Dienstag, 14. Juli 2015

TrariTrara die Degustabox ist wieder da

Hallöchen meine Lieben... Sie ist wieder da, meine neue Degustabox. Der Monat von der letzten bis zur aktuellen Box ist rasant vergangen und ich hab mich wieder riesig gefreut über die neue Box. Natürlich möchte ich euch den Inhalt auch wieder vorstellen und euch teilhaben lassen. Die Box hat uns auch diesen Monat wieder richtig gut gefallen, so wie die Monate davor. Ich finde die abwechlungsreichen Inhalte der Box einfach klasse.
Auch meine Mini-Maus ist jeden Monat gespannt was wohl wieder alles in der neuen Box enthalten ist.

So nun aber mal zum Inhalt meiner Box.

Als erstes seht ihr iranisches Gebäck, welches nach Deutscher Art hergestellt wurde.Ich war erst skeptisch, aber das Gebck schmeckt super.Traditionell wird es zu Tee gereicht, aber auch zum Kafee haben die kleinen Leckereien gut geschmeckt. Die500g Packung reicht für eine kleine gemütliche Kaffeerunde und jeder konnte die einzelnen Sorten einmal probieren.


 Hergestellt wird das gebäck ausWeizenmehl, Zucker, Pflanzenöl, Ei, Reismehl, Sesam, Mandelsplitter, Pinienkerne und Apfel.


 Sieht lecker aus und schmeckt auch richtig gut.


 Dann war eine Packung bio Matcha von Emcur in der Box. In der Packung sind 5 Sticks mit Matcha Pulver, das ist fein gemahlener Tee. Man kann die Sticks als Tee aufgießen, aber auch beim Kochen und Backen sind sie gut einsetzbar. Die Zubereitung ist super einfach und der Matcha Tee schmeckt richtig gut.
Der Grüne Tee ist eine super Alternative zu Kaffee oder Espresso, denn auch Matcha wirkt anregend.



Eine Dose Juzzy Orange war auch in der Box. Dieses Getränk kannte ich vorher noch garnicht. Es besteht aus Saft und Energydrink, es schmeckt fruchtig, frisch und wirkt bei mir leicht aufputschend. Auf jeden Fall ist es sehr lecker und ich werd die Augen offen halten, ob ich die Poweerlimonade einmal im Laden entdecke.



 Mein Highlight waren die 2 Flaschen Somersby Cider mit Apfel und Brombeergeschmeck. Der Cider hat einen herb fruchtigen Geschmack und schmeckt eiskal am besten. Wir haben die beiden Flaschen letztes Wochenende im Garten geleert. Jeder durfte mal probieren und von allen wurden sie für sehr lecker und erfrischend befunden. Den somerby Cider gibt es erst seit 2014 auf dem deutschen Markt.



 Für uns Nudelfanatiker gab es diesmal auch wastolles. Die "IM NU" Nudeln. Diese sind schon nach 3 Minuten gar und man braucht sie auch nicht mehr abgiesßen. Die Nudeln sind trotzdem bissfest und sehr lecker. Wir haben ganz klassisch unsere Lieblings-Tomatensoße dazu gemacht und sie zum Abendessen verputzt. Mitgewirkt hat bei der Entwicklung dieser Ruckzuck Nudeln der beliebte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck. Mit Bernbacher zusammen hat er diese Revolutionären Nudeln entwicklt.

Die Zubereitung klappte beiunsprima, auch das mit demnicht abgießen. Die Nudeln waren lecker und wenn es schnell gehen muss, werde ich sicherlich mal auf diese schnelle Variante zurückgreifen.



 Nun etwas, was sich meine Mini-Maus direkt unter den Nagel gerissen hat. Die Mentos NowMints mit Erdbeergeschmeck. Sie liebt TickTack, Mentos und Co., da war es kein wunder, dass sie diese kleinen Zuckerfreien Lutschis haben wollte.

Sie schmecken frisch und fruchtig nach Erdbeer, einen hab ich nämlich auch zum Probieren abbekommen.

Ich werd sie mir mal kaufen für die Handtasche, da ist es immer nicht schlecht mal ein kleines Bollo dabei zu haben. Dann aber evtl. die Minzigeren Varianten.


 Für mein Schatzi war auch wieder etwas papssendes in der Degustabox, nämlich die Veggie Crunch Cashew Caramel Crunch Würfel. Er liebt ja Nüsse und Kerne und dann auch noch in verbindung mit sündhaft leckerem Karamell, ein Genuss.
Das Tütchen hat nicht lange überlebt und nach seiner Aussage waren die Würfel perfekt und ober lecker! Na ich halte meine Augen offen.



 Eine Knorr Feinschmecker Suppe war auch noch in der Box. Auf diese greife ich hin und wieder zurück wenn mal nur kleiner Hunger da ist oder es schnell gehen soll. Die Tomatensuppe Toscana ist sehr lecker und wir haben sie noch mit etwas Reis aufgewertet. Schnelle Zubereitung und fruchtig, tomatiger Genuss. Wenn es schnell gehen muss, auf jeden Fall eine gute Wahl.


 Nun noch was für mich. Ich liebe ja Reiswaffeln, egal ob in der süßen oder ganz klassischen Variante. Von Reis fit gibt es jetzt eine herzhafte Sorte mit Sour Cream and Onion. Ich war ja erst etwas skeptisch aber als Chipsersatz Abends vor dem Fernseher sind sie super. Sie schmecken richtig schön Herzhaft, genauso hatte ich sie mir vorgestellt. Die kaufe ich zu 100% nach!!





So das wars auch schon für diesen Monat, aber der aktuelle Monat ist ja schon zur Hälfte rum und es dauert nicht mehr lange, bis ich euch die Juli Degustabox vorstellen darf. Ich bin schon super gespannt. Ihr denn auch?

Wie gefällt euch die Inhalt der Box und die Zusammenstellung?

Ich bedanke mich erneut beim Degustabox Team, ich bin wieder überzeugt worden und freue mich sehr auf die neue Box.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eine bunte Mischung die stabil ist aber mir würde das WOW fehlen,
    einen tollen Restsonntag wünsche ich dir
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Matcha echt interessant und muss das einfach mal ausprobieren :). LG Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog