Sonntag, 19. Januar 2014

Bio-Badespaß für die Mini-Maus

Im letzten Jahr hatte ich ja schon einmal das Vergnügen euch eine kleine Auswahl von biologischen und ökologisch einwandfreien Produkten aus dem Bereich Beauty, Kosmetik und Pflege vorzustellen. Im neuen Jahr hab ich nun ein weiteres Mal ein kleines Päckchen bekommen, diesmal befanden sich aber überwiegend Produkte für die Mini-Maus darin. Ich hab eine Mischung von DreckSpatz Badezusätzen bekommen. Dreckspatz ist eine Produktlinie von Dresnder Essenz. Bei Dresdner Essenz gibt es eine Menge wunderbarer Badezusätze, alle ökologisch und gesund für Umwelt und Nutzer.
Die Produkte sind ganz besonders bunt und duften herrlich, sie bilden einen milden Schaum und sind gut für zarte Kinderhaut.
Alle Produkte der Dreckspatz Serie haben das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, hier könnt ihr euch also ganz sicher sein, dass ihr keine schädlichen Inhaltsstoffe an die Haut eures Lieblings lasst.

Die Auswahl umfasst Spudeltabletten, Duschbad 2in1, Schaumbäder und Badekristalle.

Ich hab eine kleine Auswahl von Big Green Smile bekommen, die ich euch jetzt mal etwas genauer zeige.

Das erste Produkt ist ein mild schäumendes Bad... Das Schaumbad "baut auf". Dieser Badezusatz hat einen frischen Duft nach Äpfeln mit einer zitronigen Note, für alle die es also fruchtig mögen. Außerdem belebt es die Geister und motiviert zu neuen Taten und Unsinn :)

In der Flasche sind 250ml und das reicht für einige Male Plansch-Vergnügen. Auf der Rückseite des kleinen Kanisters steht nochmal ganz genau eine Gebrauchsanweisung. 10 Spritzer in 36-38° heißes Wasser un dann 10 bsi 20 Minuten planschen.
Das Schaumbad hat besondere rückfettende Eigenschaften und ist mit milden Zuckertensiden auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmt. Die Haut wird besonders sanft und streichelweich durch Weizenproteine und Sesamöl. Der Duft ist himmlisch und sogar ich bade total gern in diesem Schaumbad, meine und vorallem Linas Haut sind nach dem Badevergnügen weich und es fühlt sich alles gut gepflegt an.

Hier noch die genauen Inhaltsstoffe:


Dreckspatz Schaumbad baut auf - 250ml
Aqua (Water), Lauryl Glucoside, Sorbitol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Polyglyceryl-4-Caprate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, p-Anisic Acid, Citric Acid, CI 75810 (Chlorophyllin Copper Complex), Citral , Linalool, Limonene

Das Schaumbad enthält keine künstlichen Duftstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und es wird mit sehr viel Liebe hergestellt.
 




Als nächstes seht ihr hier die Badekristalle "freu dich". Auf ein Badevergnügen damit kann man sich wirklich freuen. Das Bad lockert die Stimmung und erhellt wieder das Gemüt wenn mal wieder ein Tag so richtig mies gelaufen ist. Wenn man das Pulver in die Wanne gibt verfärbt sich das Wasser in leuchtendes Rot, der Duft von Rosen und Vanille breitet sich im Raum aus und schon das sorgt für bessere Stimmung und Laune. Nun können kleine Miesepeter gemütlich ein warmes Bad genießen und sich hinterher besser fühlen.
Das Bad enthält pflegende Wirkstoffe, Weizenproteine pflegen sie streichelzart. Die Rote Farbe weckt Aufmerksamkeit, sie steht für Liebe, Kraft, Vitalität, Energie und Leidenschaft. Sie öffnet unsere Herzen, stimuliert unsere Sinne und weckt wieder neue Kraft in uns und kleinen Badenixen. Der Duft wirkt zusätzlich wie Balsam für die Seele, Vanille macht gute Laune und gibt einen Energieschub... Also perfekt wenn es mal wieder in blöder Tag zuu werden scheint...

Auch hier nochmal die genauen Inhaltsstoffe...

Dreckspatz Bad freu dich - 50g
Maris Sal, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Parfum, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sesamum Indicum Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Lysolecithin, Sodium Chloride, Limonene, Benzyl Benzoate, Geraniol, Citral, Linalool, Benzyl Cinnamate, CI 75470


Das Bad enthältweder Mineral- oder Silikonöle, keine Alkaliseifen, keine künstlichen Farb- oder Duftstoffe und ist auch wieder mit sehr viel Liebe hergestellt worden.


Auf der Rückseite findet ihr wieder genaue Anwendungsinweise und nochmal die genauen Inhaltsstoffe.


Als letztes Produkt hat Melina eine blaue Sprudeltablette bekommen. Diese heißt "lass los". Dieses Sprudelbad ist ganz besonders geeignet für Mäuse mit sensibler und empfindlicher Haut.
Sie enthält mildes Ringelblumenextrakt, Weizenprotein und Sesamöl, der milde Duft läd ein sich mal richtig zu entspannen. Außerdem ist das Spudeln eine witzige Sache die das Baden zum riesen Spaß werden lässt.
In dieser Sprudeltablette sind auch wieder keine künstlichen Farb- und Duftstoffe, keine Mineral- oder Silikonöle, keine Alkaliseifen und auch keine Konservierungsstoffe. Wie jedes Dresdner Essenz Produkt ist auch dieses mit viele Liebe zum Produkt gemacht.

Die genauen Inhaltsstoffe:


Dreckspatz Sprudelbad lass los - 30g
Sodium Bicarbonate, Maris Sal (Sea Salt), Citric Acid, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Calcium Carbonate, Parfum (Fragrance), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Hydrated Silica, Hydrolyzed Wheat Protein, Calendula Officinalis (Marigold) flower Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Chloride, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene, CI 77007 (Pigment Blue No. 29)



Die Produkte haben uns absolut überzeugt und ich werde sicher wieder die Badezusätze kaufen, denn Melina verträgt alle Produkte auch mit ihrer empfindlichen Haut gut und hat jede Menge Spaß mit den Produkten. Die Aufmachung ist super kinderfreundlich und ansprechend, die Düfte je nach Stimmung beruhigend oder belebend. Einfach klasse und wir wollen uns bei Big Green Smile bedanken, dass wir mal wieder so ein tolles Paket bekommen haben. Und zu guter Letzt möchte ich euch noch zeigen, was für die Mama im Paket war, denn auch ich bin nicht leer augegangen. :)


Für mich gav es einen Natural Kajal von Benecos in der Farbe Grey. Das passte einfach super, denn ich brauchte eh wieder einen neuen Kajal. Da ich sonst immer schwarz hatte hab ich mir gedacht, es kann auch mal etwas anderes sein und so hab ich mich für grau entschieden.
Der Kajal kostet im Shop gerade mal 2,39€ und ich finde der Preis ist für super Naturkosmetik absolut gerechtfertigt. Denn bei diesem Produkt weiß ich ganz genau was ich mir unter die Augen schmiere und ins Gesicht.
Es gibt den Kajal noch in 7 weiteren Farben, von grün bis blau ist alles dabei.

Der Kajal gibt die Farbe sehr gut ab und die Mine ist weich und angenehm.



Einfach Spitze und ich bin begeistert wie gut grauer Kajal aussieht. :) Hätte ich ja nicht gedacht. Ich denke ich werde mir noch einen in weiß zulegen, denn weiß auf dem unteren Lid sorgt für wache und strahlende Augen.


Als kleines Schmankerl am Schluss darf ich euch noch einen Rabattcode mit auf den Weg geben, damit Spart ihr nochmal ordentlich beim einkaufen. Der Code lautet BGS_NEWYEAR10  mit diesem Code bekommt ihr nochmal 10% Rabatt und zwar bis Ende März.

Big Green Smile auf Facebook? Na klar und hier erfahrt ihr immer News rund um Naturkosmetik und mehr...

Auf www.biggreensmile.de könnt ihr euh außerdem für den Newsletter anmelden, so bekommt ihr immer die wichtigsten Neuigkeiten und Infos zu Rabatten.  

Danke nochmal für die wirlich tollen Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog