Dienstag, 5. Februar 2013

Mal wieder etwas von Christliche-Geschenke

Jetzt ist die Weihnachtszeit ja schon eine ganze Weile vorbei, die besinnliche Zeit hat ein Ende und die Hektik des Alltags hat alle wieder eingeholt. Aber sollten wir nicht hin und wieder etwas abschalten?
Ja! Definitiv, denn immer nur unter Strom stehen, das kann nicht gut sein.

Ich finde Entspannung bei meinem Chor, einmal in der Woche üben wir und ich freu mich jedes mal riesig drauf. Außerdem hab ich während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kirche auch immer wieder etwas Auszeit.
Auszeit bedeutet für mich auch, mal etwas anderes zu sehen, raus zu kommen und Menschen kennenlernen, egal ob Melina dabei ist oder nicht.

Ich leite in unserer Gemeinde den Musikausschuss und bin für die Organisiation von Konzerten und Veranstaltungen zuständig. All das mache ich, auch ohne getauft zu sein oder in der Kirche zu sein. Durch meinen Mann und meinen Gospelchor bin ich in Kontakt gekommen mit Kirche und allem was dazu gehört. Und ich muss sagen, dass ich es gut finde und Melina soll auch von Anfang an diese Sachen kennenlernen und sich dann aber stäter selbst entscheiden, ob sie getauft werden will oder nicht.

Aber an sich ist es in unserer Gemeinde richtig schön und jeder wird herzlich aufgenommen...

Da ja nun schon wieder das nächste kirchliche Fest ansteht, nämlich Ostern, sind Eltern, Großeltern und Freunde wieder auf der Suche nach kleinen Geschenken... Wir natürlich auch...

Der Shop von Christliche-Geschenke.de hat auch wieder sein Sortiment ausgeweitet und neue Artikel aufgenommen...

Ich möchte euch jetzt mal zeigen was ich wieder tolles bekommen hab, einen Teil davon wird Melina zu Ostern bekommen...


Ich hab eine ganze Auswahl toller Puzzle mit Christlichen Motiven genommen...

Die Puzzle zeigen immer markante Szenen der Bibel und sie bestehen aus 48 Teilen.

Hier sieht ihr das Puzzle mit der Arche Noah und den Tieren...
Hier kann Melina nicht nur Puzzlen, sonder auch noch Tiere entdecken.



Dieses Motiv zeigt Jesus und seine Freunde...

Auch 48 Teile in einem stabilen Papp-Rahmen.


Hier sieht man wie Gott Daniel vor den Löwen rettet.



Jonah im Bauch des Wals...


Und Jesus wird im Stall von Bethlehem geboren


Ich finde die Motive sind sehr liebevoll gestaltet, wunderbar bunt und bieten jede Menge Möglichkeiten viele Sachen zu entdecken.
Alle Puzzle haben 48 Teile und haben einen wirklich sehr stabilen Rahmen aus Pappe, darin können auch kleinere Kinder mit wenig Hilfe die Puzzle gut zusammen setzen.

Und das Beste ist der Preis, denn jedes dieser tollen Puzzle kostet momentan nur 5€. Melina wird sich sicher sehr freuen, denn sie puzzelt gern und 48 Teile sind für sie sicher eine große Herausforderung.


Dann hab ich noch ein kleines Büchlein genommen...

"Gott hat alle Tiere Lieb" heißt es und es beinhaltet jede Menge kleiner Geschichten über Tiere und Gottes Liebe für alle Geschöpfe.




Im Shop kostet dieses Büchlein nur 1€.

Für eine ganz liebe Bekannte hab ich noch einen Handschmeichler genommen aus Holz...



Da sie gerade eine etwas schwere Zeit durchmacht hab ich mir für den Spruch "Dein Schutzengel schenke dir Freude jeden Tag" entschieden. Den fand ich sehr schön und er soll ihr Kraft geben und sie lange begleiten. Der Handschmeichleer ist aus Holz und der Spruch ist mitsamt eines Engels eingebrannt. Ganz angenehm und warm liegt er in der Hand.

Meine Mama hatte sich dann noch 2 schöne Sachen gewünscht, ich hab mich entschieden für eine Kette mit Glasanhänger und einen Glas Teelichthalter..

Ganz schlicht aber trotzdem Schön, denn Glas ist ein tolles Material...


Die Kette hat eine runde Glasplatte in der ein Engel mit rotem Glas eingefärbt ist. Ein kleiner modischer Begleiter :)



Und der Teelichthalter ist auch ganz schlicht aber sehr schön, passend zu jedem Anlass schmückt er Tische und Tafeln :)

Der Shop ist wirklich toll und er bietet tolle Preisgünstige Geschenkideen für Jung und Alt.

Zahlen kann man ganz bequem via Rechnung und ab 40€ fallen auch keine Versandkosten an, darunter liegen die Versandkosten bei 2,50€ innerhalb von Deutschland und europaweit bei 6,90€.

Danke für dieses neuen und wunderbaren Test!

Montag, 4. Februar 2013

Vanille und noch viel mehr

Ich koche und backe ja ziemlich leidenschaftlich und ich dafür möchte ich gute Zutaten verwenden. Und zu jedem guten Kuchen oder Gericht, gehören auch leckere Gewürze.
Gewürz ist aber nicht gleich Gewürz, es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede.

Zum Kuchen backen verwende ich sehr gern Vanille und Vanillezucker, ich mag den sinnlichen und guten Geschmack von echter Vanille, leider ist in Vanillezucker nicht immer echte Vanille enthalten. Aber man kann recht einfach auch selber Vanillezucker herstellen. Dafür braucht man nur ein Kilo Zucker und eine Vanilleschote, man kann auch die ausgekratzte Schale einer Vanilleschote nehmen, das Mark kann man dann in den Kuchenteig geben oder man macht selber ein leckeres Vanilleeis.

Die Schote wird dann einfach in den Zucker gelegt und das ganz muss dann mindestens 3 Wochen gut durchziehen - schwupp hat man richtig echten Vanillezucker. Dieser schmeckt auch wirklich nach Vanille.

Die Vanilleschoten für meinen Vanillezucker und andere leckere Kuchen, Eis und mehr kamen dieses mal von Madavanilla.

Madavanilla ist ein Online Shop, der tolle Vanilleschoten und Gewürze aus Madagaskar verkauft.
Die Vanilleschoten kommen von eigenen Plantagen aus Familientradition. Die perfekten klimatischen Gegebenheiten auf Madagaskar machen den Einsatz von chemischen Zusätzen zur Schädlingsbekämpfung völlig unnötig. Auch wachstumsfördernde Mittel brauchen nicht zum Einsatz kommen.
Ein Teil der Produkte werden BIO zertifiziert.

Der Hauptsitz der Firma liegt in Antalaha (Madagaskar) und das schon seit über 30 Jahren. Beliefert werden Kunden aus Industrie und Handel in aller Welt mit den tollen Vanilleschoten. Auch Sterneköche sind begeistert.
Seit 2004 gibt es auch einen Standort in Deutschland und zwar in Ingolstadt.
Regelmäßig reisen die Inhaber von Madavanilla nach Madagaskar um die Qualität zu prüfen und evtl. helfend zur Hand zu gehen.


Ich hab eine kleine Auswahl der Produkte von Madavanilla bekommen... Diese möchte ich auch jetzt mal zeigen....



Als erstes hab ich eine Tüte mit den tollen Bourbn Vanilleschoten bekommen. 11 Stück waren darin und schon beim aufmachen der Tüte strömte mir ein herrlicher Duft entgegen. Nicht zu vergleichen mit den Schoten, die ich sonst zu kaufen bekam.

Die Schoten sind auch viel viel dicker und größer. Da sieht, riecht und spürt man die Qualität.

Mein Bruder ist ja Bäcker in einem kleinen Familienbetrieb und ich hab ihm 2 der Schoten mit gegeben, sein Chef war einfach nur begeistert. Der Geschmack ist einfach toll und so dicke Schoten hat auch er noch nicht gehabt.
Ich hab mir einige Glasröhrchen besorgt mit Stöpsel, damit kann ich sie gut lagern und die trocknen nicht aus.



Dann hab ich noch einen Pfeffer bekommen, super zum kochen.
Der Pfeffer kommt auch von eigenen Plantagen auf Madagaskar, klar oder?
Diese liegen im Nordosten, im Urwald.

Ich hab eine Tüte mit Voatsipfeffer bekommen, das ist ein wilder Urwaldpfeffer. Geschmacklich ist er sehr kräftig aromatisch und schön scharf. Super zum abschmecken von Suppen, grob gestoßen auf Fleisch und er passt einfach perfekt zu kräftigen Gerichten.
Ich hab ihn in einer Mühle, so kann ich immer gut dosieren, oder ich zerstoße einige Körner im Mörser, je nach Bedarf.



Und dann war noch eine Tüte mit Madagaskar Curry in meinem Testpäckchen.

Curry ist ja eine Gewürzmischung, von Region zu Region unterschiedlich. Diese Currymischung ist einfach lecker, sie enthalt Koriander, Zimt, Nelken, Kümmel, Kurkuma, Knoblauch, Cayenne Pfeffer, Pfeffer und Zitronenschalen. Er passt super zu Fleisch, Fisch und Reisgerichten. Wir haben ihn verwendet um ein Hähnchen zu würzen und es war einfach nur lecker.!


Im Shop gibt es aber natürlich noch viel mehr, Chili, Vanille gemahlen, Vanille Extrakt, Gewürzdelikatessen, besondere Gewürzmischungen.

Wenn ihr also mal was richtig tolles und ausgefallenes sucht, dann müsst ihr einfach mal im Shop von Madavanilla rein schauen. Ich werd auf jeden Fall wieder etwas bestellen, denn auch die Preise sind absolute Spitze. Es gibt die Schoten in unterschiedlichen Mengen und Größen. Aber 50g der 17-18cm langen Schoten kosten 6€, das ist wirklich ein super Preis.

Zahlen könnt ihr eure Produkte via Vorkasse, PayPal oder Bar im Ladengeschäft.
Versendet wird mit DHL, auch an Packstationen und die Versandkosten liegen bei Päckchen bis 400g bei 2,20 und über 400g 3,90, bis 500g 6,90, über 500g 11,90€.


Ich möchte mich herzlich bedanken für diese wirklich tollen und leckeren Sachen

Freitag, 1. Februar 2013

Ein Sparschweinchen nach euren Wünschen..

Melina ist eine richtige Sparmaus, die mag es total gern jeden einzelnen Taler in ihrer Sparflasche zu versenken. Ich selbst hatte nun kein Sparschwein mehr. Schade, denn eigentlich leg ich mir auch gern mal einen Groschen auf die hohe Kante. Meistens nehme ich das viele Kleingeld aus der Geldbörse, so läppert sich nach und nach doch eine gute Summe zusammen.

Naja, in letzter Zeit ist dieser Notgroschen eher in Melinas Flasche gelandet.

Aber dank einem Päckchen welches vom Sparschwein-Himmel kam, kann ich mir nun auch wieder mal ein bisschen was zur Seite legen. Damit kann ich mir dann auch mal wieder einen Wunsch zusammen sparen, oder Taschengeld für den nächsten Urlaub.

Im Shop Sparschwein-Himmel bekommt ihr ganz individuell bemalte und gestaltete Sparschweine und andere Figuren.
Alle werden ganz genau nach euren Wünschen gestaltet. Diese Schweinchen und Figürchen sind einfach eine witzige und ausgefallene Geschenkidee, super geeignet zur Hochzeit, Geburtstag, Geschäftseröffnung oder ihr lasst eine besondere Erinnerung verewigen.

Euer Wunschmotiv wird dann im Atelier von Sille Bölts auf das Schwein gebracht. So individuell und besonders wie man sich ein ausgefallenes Geschenk wünscht.

Auch Promis wie Helene Fischer haben so ein besonderes Sparschwein. :)

Ich hab ein Schweinchen mit goldenen Flügeln bekommen und es trägt mein aktuelles Blogdesign, grün mit Kleeblättern.



Ihr müsst euer Schweinchen noch nicht einmal opfern um eure Ersparnisse zu plündern, denn jedes Sparschwein ist am Bauch mit einer wieder verschließbaren Öffnung versehen.




Das Schweinchen sieht einfach toll aus und am liebsten hätte Melina dieses auch noch in Beschlag genommen, aber ich hab mich durchgesetzt. Das grüne Glücks-Sparschwein ist ganz alleine meins und wird nun fleißig gefüttert bis der Sommerurlaub ansteht.

Es gibt auch andere Figuren wie Kühe, Möpse oder XXL Schweinchen, auch Rohlinge und geeignete Farben zum selber bemalen bekommt ihr im Shop. So könnt ihr auch selber kreativ werden.

Ich bin ja im Malen nicht so begabt und würde mich daher immer für die Gestaltung im Atelier entscheiden.

Preislich liegen die Sparschweine und ihre Freunde bei 34€ bis zum XXL Schweinchen für 390€. Wenn ihr Portraits gemalt haben möchtet müsst ihr 30€ extra rechnen.
Der Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt und ihr könnt eure Ideen ganz genau mit den Künstlern besprechen.

Eure Kunstwerke kommen dann ganz sicher und gut verpackt, glänzend Endlackiert per Post zu euch nach Hause.
Für den Versand müsst ihr 8,90€ zahlen.


Danke für dieses süße und besondere Schweinchen.

Das wünsche ich mir zum Geburtstag

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch mal ein wenig darüber erzählen was ich mir so zum Geburtstag wünschen würde.

Ich hab an einem, eigentlich, sehr schönen Tag Geburtstag, nämlich am 14.2., also Valentinstag.
Ich finde es ja eigentlich wirklich ein schönes Datum um Geburtstag zu haben, wenn man aber einen Partner hat, bekommt eben nur einmal etwas, andere bekommen eben zum Geburtstag und zusätzlich zum Valentinstag auch noch etwas. Aber O.K. Valentinstag ist eigentlich ein von der Blumenindustrie eingeführter Tag, gewidmet dem Heiligen Valentin :) Aber so ein Tag der Liebe ist schon toll!

Nun aber dazu was ich mir wirklich mal wünschen würde... Ein richtiges Erlebnis, was einem für immer im Gedächtnis bleibt.

Ein absoluter Kracher für mich wäre eine Ballon-Rundfahrt... Die Welt von oben sehen, sanft in einem Heißluftballon dahin schweben, ach herrlich was kann es schönes geben. Die stille und frische Luft genießen, dabei kann man wirklich die Seele baumeln lassen.



Diese und weitere Geschenkideen findet ihr bei Mydays. Die Auswahl ist so toll, dass man wirklich jeden mit einem unvergesslichen Geschenk glücklich machen kann,
Egal ob es etwas für die Seele, den Magen oder ein Adrenalinkick sein soll. Mydays bietet aus vielen Kategorien und unterschiedlichen Preisklassen tolle Erlebnisgeschenke.

Einige Beispiele:

- Ballonfahrt
- Massagen
- Ferrari fahren
- Candle Light Dinner
- Geschenke die mehrere Tage abdecken mit Übernachtungen

Schaut doch mal rein, die Seite ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich leicht zurecht.
Die Auswahl bietet Ideen für den großen oder kleinen Geldbeutel und für jede Gelegenheit, Weihnachten Geburtstag, Valentinstag oder einfach mal für zwischendurch :)



Wirklich toll und vielleicht erfüllt sich ja irgendwann mal mein Geburtstagswunsch :)