Hühnchen mit Reis und jungem Gemüse. Das Fleisch ist auch wieder aus kontrollierter biologischer Haltung, ebenso wie das Gemüse auf biologisch einwandfreien Böden und Äckern wächst. Das Hühnchenfleisch ist sogar zertifiziert.

Auch hier wieder die genaue Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Rind*, 30% Huhn*), Getreide (4% Reis*), Gemüse (2% Karotten*, 2% Erbsen*). *Aus kontrolliert biologischer/m Haltung/Anbau


Und die 3. Sorte ist Bio Rind mit Kartoffeln und roter Bete.
Die Inhaltsstoffe sind aus streng überwachter und zertifizierter Erzeugung. Die Rote Bete ist super gensund und liefert wichtige Vitamine. Mit diesem Futter tut ihr eurem Tier wirklich einen Gefallen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65% Rind*), Gemüse (4% Kartoffel*, 2% Rote Bete*). *Aus kontrolliert biologischer/m Haltung/Anbau


Die Fütterungsempfehlung für diese Bio Nassfutter Menüs liegen bei 400g pro 10kg Körpergewicht. Das Bio Futter ist zwar ein wenig kostenaufwendiger als das billige Discounterfutter, aber hier wisst ihr ganz sicher, was sich in der Dose befindet und ich bin mir sicher, dass das Discounterfutter eher ungesund für die Tiere ist.
Tut also euch und euren Tieren einen Gefallen, denn ihr würdet ja auch nicht irgendwelchen "Müll" in euch reinschaufeln. Unsere Haustiere gehören zur Familie und werden auch so ´behandelt.


Danke an Alsa Hundewelt für diesen tierisch schmackhaften Test *wau wau*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog