Montag, 3. September 2012

Gute Weine ...

.. Ich bin kein super Weinkenner, ich kaufe für gewöhnlich Wein im Supermarkt und eigentlich trinke ich recht wenig Wein. Aber zu einem guten Essen oder mit Freunden, da gehört ein Glas Wein irgendwie dazu. Schön gemütlich aufm Sofa mit einem Gläschen, das ist auch nicht zu verachten.

Ich bin sicher schon mal auf die Idee gekommen, Weine im Internet zu kaufen, aber gemacht hatte ich es noch nicht, weil ich immer unsicher war, ob die Weine dann tatsächlich so gut sind wie angepriesen.
Jetzt hatte ich aber mal die Möglichkeit den Online Weinhandel weine.de genauer unter die Lupe zu nehmen.


Hier wird einem der Weinkauf wirklich recht leicht gemacht. Man kann ganz einfach stöbern in den Kategorien:

-Rotwein
-Weißwein
-Rosé
- Sekt und Secco

Außerdem kann man genau suchen nach Geschmäckern die der Wein haben soll...
Mögt ihr Wein der eine Beeren oder Zitrusnote hat, kein Problem.
Oder ihr sucht ganz einfach nach Gerichten, zu denen der Wein serviert werden soll - man bekommt super Empfehlungen auf die man sich echt verlassen kann.

Weine.de bietet euch eine riesige Auswahl deutscher Weine und für echte Weinkenner, gibt es die Möglichkeit nach Kellereien zu suchen. Das kam für mich nicht in Frage, da ich mich einfach zu wenig mit Wein auskenne.

Ich hab deswegen geschaut nach der Sorte, also Rosé oder weiß oder rot.


Preislich hab ich mich bei den günstigeren Sorten bewegt und hab mir so eine schöne Mischung zusammen gestellt aus Rot-, Weiß- und Roséwein, außerdem noch Sekt dazu :)

So hab ich für jede Gelegenheit etwas dabei und kann den richtigen Wein servieren, auch nach dem Geschmacksvorlieben meiner Gäste.

Die Auswahl ist toll und der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet sehr schnell Das, wonach man sucht.

Zahlen könnt ihr eure Weine via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Versendet wird mit DHL oder DPD in extra Flaschenkartons, damit auch nichts kaputt geht. Die Versandkosten liegen bei 5,90€ und ab 12 Flaschen wird kostenfrei geliefert, und wenn ihr in der Nähe wohnt, könnt ihr eure Weine auch selbst abholen.

Danke für den Test ich werd jetzt öfter Weine im Internet bestellen, weil ich es viel leichter finde, als im Supermarkt :)


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    für deinen Blog, würde ich dir gerne einen Blogaward weiter geben.

    http://ninni33.blogspot.de/p/blogawards.html

    LG Ninni

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog