Mittwoch, 2. April 2014

Kein Ziepen, kein heulen - glücklich baden!

Hallo ihr Lieben, heut hab ich endlich mal wieder was für die kleinen Mäuse. In letzter Zeit ging es ja doch häufig um Artikel, die nichts mit Kindern zu tun haben.

Das möchte ich jetzt änern und euch mal wieder etwas Tolles für unsere kleinen Mäuse vorstellen.

Kennt ihr als Mama oder Papa den Kampf mit den Zwergen, wenn es ums Duschen oder Baden geht? Das Duschen und Baden selbst ist ja meist nicht das größte Problem. Aber oft geht es los, wenn man an die Haare will. Haarewaschen ist für viele Kinder und auch Mamas und Papas ein Graus. Bei Melina hab ich da zumeist Glück, denn sie ist eine echte Wasserratte und hat kein Problem damit Wasser über den Kopf zu bekommen. Aber ich kenne einige Eltern, die sind nach dem Versuch den Kleinen die Haare zu waschen nasser als die Kinder :)

Ich darf euch in diesem Post heut mal ganz besonders tolle Pflegeprodukte für Kinder vorstellen. Ich hab nämlich ein bunt gemischtes Päckle von Luke + Lilly Natural Care bekommen. Luke + Lilly führt spezielle Pflegeprodukte für Jungs und Mädchen. Speziell abgestimmt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kleinen.
Außerdem sind in den Produkten nur Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau, auf keinen Fall werdet ihr Paraffine, Parabene oder PEGs in den Produkten finden.
Ihr braucht euch also um die Haut der Kinder keine Sorgen machen, in die Luke + Lilly Produkte kommen nur natürliche Rohstoffe.
UND - Alle Produkte und Inhlatsstoffe sind frei von Tierversuchen!

Auf der Seite Könnt ihr unter dem Punkt Philosophie die Inhaltsstoffe von jedem einzelnen Produkt nachlesen und euch genauestens Informieren. Ich finde diese Offenheit und Transparenz klasse, denn so weiß ich und wisst ihr ganz genau was ihr an den so empfindlichen  Körper eure Kinder lasst.

In allen Luke + Lilly Produkten sind nur hochwertige und biologisch einwanfreie Inhaltsstoffe, darauf könnt ihr euch verlassen. In einigen Produkten findet ihr sogar ganz besonders wertvolle Inhaltsstoffe wie chilenisches Haselnussöl, dieses ist super für die Haarpflege geeignet. Es hält die Haare glatt und geschmeidig, so lassen sie sich gut kämmen ohne zu ziepen. Außerdem werden häufig Kokostenside in den Produkten verwendet, diese sind sehr hautverträglich, bioloisch vollständig abbaubar und sie reinigen zuverlässig die Haut.  Bio Aloe Vera ist wird auch oft verwendet, Aloe Vera ist nämlich ein prima natürlicher Feuchtigkeitsspender für die Haut, aber beruhigt auch, wenn es mal zu kleinen Reizungen kommt.

Ich hab ja wie gesagt ein kleines bunt gemischtes Päckchen bekommen, dass zeig ich euch jetzt mal ganz genau.

Als erstes war ein Duschgel für meine Mini-Maus im Paket. Lilly's Flower Shower ist ein sehr erfrischendes Duschgel und macht mit dem tollen blumigen Duft die Dusche zum Vergnügen. Es riecht wie eine sommerliche Blumenwiese. Enthalten sind hier Aloe Vera und Mandelprotein, die Haut wird sanft gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Zum Hautschutz und Beruhigung sind Extrakte aus Lindenblüten und Kamille im Duschgel.
Melina liebt es und wenn ich nicht aufpasse, ist die Flasche schneller leer als ich schauen kann. Am liebsten würde sie im Minutentakt mit dem Duschgel duschen, baden und auch die Hände waschen.



Als 2. haben wir eine Flasche Lilly's Happy Hair Leichtkämm Spray bekommen. Super, denn sowas brauchen wir mittlerweile. Melinas Haare sind jetzt schon richtig schön lang, aber lange Haare verknoten auch mal und dann ziept es beim kämmen. Besonders schlimm ist es nach dem Haare waschen. Mit dem Spray aber geht das kämmen spielend einfach und ohne zieper.
Enthalten sind chilenisches Haselnussöl und Mandelprotein. Das macht die Haare glatt und leicht kämmbar. Man kann das Spray auch perfekt morgens nach dem Aufstehen verwenden, denn da sind die Haare ja oftmal auch etwas verwuselt und voller Knötchen.




Dann ein Produkt, was Melina mir sofort aus der Hand gerissen hat. Sie ist nämlich momentan total auf dem Lippen-Pflege-Tripp. Da ich aber nicht so der Fan von Labello und Co bin, finde ich diesen natürlichen Lippenpflegestift tausend mal besser. Denn hier weiß ich, dass nur unschädliche Inhaltsstoffe benutzt wurden.
Im Zaubermund Lippenbalsam sind nur hochwertige Bio-Öle und Sheabutter enthalten, so werden die Lippen sanft weich und geschmeidig gemacht.




Dann hab ich noch 2 Reisegrößen von Luke's Produkten bekommen.

Einmal die Bodylotion mit reinem Quellwasser. Der Duft ist super angenehm und irgendwie sauber und rein. Außerdem sind reine Bio-Öle  ( Haselnuss, Sonnenblume, Ringelblume und Kamille) enthalten. Sie pflegen und schützen die Haut und machen sie widerstandfähig gegen Umwelteinflüsse.
Die Lotion ist super gut aufzutragen und zieht blitzschnell ein. Nach dem Duschen also einen pflegenden Frische-Kick und dann kann es losgehen zu neuen Abenteuern.


Als 2. hab ih die Luke's Shiny Shampoo Reisegröße bekommen.
In dem Shampoo ist auch wieder reines Quellwasser, Mandelprotein und Haselnussöl, nach dem die Haare damit gewaschen wurden, lassen sie sich leicht kämmen und ganz easy stylen.



So, dass war meine Auswahl und ich finde alle Produkte Prima! Das Sortiment ist natürlich noch weitaus größer, ihr solltet unbedigt einen Blick hinein werfen. Gerade jetzt vor Ostern eignen sich die Produkte auch perfekt als Ostergeschenk :) Denn so schenkt man etwas nützliches und etwas womit man den Kindern auf jeden Fall eine Freude bereitet.

Kaufen könnt ihr die Luke + Lilly Pflegeprodukte in vielen Online Shops, eine Shopliste gibt es hier. Aber es gibt die Sachen auch in Drogerien, beispielsweise bei Müller oder in einigen Apotheken.


Danke an Luke +  Lilly für diesen tollen Test :)

1 Kommentar:

  1. Ui, da musste ich gleich einmal schauen, wo man das erhalten kann - super, da ist ein Geschäft in Werdau dabei, was ich gar nicht gedacht hätte. Das schaue ich mir an.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog