Freitag, 3. August 2012

Ein ganz besonderer Geburtstagskuchen...

Ich hab euch ja schon einmal den Shop Backformen-Silikon.de vorgestellt... Nachlesen könnt ihr hier :)


Und weil der Shop immer wieder neue Artikel ins Sortiment aufnimmt durfte ich noch einmal eine Form testen und euch vorstellen.

Diesmal ist es eine ganz besonders schöne Silikon Form gewesen...

Die Silikonbackform "Sonnenblume"


Diese FOrm ist wirklich besonders schön und ich hab mich ja eh schon in Silikon Backformen verliebt, weil das Backen darin einfach super einfach und unkompliziert ist.
Nichts klebt oder backt an und ich finde darin gelingt Kuchen immer.

Ich hab als erstes einen Marmorkuchen in dieser Form gebacken... Durch das super glatte Silikon in der Innenseite, hatte die Oberfläche so einen schönen Glanz, dass ich auf jede weitere Deko verzichtet hab. Dieser Kuchen war ein Kunstwerk in sich.



Ich hab aber auch schon Pudding und Götterspeise in dieser Form gemacht, einfach weil diese Blume immer gut ankommt und immer klasse aussieht.

Natürlich kann man hier auch noch seiner Fantasie freien Lauf lassen und dekorieren was das Zeug hält, aber oft ist das garnicht nötig, weil es dann schon fast "zu viel" wird.

Bei Torten, die hier auch super toll werden, kann man ein wenig mit Lebensmittelfarbe oder Zucker machen, aber mehr muss nicht sein, finde ich. Aber das ist ja immer individuelle Geschmackssache :)

Mit geliefert wird bei dieser Form ein Ring, der am Rand angebracht wird, dieser Dient der Stabilität.
Mit diesem Ring, kann man die Form, auch gefüllt, sicher transportieren.

Die Form ist hitzebeständig von -60°C bis 230°C, Fruchtsäure kann ihr nichts anhaben und die Backzeiten verkürzen sich sogar um 10-20%, damit ist sie auch noch energiesparend.
Sie ist außerdem Mikrowellen geeignet, gefrorene Speisen können in der Form direkt in die Mikrowelle gegeben werden.
Die Form ist außerdem super einfach zu reinigen, einfach ab in die Spülmaschine oder eben fix mit einem Lappen ausgewischt, das reicht völlig, da eh kaum etwas kleben bleibt, durch die tolle Antihaft-Eigenschaft.

Zahlen im Shop könnt ihr via Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Billpay. Versendet wird für 4.90€ und ab 100€ Warenwert kostenfrei über DHL.

Danke für diesen wunderschönen Test

Kommentare:

  1. Die gefällt mir richtig gut, tolle Vorstellung danke :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig toll aus! Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :)
    LG Betty
    http://bettysproduktreich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog