Mittwoch, 19. Dezember 2012

Zucchini Brot - lecker und Gesund.

Ich backe gern frisches Brot, es schmeckt einfach nochmal besser, als das gekaufte.
Richtigen Brotteig anzusetzen dauert aber immer eine Zeit lang, deswegen greife ich hin und wieder auf Backmischungen zurück.
Diese sind schnell angerührt und fix steht das Brot im Ofen.
Wenn es also mal schnell gehen soll, sind die eine tolle Alternative.
Leider gibt es bei uns nur wenige Sorte, so wird es schon schnell mal langweilig, denn wir mögen nicht immer das gleiche essen.
Also hab ich mich mal umgesehen, was es im Netz so für Anbieter von Brotbackmischungen gibt.
Fündig geworden bin ich auf unzähligen Seiten, aber eine hat mich doch am meisten angesprochen.

Mein Glücksbrot... Ein Shop für Backmischungen, genau so wie ihr sie haben möchtet.



Hier könnt ihr euch selbst eure Backmischung zusammenstellen, oder ihr sucht euch eine der fertigen aus.

Es gibt 20 Mehle, 38 Zuateten und 28 Gewürze zur Auswahl, mit denen ihr eure Mischung verfeinern könnt.
Es gibt Dinkelmehle, glutenfreies und unzählige Kombinationen aus BIO Zutaten.

In der Kategorie der Lieblingsbrote gibt es schon eine Auswahlan fertigen Mischungen, die garantiert gelingen und auch noch gesund sind.

Ich durfte mir aus der Kategorie der fertigen Mischungen eine Aussuchen... Entschieden hab ich mich für Zucchini Brot, denn das kannte ich noch nicht und es hat sich sehr lecker angehört...

Die Mischung kommt gut verpackt in einem Beutel an, mit einer Anleitung wie man den Teig herstellt und auch wie man das Brot am Ende backen muss :)

Bei mir musste einfach nur noch ein wenig Hefe und Wasser zur Mehlmischung... Gut durchrühren und schon kann man den Teig in eine Form geben...



Das ist der fertige Teig, ich hab zum Backen einfach eine Kastenform mit Backpapier ausgeschlagen.


Im Teig sind leckere Leinsamen Körner und Zucchini Streifen. Die machen das Brot saftig und es gibt dann den speziellen Geschmack. Leicht süßlich, aber trotzdem etwas herzhaft. Auf jeden Fall sehr lecker.

Nach einer knappen Stunde backen sieht das ganze dann SO aus...




Leicht Braune Kruste und innen lecker saftig. Schmeckt super einfach nur mit ein Bisschen Butter oder Frischkäse. Aber auch zu Kartoffelsuppe war das Brot super lecker. :)

Ich finde die Idee, dass man sich seine Backmischung selber nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann einfach toll. Es gibt Oliven, Feigen, Aprikosen, Körner und Nüsse, verschiedene Gewürze die jedes Brot zu einem ganz besonderen Genuss machen.

Einfach toll und immer wieder anders.

Zahlen könnt ihr eure individuellen Mischungen Via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Gutschein :)

Versendet wird für 3,95€ wobei die Mindestbestellmenge bei 5 Backmischungen liegt. Bis zu 7 Backmischungen kosten im Versand 3,95€, bis zu 14 Mischungen kosten 4,80€ und ab 15 Backmischungen sollte man die Versandkosten kurz per Mail erfragen.


Uns hat das Brot sehr lecker geschmeckt... Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog