Freitag, 21. Februar 2014

Frühlingsfrisches Geschirr

Geschirr kauft man ja eigentlich nicht jede Saison neu... Also unser Geschirr wird meist erst ersetzt, wenn es kaputt geht. :) Wie ist das bei euch, wechselt ihr häufig euer Geschirr? Ich würde, wenn ich könnte, viel öfter unser Geschirr tauschen, denn ist gibt einfach immer wieder tolle neue Trends.
Ich mag es schlicht, aber gern auch mit leichten Mustern und farbig.

Bei Seltmann Weiden, gibt es wieder tolle neue Kollektionen, die den Frühling in die Küche und auf den Tisch holen. Ich hab euch vor einiger Zeit scho mal das Unternehem und den Shop vorgestellt. Es gibt richtig tolles Geschirr bei Seltmann, für jeden Anlass und Geschmack etwas passendes. Von Reinweiß bis bunt, für Kinder mit Tieren und lustigen Motiven.

Ich find es toll und würde am liebsten ein komplettes Service mit Ornamenten dort kaufen. Mal schauen, ich werd wohl darauf sparen.

In meinem ersten Beitrag hab ich euch sehr hochwertiges Kindergeschirr bekommen, Melina nutzt es immer noch am allerliebsten. Obwohl ich es ausschließlich in der Spülmaschine reinige ist von dem Motiv noch nichts verblasst oder kaputt. Teller und Tasse sehen noch aus wie gerade erst gekauft. Daran erkannt man die wirklich hochwertige und gute Qualität und Verarbeitung des Seltmann Porzellans.

Ich hab jetzt die Möglichkeit bekommen etwas neues zu testen und euch vorzustellen...

Ich hab 2 Schüsseln und einen Teller bekommen, aus der ganz neuen Kollektion "No Limits Flip"

In dieser Kollektion gibt es alles, Saucieren, Krüge, Tassen und Teller, Schüsseln und Platten. Das Hauptaugenmerk liegt auf den tollen Mustern,schöne Blümchen und Punkte. Ich mag die Designs ganz gern, denn es ist Frühlingsfrisch und macht Lust auf Sonne und Frühstück auf dem Balkon :)

Ich zeig euch mal welche 3 Produkte ich aus der Kollektion bekomme hab.

Als erstes seht ihr hier eine Flache Schule, die Randhöhe beträgt ca. 4cm. Das Punktmuster um gibt die Schale, schlicht aber trotzdem Modern. Auf dem Boden im inneren ist auch ein buntes Muster. Wir nutzen die Schale als Snackschale für Abends, Dipschale oder Melina frühstückt ihr Müsli daraus. Ich finde die unten Punkte und Muster sprechen auch Kinder an und essen aus buntem lustigen Geschirr macht doch gleich noch mehr Spaß :)





Dann haben wir eine kleine Platte mit Blumendekor bekommen. Auf dieser Platte muss ich Melina jetzt aends immer ihr Brot servieren, oder Rohkost :) Dafür eignet sie sich wirklich gut. Aber man kann mit ihr auch super die Schalen abdecken :)



Dann haben wir noch eine höhere Schale bekommen, die nutze ich ganz gern für Obst. Weintrauben oder auch mal für Snacks.
In die Schale passt reichlich rein und innen befindet sich nur am Oberen Rand eine Blume. Aber außen ziert sie ein türisfarbendes Punktmuster. Auch wieder schick und schlicht in einem.




Ich mag die Flip Kollektion wirklich gern, hier kommt Farbe auf den Tisch!

Das Porzellan ist auch wieder super hohweertig und kann problemlos in den Geschirrspüler gestellt werden.
Aber es lässt sich auch super einfach und leicht per Hand säubern.


Die Teile die ich bekommen hab sind alle Spülmaschinenfest, Ofenfest und Mikrowellengeeignet. Also könnt ihr euch in der flachen Schale auch eine leckere Creme Brülee machen :) *yummy* Oder einen kleinen Auflauf, alles kein Problem.


Ich möchte mich bedanken für diese sehr hochwertigen und wunderschönen Teile. Ich kann das Geschirr von Seltmann Weiden absolut weiterempfehlen, ihr bekommt hier tolle Proukte zu angemessenen Preisen!

Kommentare:

  1. Die Sachen gefallen mir wirklich gut. Sie sind genau nach meinem Geschmack und würden sich auch in meiner Küche gut machen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich frühlingsfrisch aus! Seltmann Weisen hat auch sehr gutes Porzellan. LG

    AntwortenLöschen
  3. Silvia hat mir die Worte aus dem Mund gekommen. Das sieht so richtig nach Frühling aus, waren meine ersten Gedanken. Sehr schönes Geschirr!

    LG, Christine

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog