Freitag, 28. September 2012

Herbstzeit, ist Oktoberfest-Zeit

Ja wie im jeden Jahr ist natürlich auch dieses Jahr in München das traditionelle Oktoberfest.
Und wie jedes Jahr suchen tausende Menschen in Online Shops und Boutiquen nach dem passen Outfit für diesen Anlass.

Klar, dass es eine Tracht oder Lederhose sein muss, denn nur so ist man wirklich standesgemäß gekleidet.

Ich selber fahre nicht extra nach München zum Oktoberfest und ehrlich gesagt ist mir das auch zu voll und einfach zu viel da.
Aber auch hier auf dem Dorf und den umliegenden Orten wird natürlich gefeiert, zünftig mit Bier, Bratwurst und Brezen.

Ist ja logisch, dass man auch hier dann gut gekleidet zum diesen Oktoberfest- Imitaten geht. Kleid, bzw. Dirndl und Hemd und Lederhosen sind da fast Pflicht.
Aber um richtig angemessen gekleidet zu sein, braucht es nicht nur das Dirndl oder passende Tracht, auch die Accessoires müssen passen und abgestimmt sein.

Ich hab einen Shop gefunden da gibt es alles aus erster Hand, Trachten, Dirndl und die Accessoires, Blusen, Schuhe und sogar passend BH's :)

Der Trachten-Dirndl-Shop bietet da wirklich alles und auch passend für jeden Geldbeutel...


Ich durfte mir ein paar Accessoires bestellen und da fiel die Wahl wirklich schwer.

So viele schöne Ketten und Taschen, aber auch die Schuhe fand ich sehr schön. Die BH's gab es leider nicht in meiner Größe, aber das ist nicht schlimm.

Ich bin auf jeden Fall fündig geworden.

Als erstes hab ich mir eine Tasche ausgesucht, die nicht nur Trachten und Dirndl aufpeppen, sondern auch mal gut geeignet sind, wenn man nur mal ganz wenig mitnehmen möchte, dann viel Platz ist nicht darin, aber Geldbeutel und Taschentuch, Lippenstift und Kaugummis kriegt man locker unter.



Man kann das Täschchen als Gürteltasche benutzen, dafür nimmt man das Satinband einfach ab, oder mit Band ist es eine tolle umhänge Tasche. Sie ist herzförmig aus Filz und auf der Vorderseite bestickt und bedruckt.
Mir gefällt sie gut und auch eine Freundin hat sie sich schon ausgeliehen, zum Oktoberfest in ihrem Ort :)
Mit 14.90€ ist sie wirklich preislich total im Rahmen.

Dann hab ich mir eine Mischung aus verschiedenen Ketten ausgesucht...

Zuerst die Spatzl Kette in Grün



Passt zu meinem Namen und ist mal was niedliches und besonderes. Mit der Farbe passt sie nur zu wenigen Outfits, aber das war so gewollt, denn man muss ja nicht immer ein und dieselbe Katte tragen :)
Es gibt die Kette aber auch noch in Rot, Blau und Pink. Also auch hier wird sicher jeder fündig und ihr könnt passend zu eurem Dirndl kombinieren.

Und zu letzt eine etwas "derbere" Kette, die aber gleichzeitig etwas schlichter in den Farben ist....



Die Trachtenkette mut Metallherz, ist durch die etwas gedecktere Farben ein Schmuckstück für jeden Anlass.
Das Herz aus Metall ist mit einem Lederriemen an einer Kordelkette befestigt. Auf dem Herz ist ein Edelweiß abgebildet.

Diese Kette hab ich verschenkt an eine ganz liebe Bekannte die sich wirklich unglaublich gefreut hat. Die Kette ist ganz genau nach ihrem Stil und sie trägt sie sehr oft.

Der Shop bietet wirklich alles, auch ausgefallenes und ganz besonders speziell, und gleichzeitig super finde ich die Kollektion "Tracht meets Rock'n'Roll".

Diese Kleidungsstücke sind traditionell und modern, ein guter Mix, der mich auf jeden Fall anspricht.

Zahlen könnt ihr im Shop via Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

Versendet wird Klimaneutral mit DHL goGreen für 3.95€ für Päckchen unter 2Kg, 4.95€ wenn es unter 4Kg ist und für 6.95€ wird alles versendet was schwerer als 4kg ist.


Danke für die tollen und sehr hübschen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog