Montag, 23. Januar 2012

Hula-Hoop als Sport??

Jaaa, und das ist sogar richtig anstrengend...

Ich bin ja eher ein kleiner Sportmuffel, klar gehe ich raus und spazieren mit meiner Tochter, aber so richtig Sport? Nee!

Ich bin auf Hula-HoopShop.eu aufmerksam geworden und musste erstmal etwas schmunzeln...



Hula Hoop kenne ich ja noch aus meiner Kindheit, mit diesen dünnen Plastereifen, war immer lustig aber als Sport habe ich es nicht empfunden. Also hab ich mich mal etwas durch diese Seite geklickt und belesen und einiges gelernt.

Je nach Körpergewicht sollte man einen Reifen mit dem passenden Gewicht wählen, aber es sonst keinen Spaß macht, sondern eher weh tut oder eben nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Ich habe also einen passenden Reifen für mich bekommen...

Den S Passion Health Hoop mit 28 Magneten und 2Kg Gewicht!
Puh, dachte ich. 2Kg Gewicht, das ist ja mal nicht ohne, aber nach dem ersten ausprobieren musste ich sagen, das passt super, ich bin recht groß und konnte so den Reifen super bewältigen.
Wer jedoch kleiner ist, dem würde ich einen leichteren Reifen empfehlen, meine Schwägerin ist kleiner und leichter als ich und sie kam nicht so gut mit dem großen Reifen zurecht.
Aber auch für diesen Fall gibt es im Shop die Lösung - es gibt die Reifen auch leichter und auch ohne Magnete.

Dazu habe ich einen Hoopomania Gürtel bekommen. Den braucht man unbedingt bei einem Reifen mit Magneten, denn sonst gibt es ganz ganz schnell nen blauen Fleck, mit Gürtel ist man dagegen geschützt.

Ich bin begeistert wie anstrengend und effektiv das Training mit einem Hula Hoop Reifen ist. Top... Das hätte ich nicht gedacht und es macht auch noch riesig Spaß, man fühlt sich ein bisschen zurück versetzt in seine Kindheit!!!


Danke für den Test...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe dich auf meinem Blog getaggt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mit machst und auf meine 10 ungewöhnliche Fragen antwortest.
    Schickst du mir noch den Link zu deinen Antworten (fals du möchtest).
    testemittati.blogspot.com/2012/01/ich-wurdezum-ersten-mal-getaggt.html

    Liebe Grüße

    Tati

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog