Dienstag, 1. November 2011

Tiger Cat Katzenfutter im Test

... Unser Tiger hat diesmal das Glück gehabt ein tolles Testpaket zu bekommen.


Darin waren 6 Dosen Katzenfutter - und zwar TigerCat Katzenfutter. Die Sorte sagt euch sicher nichts oder? Ich kannte sie auch nicht und dachte erst: "Naja, die Dosen sind ja recht klein, die reichen sicher nicht lange." Aber ich hab mich eines Besseren belehren lassen. Die kleine Büchse reicht doch länger als ich dachte, weil das Futter sehr fleischig ist und entsprechend Nahrhaft und sättigend.






TigerCat Katzenfutter ist ein sehr hochwertiges Katzenfutter mit 70% Fleischanteil. Es wird auf pflanzliche und Tierische Nebenerzeugnisse komplett verzichtet. Außerdem ist das Futter sehr gut verträglich, auch für Katzen die einen empfindlichen Magen-Darmbereich haben, da es schonend zubereitet wird.


  • Fleisch und Gemüse in Lebensmittelqualität
  • enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren)
  • Fleisch-Nebenprodukte bestehen nur aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere
  • Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
  • Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
Ich habe 2 Sorten zum Testen bekommen:

1.) TigerCat Adult Seelachs


Eine wirkliche Delikatesse mit leckerem und leicht verdaulichem Seelachs. Unserem Tiger Wilson hat es sehr gut geschmeckt und er hat es super gut vertragen. Es riecht nicht unangenehm beim öffnen, so wie viele andere "billige" Katzenfutter. Es ist sehr kompakt, durch den hohen Fleischanteil. Aber dadurch ist es gut sättigend und sehr hochwertig.


2.) TigerCat Outdoor mit Kaninchen


Dieses Futter ist eigentlich für Freigänger. Aber unserem Stubentiger hat es trotzdem geschmeckt, wir haben ihm davon aber etwas weniger gegeben, da es sehr proteinhaltig ist und ich ja nicht möchte das er zu dick wird. Kaninchen ist ein sehr mageres und zartes Fleisch, aber eben sehr proteinhaltig.
Auch dieses Futter riecht nicht unangenehm und ist sehr kompakt. Außerdem enthält es einen Antioxidanzienkoplex, der die Abwehrkräfte eures Schnurrers stärkt.


Bald gibt es das Futter auch wieder online zu kaufen bei www.tier-shop-xxl.de also klickt euch mal rein, dort bekommt ihr nur gute Sachen für eure Vierbeiner!!


Danke an Herrn Rauschenbach für diesen wirklich tollen Test, unserem Fellmonster hat es sehr gut geschmeckt und auch er bedankt sich bei Ihnen mit einem *miau*!

Kommentare:

  1. Das schmeckte dem Fellmonster bestimmt fabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ja vielleicht auch was für meine beiden Miezen. Gibt es das nur online (und wenn ja, wo?) oder auch bei Fressnapf & Co.?

    AntwortenLöschen
  3. Bald wieder zu kaufen bei http://www.tier-shop-xxl.de das ist wirklich tolles Futter, kann es nur empfehlen!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog