Mittwoch, 4. Juni 2014

Spiel- und Lernspaß mit dem Appen

Hallöchen ihr Lieben.
Heut hab ich mal wieder etwas aus demKinder und Spielzeug Bereicht für euch. Ich durfte ja schon öfter etwas von Giochi Preziosi, einem italienischen Spielwaren Hersteller vorstellen. Wir haben mit Melina schon tolle Kreativ Spiele testen dürfen, eine wahnsinnig süße Puppe mit der Melina immer noch sehr gern spielt und nun etwas technisches. Wenn die Kinder mit Technik wie Handys, Laptops und Tablet PC's aufwachsen ist es logisch, dass sie selber auch damit spielen und ausprobieren wollen. Melina ist auf jeden Fall sehr Technik-interessiert, aber sie darf nur in einem gewissen Maße Computer oder Konsole spielen. Wir achten sehr darauf, dass wir viel draußen sind und die auch andere Spiele spielt um nicht nur vor der Kiste zu hocken.

Ein gewisses Maß an Technik ist heute einfach nicht mehr wegzudenken, aber in jungen Jahren kann man das ja noch sehr gut einschränken.
Da Melina aber, wenn sie schon vorm Bildschirm hängt wenigstens sinnvolle Sachen machen soll, fan dich es sehr interessant, dass wir den Appen von Giochi Preziosi ausprobieren durften.

Der Appen ist ein interaktiver Stift, der einfach in die Audio Buchse am Smartphone oder Tablet angeschlossen wird. Nun muss man noch im Appstore die entsprechende App herunterladen und schon kann es los gehen.

Der Stift braucht keine zusätzlichen Batterien und wird einfach durch das Gerät mit dem nötigen Strom versorgt. Außerdem hat der Stift einen integrierten Lautsprecher über den Geräusche und Musik wiedergegeben wird.

Die App enthält Anwendungen zum Spielen, Lernen, Malen und Zeichnen. Der Stift hat eine angenehme größe und ist gantz leicht, so liegt er gut in den kleinen Händen und die Mäuse können ermüdungsfrei arbeiten und spielen.
Die App ist sehr kindgerecht mit schönen Farben und einfachen Anwendungen ausgestattet. Die Kinder können erste Buchstaben und zahlen lernen, kleine Spiele spielen odereinfach kreativ sein und Malen und Zeichen.

Hier seht ihr die Startseite der App und den Stift an der Seite. Im Set, wenn ihr den Appen bestellt, ist auch noch  eine Ersatzspitze dabei, die braucht man einfach nur vorn einschrauben, wenn die erste mal kaputt gehen sollte. 



Nun zeig ich euch mal ein paar Seiten aus der App








Hier wird ausgeählt was man tun möchte, spielen, lernen oder selbst kreativ werden.




Malen kann man mit vielen verschiedenen Zeichenwerkzeugen.



Buchstaben lernt man durch einfaches nachmalen :)



Schreiben und Stempeln ist auch möglich. So lassen sich selbst erstellte Bilder noch verschönern. Die Ergebnisse können sogar per Mail oder Sozialem Netzwerk geteilt werden.





Der Appen kostet ca. 15 bis 20€  und ist in vielen Online Shops und soagr bei Rossmann und Müller erhältlich.

Ich finde die Idee richtig gut, so werden die kleinen spielerisch an die Technik herangeführt und lernen auch noch etwas dabei. Natürlich sollte man die Mäuse nicht unentwegt davor sitzen lassen und rumspielen lassen. Ich bin immer dabei wenn meine Tochter mit solchen Sachen spielt, um darüber ein wenig die Kontrolle zu behalten. Bei uns ist außerdem noch höchstens 1h rumdaddeln vorbei, denn ich finde, dann kann man auch wieder mit anderen Sachen spielen oder einfach raus in die Frische Luft gehen.

Danke an Giochi Preziosi, dass wir den Stift testen und vorstellen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog