Mittwoch, 9. Juli 2014

Meine erste Degustabox für Juni

Hallöchen, unser Urlaub rückt nun in greifbare Nähe, am Samstag geht es los. Ich hab auch schon allessoweit gepackt und fertig, damit hier nicht Freitag noch das Chaos ausbricht. Ich möchte dann nur noch das nötigste einmal aufräumen und Samstag entspannt in den Urlaub starten. Vorher aber hab ich noch etwas für euch zum Lesen ;)


Ich hab diese Woche meine aller erste Degustabox in Empfang nehmen dürfen. Gehört hatte ich von der Box ja schon und auch einige Berichte schon hier und da gelesen. Ehrlich? Ich war super neugierig was mich in der Box erwartet und als sie endlich da war, konnten Melina und ich es kaum erwarten den Inhalt anzuschauen. Bevor ich euch aber den Inhalt genauer zeige, möchte ich noch ein paar Worte zur Degustabox im allgemeinen verlieren :)


Die Degustabox ist eine Box, welche euch Monat für Monat mit neuen Lebensmitteln überrascht.
In jeder Box sind immer 9 bis 14 Produkte enthalten, also auf jeden Fall prall gefüllt. Der Wert für die enthaltenen Produkte liegt dabei immer höher als der Boxenpreis.
In jedem Monat gibt es vieleneue Produkte zu entdecken, oft sogar Sachen die noch vor der Markeinführung stehen.
Jede Box kostet 14,99 inkl. Versand und die Box ist jederzeit kündbar, man geht also keineVerpflichtungen ein, die man nur in einer bestimmten beenden kann.
Die Lebensmittel und Getränke in der Box werden in jedem Monat neu liebevoll ausgesucht und zusammen gestellt.

So nun aber zum Inhalt.

Erstmal ist mir der schöne Karton aufgefallen, Innen und Außen bedruckt. Die enthaltenen Produkte waren nochmalmit Papier eingeschlagen. Lange hat es unserer Neugierde aber nicht standgehalten.




Alles gut und sicher verpackt, so geht nichts zu Bruch, außerdem liegt der Box eine detailiert Inhaltsliste bei.



Als erstes fiel uns ein amafrozen Wodka energy Stick in die Hände. Das erste Produkte ist also definitiv nichts für Kinder und für mich auch nicht. Das Ding wird eingefroren und  kann dann wie ein Eis-Stick ( kennen wir doch alle aus unserer Kindheit oder?) vernascht werden. Ich mag keinen Wodka, aber mein Männe wird sich dem Teilchen sicher annehmen :)
 Das Teil hat für meinen Geschmack zu viel Alkohol 10,3%.




Gefreut hat meine Mini-Maus sich über die Bahlsen Brownies. In der Packung sind 8 kleine und einzeln eingepackt Kuchen. Ich finde sie sehr süß, aber auch lecker. Sie sind saftig und richtig kräftig schokoladig. Melina hat 2 Stück hintereinander verspeist und das soll bei ihr schon Was heißen. Sie ist sonst eher für deftiges oder Obst zu haben.
Die Brownies schmecken gut, aber ich finde es ein bisschen viel, wenn auf ein so ein Mini Kuchen knap 13g Zucker kommen. Ein Küchlein wiegt nämlich gerade mal 30g.
Zu süß, aber für zwischendurch OK.
 


Teefilter  von Cilia waren auch noch in der Box. Dawir recht viel Tee trinken und vorallem lose Sorten, brauchen wir die Immer!
Perfekt für uns!



Ein fit forFun Vollkorn Balance Brot hatten wir auch noch in der Box. Brot brauchen wir auch immer, alleine schon für Melina, die nimmt ja in den Kindergarten jeden Tag ihr Frühstük mit.
Es gibt dieses Brot von PEMA in 3 verschiedenen Varianten. Unserer ist mit extra Folsäure.
Es schmeckt ist gut wie Vollkornbrot eben ist etwas deftiger, aber trotzdem saftig und hat einen frischen Geschmack. Uns schmeckts und es ist auch schon fast komplett aufgegessen ;)



Noch ein 2.Bahlsen Produkt hab ich in den Box gehabt. Eine Packung LIFE Kekse. Auch Kekse gehen bei uns immer gut weg und diese hier schmecken mir personlich am aller besten. Die Kekse sind auch mein Highlight aus der Box.  Die Kekse sind aus Weizen, Hafer und Dinkel, dadurch sehr lecker und gesund. Zusätzlich sind Cranberries verpacken, die geben den Keksen einen besonderen Geschmack. Süßlich sauer, einfach himmlisch.Da jeweils 4 Kekse extra verpackt sind, kann es kaum passieren, dass man die ganze Packung auf einen Husch aufisst. Ich hab mir zum Kaffee immer ein 4er Pack genommen und die dann langsam und bewusst genossen. Lecker!



Einen Tee hatten wir auch. Dabei handelt es sich im losen Grüntee AsienCockteil. Fruchtig milder Tee der mir echt gut schmeckt. Ich hab einen Eistee daraus gemacht. Der Grüne Tee ist mit tropischen Früchten und Blüten aromatisiert, da passte es Prima noch Zitronen und Limetten Scheiben dazu zugeben und ein paar Eiswürfel. Schon hatten wir eine leckere Erfrischung die auch wirklich den Durst stillt. Der Tee braucht kaum Extra Süße, wir haben lediglich ein wenig Kandis dazu gegeben.
 


Einen Gewürzwürfel haben wir auch noch gehabt, Eine süße Sache die sich toll als kleines Geschenk eignet. In meiner Mischung war jeweils eine Tüte mit:

- Anis ganz 6g
- Estragonblätter gerebelt 2,5g
- Kräuter der Provence geschnitten 3g
- Majoran gerebelt 2g
- Pfefferbunt ganz 7g
- Piment ganz 5g
- Rosmari geschnitten 6g
- Thymian gerebelt 3g



Alles ist ein kleinen Tütchen einzeln verpackt, so hat man eine kleine Menge direkt parat. Ich persönlich finde den Preis von 9,95€ ziemlich teuer, aber als kleines Geschenk würde ich es evtl. schon nutzen. Die Mischungen der Spizecompany gibt es in unterschiedlichen Zusammenstellungen.

 


Als letztes haben wir 3 flaschen Bitburger 0,0 bekommen. Für mich das 2. Highlight, da ich ja eher alkoholfreie Biere trinke. Radler kennt man ja und das von Bitburger ist richtig kalt genossen eine wirklich tolle Erfrischung, das 0,0 Pils hab ich auch sehr schön kalt getrunken, schmeckt gut und würde ich auf jede Fall nachkaufen.
Die Sorte mit Apfel kannte ich noch garnicht, aber ich war überrascht wie gut es schmeckt. Alles also für mich Sorten die ich mir wieder mal gönnen würde.
Pro Flasche muss man einen Preis von etwa 0,70€ rechnen.




Die Zusammenstellung der Degustabox hat mir im großen und Ganzen echt gut gefallen. Das alkoholhaltige Eis hätte nicht sein müssen, ist aber trotzdem Ok. Auf jeden Fall war für die ganze Familie etwas in der Box und so ist jedder glücklich. Der Preis von 14,99€ wurde deutlich überschritten!

Wie findet ihr die Box, seit ihr gespannt auf die Juli Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog