Dienstag, 5. August 2014

Spaß in der Badewanne und streichelzarte Haut für Mama

Hallo meine Lieben. Wie geht es euch? Nach der subtropischen Schwüle ist das Wetter bei uns zumindest wieder recht angenehm. Wie sieht das denn bei euch aus?

Heute möchte ich euch etwasneues, wieder mal aus dem Bereich Körperpflege vorstellen. Dabei umfasst mein Artikel Produkte für Erwachsene und auch welche für Kinder :)

Ich durfte ein kleines feines Testpäckchen von Lüttes Welt und Sensena in Empfang nehmen.

Erstmal möchte ich euch aber wie immer ein paar Infos zu den Marken mit auf den Weg geben.
Lüttes Welt ist eine Naturkosmetik Marke für Kinder. Das Sortiment ist ziemlich umfangreich und jedes einzelne Produkt ist auf die Bedürfnisse der zarten Kinderhaut abgestimmt.
In der Lütten Welt wird außerdem darauf geachtet, dass man Pflege und Spaß mit Innovationen kombiniert. Klar, dass Kinderpflege Artikel Spaß machen sollen oder? Denn nur mit Spaß geht das abendliche Bad, eincremen oder Haarewaschen wie vono Zauberhand.

Ich hab ein ganz neues Produkt bekommen, das Badeschaumkissen "Kleiner Seeräuber". Das Kissen steckt in einer Folienverpackung. Diese reißt man einfach auf und das Schaumkissen kommt dann mit ins Badewasser. Es zauber sumpfgrünes Badewasser, riesige Schaumberge und wird dann auch noch zu einem Waschtuch ;) Das sind gleich drei Dinge auf einmal.

Es gibt das Kissen nicht nur für die Seeräuber sondern auch für kleine Nixen, aber auch als Lillifee oder Capt'n SharkEdition. Man kann sich lustig den Schaum selber aus dem Kissen knautschen. Im Wasser wird das Vlies Tuch Nass und das darin enthaltene Schuambad, es löst sich auf und bildet beim quwetschen und knautschen tollen samtig weichen Schaum.

Eine richtig tolle Idee die über die Gesamte Badezeit Spaß verspricht. Im Schaum sind ganz pflegende und rückfettende Wirkstoffe,die hinterlassen nichts als Zarte Kinderhaut.







Als 2. aus dem breiten Sortiment hab ich einen Badevulkan bekommen. Das macht auch riesig Spaß. Man muss vor dem Eintauchen in das Badeewasser dem Vulkan die Spitze abschneiden. Dann wird der ganze Vulkan untergetaucht und nun muss man nur noch ganz ganz kurz auf den Ausbruch warten   ;) Je öfter man den Vulkan eintaucht, desto kräftiger sprudelt es. Es gibt wieder eine Variante für Seeräuber und eine für kleine Nixen. Die Seeräuber Vulkane färben das Wasser grün und die für die Nixen machen es schön rot.

Es bildet sich auch ein toller pflegender Schaum, der rückfettend auf die Haut wirkt.
 Ein richtig toller Badespaß, man muss zusehen, dass man die Kinder aus der Wanne auch wieder heraus bekommt, denn so wird Baden zum Vergnügen.



Für  die Mama hab es auch etwas. Ich hab 2 Sachets mit Duschpeeling bekommen. Einmal mit Walnuss und Feige und dann noch den Hautschmeichler. Ich bin ja ein absoluter Fan von Peelings beim Duschen, sie hinterlassen immer einwunderbar weiches Hautgefühl und gerade vor der Rasur der Beine ist ein Peeling zu empfehlen. Es löst evtl. eingewachsene Haare und entfernt abgestorbene Hautschüppchen.

Sensena ist auch eine Naurkosmetik Marke aus dem Haus ideaPro. Naturkosmetik ist für mich schon fast ein Muss geworden. Ich möchte wissen, was ich mir auf die Haut schmiere und da sind natürliche Inhaltsstoffe natürlich viel sinnvoller als irgendetwas aus einem Chemielabor. Natürlichkeit wirkt sich auch auf den natürlichen Schutz der Haut aus.

Die Peelings sind nicht vegan, aber alle anderen Produkte von Sensena. In den Peelings wird Molke, Honig und Bienenwachs verwendet. Trotzdem ist jedes Produkt gut hautverträglich und darum hat Dermatest auch die Note "Sehr gut" vergeben.


Meine 2 Duschpeelings haben mich total überzeugt. Sie enthalten nicht die schädlichen Kleinen Plastikteilchen, die sich mittlerweile in unseren Ozeanen wiederfinden.

Das Peeling wird einfach in kreisenden Bewegungen über die Haut gestrichen :) Es riecht fantastisch.
Durch das enthaltene Jojobaöl hinterlassen die Peeling auch nach dem Abspülen ein super weiches Gefühl. Man braucht sich auf garkeinen Fall nach der Anwendung eincremen. Auch das Abtrocknen geht super. Einfach tupfen und fertig. Perfekt für schnelles Duschen am Morgen, nach der Sauna oder auf Reisen. Perfekt eignen sich sie Peelings auch für ein Meersalz-Öl Bad. Als Peelingkörner werden nur Meersalz oder gemahlene Walnussschalen verwendet, das ist Umweltfreundlich und kann natürlich wieder abgebaut werden.
Außerdem wird in den Peelings kein Wasser als Füllstoff verwendet, ihr bekommt bei Sensena unverdünnte Marken Qualität.

Ich hab beide Peelings jetzt getestet und für himmlisch befunden. Sie haben eine super Peeling-Wirkung, meine Haut ist so zart wie lange nicht mehr und die Peelings riechen himmlisch.



Ich kann euch die Sachen wirklich weiterempfehlen. Die Produkte von Lüttes Welt eignen sich auch hervorragend als Geschenkidee für Kindergeburtstage oder ähnliches. Ebenso natüürlich die Sensena Artikel. Ich entdecke Naturkosmetik immer mehr für mich, denn ich spüre, dass es mir und meiner Haut, auch die Haut meiner Tochter gut tut. 
Die Sensena Produkte bekommt ihr nur in Naturkostläden, Apotheken und ausgesuchten Partner-Geschäften. Auf der Sensena Homepage könnt ihr eine Liste mit Händlern in eurer Nähe ansehen.

Richtig toll finde ich noch das Engagement, dass von jedem umgesetzen Euro 3cent an das Kinderhospitz Sterntaler e.V. geht. Außerdem werden behinderte Menschen in die Herstellung der Produkte mit einbezogen.

Prima oder? Ich finde das ist absolut lobenswert!

Macht euch  und euren Mäusen ruhig mal eine Freude und gönnt euch diese tollen Produkte von Lüttes Welt un Sensena!

Daumen Hoch!

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog