Donnerstag, 11. September 2014

Warmes Fläschchen mit einem Druck

Hallo meine Lieben... Na, das Wochenende ist doch schon in greifbarer Nähe, freut ihr euch auch schon drauf?

Ich möchte euch aber nicht ohn einen Bericht ins Wochenende schicken. Diese woche war ich ja schon fleißig ud es ging überwiegend um Artikel für Babys und Kinder. Damit ich dieser Wochen-Tradition ein weenig treu bleibe, geht es auch in dem folgenden Bericht um ein Produkt, welches das Leben als junge Mama ein bisschen erleichtern soll.

Ich hab ja sehr lange gestillt und meine Tochter hat eigentlich nie ein Fläschchen gebraucht. Für mich war das immer praktisch, denn ich hatte die Nahrung wohltemperiert und immer dabei. Aber nicht jede Mama kann stillen oder möchte stillen und dann ist es natürlich notwendig, Flaschen Nahrung zuzubereiten. Wenn man unterwegs ist muss man dafür immer alles dabei haben, das fängt an bei dem Milchpulver und hört bei Flasche und warmen Wasser auf. Das warme Wasser haben die meisten Mamas dafür in einer Thermoskanne in der Wickeltasche dabei. Das ist aber meines Erachtens schon ein wenig aufwendig oder?
Deswegen hab ich einen tollen Tipp für euch, die Paul und Stella Babyflaschen, die sich selbst erwärmen.

Die Flaschen von Paul und Stella sind mit einem Wärmemodul ausgestattet, dieses funktioniert mit einer Salzlösung. Diese kristallisiert nämlich nach Druck auf den Button unten und gibt so Wärme an die Umgebung ab. Das Modul ist einfach in kochendem Wasser oder einem Dampfsterilisator wiederaufladbar. Durch das kochende Wasser wird die Salzlösung im Inneren des Moduls wieder flüssig und ist bereit für den nächsten Einsatz.

Die Flaschen sind aus durchsichtigem Kunststoff und haben schon einen Silikon Weithalssauger dabei. Man kann sie auch mit Saugern von NUK benutzen. 
Außerdem haben die Flaschen auch noch ein Thermometer, so kann man blitzschnell die Temperatur der Milch oder des Tees prüfen.

Hier zeig ich euch mal mein Testpaket.



Als erstes seht ihr hier ein ganz süßes Lätzchen. In grün gehalten, passend zu den Flaschen.
Mit zuckersüßem Aufdruck.


Dann haben wir ein Ersatz-Wärmemodul bekommen. Mit 2 ist man ganz gut ausgestattet, so kann man eine in Reserve haben.


Und natürlich haben wir eine Flasche bekommen, diese ist auch schon mit einem Wärmemodul ausgestattet.


Das Design der Flaschen ist klassisch und passend für Mädchen und Jungs. Um  die Flasche ist ein Thermometer, dieses zeigt schnell und ziemlich genau die Temperaur im Inneren an.


Insgesamt besteht die Flasche aus 6 Teilen, alle sind leicht zu reinigen und auch gut zu sterilisieren. In wenigen Handgriffen hat man die Flasche auseinander- oder zusammengebaut. Einfach alles verschrauben.


Als erstes wird das Wärmemodul unten eingesetzt...


Dieses wird mit dem Boden verschraubt... Hier seht ihr auch den Button den man drücken muss, um die Flüssig in dem Moul kristallisieren zu lassen. Dann beginnt auch schon das Erwärmen der Milch in der Flasche. Am Thermometer kann man dann die perfekte Trink-Temperatur ablesen.



Durch den gummierten Boden steht die Flasche sicher und rutschfest.

Dann wird noch der Sauger oben aufgeschraubt. Es gibt im Lieferumfang einen Deckel der über den Sauger gesteckt werden kann und natürlich auch ein Deckel, den man zum verschütteln des Milchpulvers mit dem Wasser zwischen Sauger und Deckel setzt.

Der Sauger ist aus weichem Silikon mit Anti-Colic Ventil.



In der beiliegenden Broschüre war nochmal genau die Benutzung der Flassche erklärt und außerdem eine Tabelle, auf der man sehen kann wie lang die Milch etwa welche Temperaturen hält.



Die Flaschen sind komplett Made in Germany und natürlich frei von BPA, kaufen könnt ihr sie in einigen Online Shops und Apotheken.
Außerdem hat der TÜV Rheinland sie geprüft und zertifiziert, ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr ein sicheres Produkt kauft.
Auch das Salz im Wärmemodul ist keinesfalls schädlich, es wird auch in der Lebensmittelindustrie verwendet ( Gemüse, Speiseeis), trotzdem wurde noch ein Bitterstoff hinzugefügt, damit bei etwaigen Beschädigungen, das Kind die Milch durch den bitteren Geschmack nicht mehr trinkt.
Der Preis ro Flasche liegt bei ca. 33€ und ein Ersatz Wärmemodeul bekommt ihr für ca. 20€.

Das Erwärmen der Flüssigkeit in der Flasche hat in unserem test ca. 5 Minuten gedauert, die Zeit findeich ok, das Modul ließ sich gut wiederaufladen, aber das dauert ca. 25-30min.
Die Idee finde ich einfach toll, gerade für Nutzung in der Nacht oder wenn man viel unterwegs ist, denn es fällt weg, eine schwere  Thermoskanne mitzunehmen. Einfach und praktisch!

Danke an Paul udn Stella für den Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog