Donnerstag, 28. August 2014

Degustabox im August

Fit für die Schule - So könnte das Motto der neuen August Degusta Box lauten, zumindest kam mir das Spontan in den Sinn, als ich mich mit Mini-Maus auf das Paket gestürzt hab.


Uns  erreichte nämlich die neue Degsta Box und ich war wirklich schon total gespannt was uns wieder erwartet.

Aber ich möchte euch jetzt schon mal ohne große Vorrede den Inhalt präsentieren.


Das Erste Produkt ist ein ganz toller Reis. Sunria Vulkanreis von Lotao, dieser ist absolut Fair Trade zertifiziert un wird in der Region Java angebaut. Der Reis ist wird nicht nur zu 100% Fair Trade gehandelt, sondern ist auch noch in Bio-Qualität.
Lotao ist auch der einzige Anbieter, der indonesische Reis-Bauern unterstützt, in Hinsicht nachhaltigen Anbaus. Produziert wird der Reis von über 2300 Kleinbauern.



Etwas ganz besonderes ist der Jute Beutel in dem der Reis noch zusätzlich verpackt ist. Konzipert werden diese von ortsansässigen Künstlern und anschließend nähen und stellen die Frauen der Reisbauern diese Beutelchen in penibler Handarbeit her.
Wenn der Reis verputzt ist, kann man das Beutelchen sicher auch noch anderweitig verwenden. Jede Tasche ist ein absolutes Unikat.

Überigens sind die Anbaukriterien strenger als bei herkömmlichen Bio-Artikeln, denn nur so kann der unglaublich gute und vollmundige Geschmack gewährleistet werden. Der Reis ist nährstoffreicher und aromatischer als herkömmlicher Reis.


Lotao unterstützt mit der Aktion " Reis macht Schule" auch noch die ARCHE in Deutschland, also wirklich eine tolle Sache.

Der Reis selbst ist naben der Verpackung im Jute-Beutel auch nochmal vakuum in Folia verpackt. So bleibt er sicher frisch und lange Haltbar. Wer Reisliebhaber kennt, der kann die Sunria Reis auch wunderbar als Geschenk nutzen :)


Das Paket hat 1 Kilo und daraus kann man wirklich jede Menge leckere Gerichte zaubern. Wir mögen gern Reis und das Produkt ist wirklich total toll für uns.



Zum Nächsten ;)

3 Päckchen Limuh Saft. 2 Päkchen in der Sorte Tropical und 1 in Hello KittyEdition A-C-E.

A-C-E ist ein Saft aus Karotte, Orange und Zitrone, die Päckle waren bei uns ziemlich schnell azsgetrunken. Mini hat sich natürlich die Hello Kitty geschnappt und sagte nur HMMM lecker!!!

Wir "Großen" haben uns mal an Tropical gewagt. Die Sorten sind ja weniger süß und das finde ich gut. Sie waren tatsächlich nicht so pappsüß wie Säfte häufig sind. Tropical schmeckte sehr schön fruchtig und ein wenig nach Sommer. Für mich wären die Päckchen hin und wieder ein Nachkauf Produkt. Sie haben ja schon einen Strohhalm dabei und sind somit bestens für unterwegs geeignet.


2 Flaschen SIN No8 waren noch in der Box. Diese trinken mein Schatz und ich dann mal an einem gemütlichen Abend. Das Getränk ist ein Mix aus Bier und Wein und ich bin sehr gespannt wie es schmecken wird.


Weiter gehts mit etwas altbekannten und bei uns sehr beliebten Produkt, die Kinder em eukal Bonbons und Lutscher. Wir haben die schon ziemlich oft gekauft und bei den Temperaturen die wir schon hatten, geht die Erkältungssaison sicher bald wieder los. Da brauchen wir wieder reichlich Husten- und Halsbonbons. Ich hab die Kinder em Eukals schon als Kind super gern gehabt und Mini mag sie auch total gern! Super wir lieben SIE!



Eine Tüte ZACK" Apfel haben wir noch in der Box entdeckt, die passen wieder super zum oben erwähnten Motto. ZACK! sind Getreide Snacks mit Apfelgeschmack. Sehr knusprig und knackig und die Tüte ist schnell leer. Super geeiget für die Schulpause und prima zum teilen. Vollkorn ist ja immer gut und sie sind mit Sicherheit gesünder als irgendein pappsüßer Schokoriegel.







Ein WUMMS! Riegel war auch dabei, diese sind ähnlich wie Früchteriegel. Wir haben die Sorte Mango-Cashew bekommen und Mini hat schon Anspruch erhoben auf den Riegel, sie wird ihn morgen zum Frühstück essen denke ich. Ich persönlich mag diese Früchteriegel garnicht, mein Spross dagegen mag sie unheimlich gern. Und ich bin ziemlich sicher, dass sie ihn total gut finden wird. Mango lieben wir ja eh und in Kombination mit Cashew, das kann ja nur lecker werden


Dann mal was für Mama, eine Flasche Little Miracles, ein Organic Energydrink. Der Drink besteht aus Zitronengras-Tee, Orangensaft, Ingwer, Ginseng und Agave, eine sehr gesunde und wirklich leckere Sache. Ich hab erstmal nur probiert und den Rest schön kalt gestellt. Morgen nach dem Rasenmähen werd ich mir diese Leckerei schöööön kalt einverleiben und hoffe dann auf neue Energie.



Als letztes haben wir was für Mama und Papa, die Berliner Weisse Mix Cups. Damit macht man sich seine Weisse einfach so wie man sie möchte.


In dem Kartönchen sind 6 Becher, die mit Sirup gefüllt sind, enthalten sind die Sirten Waldmeister, Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderblüte, Walderdbeere und Pina Colada. Man öffnet einfach nur den Becher, gibt den Sirup ins Glas und gie´ßt dann, idealerweise mit eiskaltem, Bier ( Berlier Kindl) auf. Geht auch mit anderem Bier, ist aber Original eben mit  Berliner Kindl.



So das war meine Degusta Box für den Monat August und ich finde sie toll und absolut gelungen. Alle Produkte finden bei uns Verwendung und es ist nichts dabei, was mir nicht gefällt. Die Box hat absolut unseren Geschmack getroffen! Danke :)


Ganz zum Schluss noch ein Hinweis, auf der Facebookseite gibt es ein Gewinnspiel, bei dem gerade 3 Degustaboxen verlost werden. Klickt mal rein bei der Degustabox auf Facebook

Kommentare:

  1. Hallöchen, der Reis ist ja echt der Hammer! Den Rest der Box finde ich etwas unausgewogen, für Leute ohne Kinder wäre das wahrscheinlich nichts! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, wobei ich ja echt sagen muss, der Limuh Saft schmeckt auch erwachsenen und auch die Apfel Vollkorn Cracker sind absolut lecker und ne tolle Knabberei vor dem Fernseher. Der Reis ist wirklich toll und unser Highlight Produkt aus der Box :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sarah

      Löschen
  2. Wow was für eine Box,
    gefällt mir sehr gut!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Mischung aus neuen Produkten!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    lg Olga

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog