Mittwoch, 22. April 2015

Überraschend flattriger Spielspaß

Hallo... Und da ich gerade immer noch ein Wenig Zeit hab, schiebe ich direkt den nächsten Bericht hinterher. In letzter Zeit ging es ja häufig um Sachen, die eher für uns Erwachsene interessant sind. Da es auf meinem Blog aber nicht langweilig werden soll, gibt es jetzt was für unsere kleinen Schätze. Ich, nein meine Mini-Maus durfte nämlich mal wieder ein tolles Päckchen von Spinmaster in Empfang nehmen.

Ich hab euch ja schon 2 mal von Spinmaster berichten dürfen und jedes Mal hatten wir einen riesen Spaß mit den getesteten Spielen. Der Perplexus Rookie ist immer noch heiß begehrt, nicht nur bei den Kindern.

Im aktuellen Test gab es aber etwas nur für Mächen, meine Mini-Maus ist regelrecht ausgeflippt beim Auspacken.

Zu ihren neuesten Errungenschaften gehört jetzt nämlich ein ganz besonderes Tagebuch und eine Fliegende Fee :)

Aber immer der Reihe nach ich zeige euch jetzt ganz in Ruhe was wir von Spinmaster bekommen haben.


Als erstes zeige ich euch das Flutterbye Diary, ein ganz besonderes Tagebuch mit einer überraschenden Funktion. Das Design spricht keine Prinzessinnen auf jeden Fall an und meine Maus war auf Anhieb begeistert.



Wenn man den oberen Dekel öffnet entdeckt man einen wunderschönen Feen-Shmetterling, dieser hat aber auch noch eine ganz besondere Funktion.


Mit einem Zugband an der Unterseite des Tagebuches kann man einen am Schmetterling befindlichen Gummizug aufziehen. Das geht aber nur wenn das Tagebuch geschlossen ist. Man muss etwa 3 bis 4 mal ziehen und hört ein "Ratsch-" Geräusch dabei.


 So wird der Gummizug gespannt. Wenn man nun den Deckel das Tagebuches öffnet fliegt der Schmetterling aus dem Buch heraus. Das funktioniert wirklich einwandfrei und die Fee zieht einen großen Kreis durchs Zimmer.


 Ein Stift zum sofortigen Notieren wichtiger Geheimnisse ist natürlich auch dabei. Den kann man in der entsprechenden Halterung am Tagebuch gut befestigen. Es ist ein roter Filzstift.


 Öffnet man die hintere Klappe des Buches kommt ein Notizblock in Schmetterlingsform zu Tage. So hat die Maus direkt die Möglichkeit alles zu notieren. Der aus dem Buch fliegende Schmetterling ist aber absolut das Highlight.




Für den Gummizug am Schmetterling liegen auch noch 2 Ersatzgummis bei, außerdem eine ausführliche Anleitung. Geeignet ist das Tagebuch ab ca. 5 Jahren.


Als 2. hab ich ja die fliegende Fee versprochen.

Diese seht ihr nun...

Wir haben die Flutterbye Stardust Fairy bekommen.

Im Lieferumfang ist die Fee enthalten und die Basisstation, zuur Nutzung müsst ihr noch 6 AA batterien zu Hause haben, denn die sind nicht enthalten.

Für den Start legt man als erstes die Batterien in die Basisstation ein, dann muss man die Fee und die Basis mit dem Kabel verbinden um das Ganze erst einmal aufzuladen. Jetzt heißt es warten bis das Lämpchen an der Basis von Rot auf Orange wechselt, denn erst dann ist die Fee Einsatzbereit. In der beliegenden ausführlichen Beschreibung ist aber alles ganz genau erklärt.




Hier seht ihr wie man die Fee mit der Basis verbindet, Fee und Basis haben jeweils einen Schlater zuum Ein- und Ausschalten.



 Ist die Fee dann komplett geladen kann der Flugspaß auch schon beginnen, wir waren ehrlich gesagt anfangs skeptisch,ob die ganze Sache überhaupt richtig funktioniert. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen wie die Fee, nur durch Kinderhände gesteuert durch den Raum fliegen sollte. Aber ich sag euch schon mal vorweg, es ist irgendwie magisch.



Die Station hat einen Knopf, wenn man den betätigt fängt die Fee an zu fliegen, dann heißt es üben u nd etwas Geschick aufbringen, denn die Fee gerade in der Luft zu halten und zu steuern ist garnicht so einfach.





Um euch zu zeigen wie die Fee wirklich fliegt hab ich ein kurzes Video gedreht, es ist nicht lang und nur mit dem Handy aufgenommen, aber ich glaube man kann doch recht gut erkennen, dass die Fee tatsächliich funktioniert. Die Steuerung der Fee ist etwas schwierig aber mit ein wenig Übung bekommt man es gut hin.






Ihr seht also, es funktioniert und zwar richtig gut.

Wir haben riesen Spaß mit unseren 2 getesteten Produkten und können sie absolut als Geschenkidee für kleine Prinzessinnen weiterempfehlen. Die Flutterbye Fairys und Produkte entführen kleine Mädchen in eine zauberhafte Welt.

Wie findet ihr denn die beiden von uns vorgestellten Produkte?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    die Produkte sind klasse,
    ich habe eine Nichte da weiss man als Jungsmama nicht immer was gerade hip ist,
    aber nun bin ich ein Stück weiter
    lg

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog