Dienstag, 29. November 2011

Naturkosmetik aus der Bio-Drogerie

Ich möchte euch heute mal IntVilla die Bio-Drogerie vorstellen.


IntVilla ist ein toller Shop für Seifen, Naturkosmetik und mehr.

Ich habe eine ganze Reihe wirklich toller Produkte bekommen zum Testen und bin ganz begeistert.

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und macht auf mich einen guten Eindruck, er ist in einzelne Kategorien gegliedert.

- Naturseife - in dieser Kategorie gibt es zum Beispiel Glycerinseifen, Schafmilchseifen, etc.
- Gesichtspflege - hier bekommt ihr Cremes und alles für ein schönes gepflegtes Gesicht
- Körperpflege - alles für schöne Haut am ganzen Körper
- Harrpflege - auch die Haare wollen gut gepflegt werden
- Duschen -  Duschbad, Duschöl, etc.
- Baden -  Badebomben und Schaumbäder, alles für ein perfektes Entspannungsbad
- Alles für Männer -  auch die Männer entdecken immer mehr Pflegeprodukte für sich
- Mutter und Kind - Schwangerschaftsöl und Babypflege
- Bio Drogerie - Nahrungsergänzung und mehr
- Make up - die perfekten Helferlein für den perfekten Auftritt
- Geschenke - Geschenke in verschiedenen Preisklassen und zu verschiedenen Anlässen

Der Shop führt alle bekannten und unbekannteren Naturkosmetikfirmen wie Lavera, Burt's Bees, etc.

Nun aber zu meinen Testartikeln:

1.) Schafmilchseife Zirbe



Die Naturseife Schafmilchseife Zirbe belebt die Geister und wirkt sehr erfrischend. Dies kommt immer wieder dem Bedürfnis nach Erfrischung entgegen. Denn in der Schafmilchseife Zirbe von Ovis ist der Kiefernwald nützlich und handlich eingepackt mit all seinen sehr guten Eigenschaften.

Die Zirbe, auch Zirbelkiefer genannt, stammt aus dem Tiroler Land. Eine spezielle Kiefernart, die ursprünglich ausschließlich dort wuchs. Mittlerweile ist sie über die Tiroler Region hinausgewachsen und kann somit auch in der Naturseife Schafmilchseife Zirbe ihre hervorragenden Eigenschaften wirken lassen. Kiefernöl allgemein wird in vielen Produkten zur Belebung der Haut benutzt. Jeder Sportler kennt eigentlich Kiefernöl zum Einreiben.

Die speziellen herausragenden Eigenschaften der Tiroler Zirbe hat Ovis nun erstmals in die Naturseife Zirbe eingearbeitet. Da kann der Sommer noch so heiß werden. Die Naturseife Schafmilchseife Zirbe erfrischt und belebt und hat desinfizierende Eigenschaften. Was will man mehr?

Allgemein ist die Schafmilchseife als Naturseife erst wieder neu entdeckt worden. Das Schaf hat zwar schon lange vor den Rindern mit seiner Milch dem Menschen gedient. Allerdings ist es dann auch nach und nach wieder aus der Ernährungskette verdrängt worden. Dabei enthält Naturseife Schafmilchseife mehr Fettanteile, mehr Vitamine und andere wichtige Stoffe. Aber erst allmählich wird dies wissenschaftlich aufgearbeitet. Insofern ist die Schafmilchseife Naturseife eine relative Neuentwicklung.
 

Die Seife ist wirklich schön und pflegt die Hände streichelzart. 
Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.







 Kirsche vereint mit grünen Sommerdüften. Mandarinen- und Litsea Cubebaöle wirken zusammen mit der Kirsche sehr elegant und heben die Stimmung. Der nächste Sommer wird kommen. Ganz sicher. Sollte das Wetter sich weigern. Wir helfen nach mit der Glycerinseife Summer Cherry. Man kann die Sommerfrische schon fühlen. Sie entwickelt sich zwischen den Fingern, langsam mit dem Schaum. Frische Kirschen, mal sauer, mal süß, das ist Sommer pur. Hängen Sie sich eine Zwillingskirsche in ein Ohr. Und greifen Sie zu bei dieser Naturseife Glycerinseife. Der nächste Sommer kommt ganz bestimmt.
Die Pflegeeigenschaften dieser Glycerinseife sind ebenso überzeugend. Damit Sie mehr davon haben, lagern Sie bitte diese Glycerinseife wie alle Naturseifen trocken. Passende Seifenablagen finden Sie auch hier in unserem Naturkosmetik Shop.

Fruchtig frische Seife die Sommefeeling verströmt. Der Duft ist wirklich toll fruchtig und die Hände riechen nach dem waschen leicht nach Kirsche.


3.) eine handgemachte Badebombe von Bombcosmetics ( habe ich leider nicht Shop gefunden)

Badebomben sind eine sehr moderne Form von Wellness. Badebomben werden auch Badekugeln genannt. Sie gehören ins Vollbad und entfalten nach kurzer Zeit all ihre pflegenden Stoffe im Wasser. Es setzen sich Luftbläschen aus Sauerstoff frei und sprudeln ganz schön. Badebomben enthalten viele natürliche Pflegestoffe und auch Duftnoten nach Wahl. Romantisch, erfrischend, belebend, träumend. 

Diese Badebombe sorgt für absolute Entspannung, sie sprudelt herrlich und duftet einfach nur toll... Eine  Mischung aus blumigem und fruchtigem Duft.
Hach, da liegt man gerne auch mal etwas länger in der Wanne... gut geeignet für alle Mütter, die eine kleine Auszeit haben möchten. :)


Die Sonnenschutzcreme der Serie Neutral von Lavera Sun bietet der besonders empfindlichen Haut und Neurodermitikern einen adäquaten Schutz. Besondere Wirkstoffe in der Lavera Sun Neutral Sonnenschutzcreme sind Bio-Nachtkerzenöl und der Hefewirkstoff Betaglucan. Das Bio-Nachtkerzenöl zeichnet sich aus durch besonders reiche Anteile an essentiellen Fettsäuren. Bio-Nachtkerzenöl unterstützt dadurch den Hautschutzmantel oder Hydro-Lipidmantel aktiv und ganz besonders effektiv. Die Haut eines Neurodermitikers oder eine besonders empfindliche Haut kann genau diesen Hautschutzmantel nicht aus eigener Kraft vollständig aufbauen und erhalten und ist auf unterstützende Hilfe zum Beispiel durch gute Sonnenschutzcreme angewiesen.
Der Gründer von Lavera Naturkosmetik hat als Neurodermitiker genau mit einer Sonnenschutzcreme begonnen zu experimentieren. Auch er fand damals keine geeignete Sonnenschutzcreme. Und stemmte sich gegen diese Plage. Er fand genügend Wirkstoffe und Beispiele in der Natur. Lavera Sun war entstanden. Der Erfolg zeugt vom Bedarf. Und manchmal liegen Dinge ganz nah. Zum Beispiel wurde die mineralische Sonnenschutzcreme Lavera Sun abgeschaut von dem Verhalten der Elefanten. Diese spritzen viel Sand auf ihre Haut. Das ergibt einen Hautschutz aus mineralischen Stoffen. Wie bei Lavera Sun. Die Lichtschutzfaktoren reflektieren die Sonnenstrahlen. So entsteht eine effektive Sonnenschutzcreme.

Auch im Winter sollte man seine Haut vor Sonne schützen, gerade wenn dann Schnee liegt (sollte noch welcher kommen) wird die Sonne stark reflektiert und kann so die Haut schädigen.
Die Lavera Sun sensitiv Sonnencreme ist geeignet für empfindliche Haut. 



Guter Schutz gegen Achselschweiß und angenehmer leichter Duft nach Orange... Leicht prickelnd durch den Chilli Anteil aber wirklich gutesProdukt!

Zusammengefasst gefällt mir der IntVilla Shop wirklich gut und ich bestelle bestimmt mal wieder etwas, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wenn wieder alle auf der Suche nach dem Passenden Geschenk sind. Schaut euch einfach mal um vielleicht findet ihr ja genau das richtige Geschenk für einen eurer Liebsten...

Danke für den schönen und entspannenden Test!!

1 Kommentar:

  1. I am really thankful to you for this great read!! You did a very great job, keep it up. Visit here for more information about Naturkosmetik

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog