Donnerstag, 24. Juli 2014

Teil 2 zu unseren ersten Schulvorbereitungen.


Hey, na dann versorge ich euch doch heute auch gleich noch mit dem Zubehör zu unserem wundervollen Schulranzen.

Den Schulranzen könnt ihr euch ja im Beitrag vor diesem genau anschauen. Ich hoffe ihr könnt euch ein gutes Bild machen und entscheidet euch vielleicht auch für ein Lässig Schulranzen für eure angehenden ABC Schützen.


Natürlich gehört zum perfekten Schulstart mehr als nur ein Ranzen... Dafür hat Lässig eine tolle Lösung, denn ihr könnt den Schulranzen nicht nur als einzelnen Rucksack kaufen, Lssig hat euch auch schon ein perfektes Set geschnührt. Alles für den perfekten Start ist da schon mal dabei, zumindest Taschen-Technisch.

Nun will ich aber mal auf das Zubehör im Einzelnen eingehen.


Als erstes ist im Set in Geldbeutel enthalten. Natrlich im perfekt passenden Design, wie jedes der anderen Teilchen auch. Sterne in grün und rosa, dazu kleine Blumen.

Ein Geldbeutel finde ich persönlich wichtig. Oftmal müssen die Zwerge ja immer mal wieder ein wenig Geld mit in die Schule nehmen um Kopien oder so zu bezahlen. Außerdem stehen in der Schule ja auch einige Ausflüge an, da ist ein wenig Taschengeld ja immer gefragt.



Die Geldbörse hat innen auch einen Schlüsselring, daran lässt sich sicher ein Haustürschlüssel oder auch der Schlüssel zum Fahrradschloss befestigen. Da die Börse ja um den Hals getragen wird können die Zwerge Geld und Schlüssel so sicher am Körper tragen.
 Platz ist für Geld und Infos in einem Reißverschluss Fach und einem Großen Fach ohne Verschluss.




Die Schlaufe lässt sich ver- undn einstellen, so passt es auch schon kleinen Mäusen und sie können ihr Geld und mehr sicher bei sich tragen.



Als nächstes gehört zu jedem Schulstarter Set auch ein Sportbeutel. Sportsachen sind ja wichtiger Bestandteil der Schulausrüstung und die müssen gut verstaut werde. In dem von Lässig ist ausreichend Platz für Schuhe, Hose, Tshirt und etwas Extra zum Trinken. Auch Schwimmsachen finden genügend Stauraum.



Der Boden ist etwas fester als der Rest des Beutels...  Perfekt um alles schnell und gut einpacken zu können. Der Beutel hat so ein wenig mehr Halt.



Zu jeder guten Ausstattung gehört auch ein Schlampermäppchen, bei uns wird es auch Faulenzer genannt. In dieser Stift Tasche braucht  man die einzelnen Stifte nämlich nicht sorgfältig einsortieren, einfach alles hinein stecken, Reißverschluss zu und fertig. Ich hatte solche Stifttaschen dann irgendwann nu noch. Anfangs wurde sie bei mir in der Grundschule genutzt für Stifte, die man nur im Malunterricht braucht.





So jetzt aber zum letzten nund fast wichtigstem Zubehör. Die Federtasche...

Bei Lässig ist sie schon fertig gefüllt mit Staedler Stifte, richtig hochwertig also.

Das Design ist wieder passend zu all den anderen Artikeln. Sterne und das gestickte Lässig Logo


Auch die Rückseite...


Komplett gefüllt mit hochwertigen Stifen, einem Lineal, Radiergummi, Anspitzer für Dicke und Dünne Bundstifte und ein Bleistift ist auch dabei.







In der Federtasche ist trotz der üppigen Füllung noch genug Platz um weitere Stifte, Füller und so weiter unterzu bringen.
Im Umschlag im Inneren ist außerdem ein Stundenplan hinter einem Fach mit durchsichtiger Folie.





So, ich finde das Zubehör macht den Ranzen zum perfekten Schulstartset, welches ich euch sehr ans Herz Legen möchte. Gerade das zeitlose Design mit den Sternen gefällt mir ungemein gut. Das ist auch in der 4. Klasse noch nicht uncool.

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog