Donnerstag, 25. September 2014

Diamant Eiszauber im Schleckertest

So nachdem es im vorherigen Bericht recht sportlich zu ging, will ich in diesem mal wieder etwas aus meiner Küche zeigen.
Liebt ihr Eis auch so sehr? Meine Familie schon, sie sind wahre Eis-Junkies, aber leider schmeckt uns das gekaufte Supermarkt Eis oft nicht wirklich gut. Ich finde es dann immer schade, denn man freut sich auf ein leckeres Dessert und dann wird man enttäuscht, weil es nicht so schmeckt wie erhofft. Wir wollten es aus dem Grund unbedingt mal ausprobieren, unser Eis zuhause zu machen.
Da kam uns die Anfrage, ob wir die Diamant Eiszauber Varianten testen möchten gerade recht. Ich hab zugesagt und schon kurze Zeit Später hab ich die Tüten mit dem Eiszauberpulver in Empfang nehmen dürfen.

Wir haben 3 Sorten bekommen, Eiszuaber für Joghurt, Eiszauber für Früchte und Eiszauber für Milch.

Man kann sich also in wenigen Muniten traumhaft cremiges Eis aus Früchten, mit Joghurt oder MIlch zaubern. Eurer Geschmacks-Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, ihr könnt wirklich jedes Obst verwenden oder euer Eis mit Nüssen, Soßen, Streuseln und allem was euch noch so einfällt machen.

Ich zeige ich mal wie man die Eiszauber Varianten anwendet.
Wir haben als erste Variante super lecker cremiges Stracciatella Eis gezaubert.



Dafür Mischt man Diament Eiszauber für Milch mit Milch und gibt nach Wunsch und Lust und Laune einfach Schoko-Streusel, -flocken oder - Raspel dazu.


Das ganze wird dann gut gerührt und gemischt.


Wir haben es dann in unsere Eismaschine gegeben...


Wir haben dann die Maschine Ihre Arbeit machen lassen, ordentlich rühren!
Nach wenigen Minuten haben wir es nicht mehr ausgehalten und mussten schn mal gucken. Das Ergebnis seht ihr hier, super weiches, softiges Softeis. Wenn man die Masse in den Gefrierschrank stellt, wird sie natürlich nich etwas fester als in der Maschine.



Wir lieben diese weiche softe Masse und könnten sie jedes Mal schon as dem Becher schlabbern.

Mit einer Himbeersoße drauf oder streuseln und einem Schlag Sahne... Einfach ein Traum.


Das war unser erster Versuch mit dem Milch Eiszauber und wir sind begeistert. Die Anwendung ist so kinderleicht, dass auch meine kleine gerne mitmacht und Eis zaubern will.

Im nächsten  Bericht werde ich euch dann noch vom Joghurt Eiszauber und Fruchteiszauber berichten.


 Danke!

Kommentare:

  1. mhmmmmmmmmm lecker,
    jetzt habe ich Eishunger :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich auch schon ausprobiert, gelingt super!

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende! glg

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog