Montag, 8. September 2014

Glitzer Spielspaß mit GlitziGlobes von Giochi Preziosi

Einen wunderschönen Montag wünsch ich euch, ich war heute richtig produktiv und hab jede Menge geschafft. Aber auch wenn ich viel zu tun hab, möchte ich euch heute noch mit einem Bericht versorgen :) Ihr sollt ja auch etwas zu lesen haben.

Ich hatte ja das große Vergnügen euch schon öfter von Giochi Preziosi und den tollen Spielzeugen zu berichten.

Und gerade jetzt im September gibt es wieder überall viele News und neue Kollektionen, das ist auch bei Giochi Preziosi so und deswegen gibt es Herbstneuigkeiten. Diesmal wird es bei unserem Test kreativ und glitzernd.
Die Mini-Maus ist ein richtiges Mädchen so wie man es sich vorstellt, sie liebt es mit Puppen zu spielen und diese zu umsorgen.
Und die Dame bastelt unglaublich gerne und ist dabei auch sehr kreativ. Sie liebt es zu schneiden und zu kleben, aber auch Bastelsets machen ihr große Freude.

Im Kreativbereich gibt es bei Giochi Preziosi nun etwas richtig cooles, was auch euren kleinen Mädchen bestimmt Spaß macht. Die GlitziGlobes ermöglichen es kleinen Prinzessinnen im Handumdrehen kleine "Schneekugeln" zu erstellen. Gefüllt mit süßen Figürchen, jeder Menge Glitzer und kleinen schwebenden Deko-Steinchen.

Wir durften das GlitzGlobes Jewel Starter Kit testen... Ich möchte euch natürlich zeigen was in dem Set ist und wie man die kleinen Globes erstellt.

Los gehts mit der Bilderflut...

Als erstes seht ihr die Vorder- und Rückseite des Kartons in dem alles gut und sicher verpackt ist.





Natürlich ist auch eine Anleitung dabei, in mehreren Sprachen und sie ist leicht verständlich. Bilder sind in der Anleitung auch, so verstehen auch Kinder, die noch nicht lesen könne, wie das mit den Globes funktioniert.


Nun zum Inhalt... Jetzt seht ihr alles, was in dem Karton zu finden ist.
 Alle Teile sind gut in einem Plastik-Blister verstaut.







Enthalten sind eine Kette, ein Ring, ein Armreif, 4 Kuppeln, ein Körbchen...



4 kleine Kunststoff-Figürchen... Ein Pferdchen, ein Häschen, ein Hündchen mit Flügeln und eine süße Baby-Kuh.


4 Böden für die Kuppeln, ein Wasser-Fläschchen zum befüllen der Kugeln...



natürlich kleine Glitzerpillen und insgesamt 12 Deko-Elemente ( Sterne, Diamanten, Blumen, Schmetterlinge, Noten und Herzen)


Und am wichtigsten ... Der Globe Maker, dieser bringt Alles zusammen.



So viel erstmal zum Inhalt und da wir heute Nachmittag ein Stündchen Zeit hatten, haben wir uns gleich mal dran gemacht, GlitziGlobes zu erstellen.

Als erstes wählt man eine der Figuren und einen Boden aus, der Boden ist auch Silikon und dichtet am Schluss auch die Kugel ab. Am Boden befindet sich ein kleiner Nippel, auf diesen kann man die Figur setzen. Dann bleibt sie auch in der fertigen Kugel an Ort und Stelle.
Als erstes Projekt haben wir uns das Pferdchen ausgesucht.


Zusammen stecken und dann kann man diese Kombi schon mal in den Deckel des GlobeMakers feststecken.


Auf der anderen Seite kommt die Kuppel rein...



Im nächsten Schritt sucht man sich aus den Deko-Teilchen 3 Stück aus und gibt sie in die Kuppel.



In das Wasserfläschchen füllt man ganz herkömmliches Leitungswasser, ich hab abgekochtes genommen.

Dann füllt man die Kuppel bis zum Rand mit dem Wasser auf, aber vorsichtig, aus der Flasche kann schnell mal was daneben gehen. Aber es ist ja nur Wasser und überschüssiges Wasser wird im Rand das Makers aufgefangen.






Ganz zum Schluss kommt die Glitzerpille dazu...





Die Pille löst sich im Wasser auf und die Glitzerpartikel verteilen sich dann in der ganzen Kugel.

Nun muss man als letzten Schritt nur noch Ober- und Unterteil zusammenbringen. Dafür wird der GlobeMaker einfach geschloss und fest zusammen gedrückt. Wasser was an der Seite überläuft wird sicher aufgefangen und kann dann ausgewischt werden.





Jetzt wollt ihr doch sicher das Ergebnis sehen oder? Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob die ganze Sache auch dicht und sicher zu ist.. Aber seht selbst...





Unsere Glitzerkugel mussten wir noch noch ein wenig schüttel, damit der Glitzer sich richtig auflöst und verteilt.


Nun kann man die fertige Kugel ein das Zubehör stecken und beliebig nutzen...

Als Ring


Im Körbchen





Und weil die Mini Maus soviel Spaß hatte mit dem erstellen, durfte sie die 2 ganz alleine machen..


Alles zusammen in der Kuppel...



Beim zusammenfügen ist ihr ein Deko-Teilchen herausgeflutscht. Aber man kann die Kugeln wie öffnen und so war es ganz einfach die Blume wieder in die Kuppen zu kriegen. Nur nochmal mit einem Schuss Wasser auffüllen und dann kam der 2. Versuch alles zusammen zu bringen.



GEKLAPPT!


Sind sie nicht tolle unsere Mini Glitzer Schneekugeln ?





Und hier seht ihr auch nochmal die Verwendung als Armreif oder Kette...






Als meine Mini-Maus ist absolut begeistert und es hat ihr riesig Spaß gemacht. Die Altersempfehlung liegt bei 5+, wir finden aber, dass es durchaus auch schon ab 4 geeignet ist. Die Abläufe sind einfach und alles ist leicht verständlich.

Ich finde es auch richtig süß als kleines Geschenk zu Kindergeburtstagen, Einschulung, etc.

Wir geben volle Punktzahl für richtig tollen Kreativ Spaß mit GlitziGlobes! Und die GlitziGlobes PSielsets sind noch ganz neu, aber es gibt sie sicher ganz bald in den meisten Spielwarenläden und Online Shops!

Danke an Giochi Preziosi :)

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog