Donnerstag, 1. Mai 2014

Biobox.me Food & Drink


Ein Hallo und guten Abend zur späten Stunde, na wer ist noch wach von euch?

Ich möchte euch jetzt noch schnell die neue Biobox.me Food & Drink Box vorstellen. Die Biobox und ich die Food & Drink Version hab ich euch ja schon einige Male vorstellen dürfen. Jetzt hatten wir mal wieder das Vergnügen eine dieser tolle Boxen in Empfang zu nehmen.

Die Bioboxen kosten jeweils 15€ und der Wert der enthaltenen Produkte übersteigt diese immer.
Die Boxen erscheinen monatlich und enthalten immer Produkte in Origibalgröße oder Luxusproben Größe. In der Food & Drink Box sind immer 6-10 Produkte enthalten. Alle sind Bio- und Naturprodukte. Zusätzlich können noch Gutscheine und besondere Überraschungen in der Box sein.

Die neue Box kommt schon wieder in 3 Tagen raus... ich zeig euch jetzt aber mal, was in meiner Box so leckeres drin war.



Als erstes hatte ich einen Button und 2 Soßen Proben in der Box, zusätzlich ein Heftchen mit verschiedenen Grilltipps. Den Button " Auftragsgriller" hat gleich mal mein Männe angesteckt bekommen und die Soßen wurden heut zum Grillfleisch probiert. Ich hatte Knoblauch- und Barbecue-Soße. Beide Sößchen sind von Byodo und sehr lecker. Mein Liebling war die Knobi Soße. Lecker!


Dann gab es leckeren Bio-Kräuter Tee in der Box, ich liebe Kräutertee und hab mich total über dieses Produkt von pukka gefreut. Die Sorte Pfefferminz und Süßholz trifft absolut meinen Geschmack. Der Tee ist erfrischend und schmeckt hgeiß und kalt. Echt super, ich hab auch schon eine Art Eistee daraus gemacht. Ein Paar Minzblätter, Eiswürfel und Zitronenscheiben... Echt super für den Sommer. Löscht den Durst und schmeckt herrlich!


Die Beutel sind in der Packung nochmal einzeln verpackt, so kann man Prima auch mal nur 2-3 Beutel mit zur Arbeit nehmen oder so.



Als nächstes gab es etwas, was ich noch überhaupt garnicht kannte. Rajas's Cup, eine Ayurvedische Kaffee-Alternative.  Ich würde es jetzt mal als eine Art Kräutertee beschreiben mit ganz besonderem Geschmack, denn es schmeckt nach Kaffee. Nicht haargenau so, aber doch sehr sehr ähnlich.




Diese Kaffee Alternative ist komplett Koffeinfrei und sehr magenfreundlich. Ich find es lecker, am besten schmeckt es mir mit ein wenig Milch und Zucker. Durchaus hin und wieder eine Alterntive zu richtigem Kaffee.




Dann etwas, was man gerade jetzt zur Spargelzeit bestens gebrauchen kann. Eine Sauce À la Hollandaise. Wir essen sehr sehr gern Spargel, mit Salzkartoffeln und Schinken und dazu Hollandaise. Lecker. Dieses Saucenpulver von Oscho ist kinderleicht zuzubereiten.
Für einen viertel Liter Braucht man gerade mal einen guten Esslöffel des Pulvers und die Soße schmeckt wirklich hervorragend.
cremig. Lecker... Diese Bio Variante ist für jeden bestens geeignet, wer den Aufwand scheut eine Hollandaise selbst zu machen :)


Als nächstes mein Highlight aus der Biobox... Leckere Bio Oliven, fein und würzig. Ich liebe diese kleinen Dinger...
Oliven sind ja nicht jedermanns Sache, aber ich kann nicht ohne sie.

Diese Oliven schmecken einfach köstlich, ich  muss gestehen, das Glas ist schon fast leer :) So lecker sind sie, würzig, saftig und einfach lecker!


Dann ein Highlight für meine Mini-Maus. Sie nimmt ja nahezu jeden Tag ein Brot mit in den Kindergaren und damit es nicht langweilig wird, versuche ich immer mal wieder andere Brotsorten dazuhaben. Außerdem schult das ja auch die Sinne, den Geschmack und so. Vollkorn Brot finde ich generell super und esse es auch selber gern. Haferbrot kannte ich bis jetzt noch nicht und deswegen freuen wir uns umso mehr, es mal probieren zu können.

Dieses Bio Haferbrot ist geschmacklich mit Honig abgerundet und enthält zusätzlich Weizenkeime. Es ist saftig ud weich, hat keine harte Kruste und ist damit bestens für Kinder geeignet. Melina  hat es probiert mit etwas Süßem (Marmelade und Nutella) und auch mit Käse und Wurst. Ihr haben alle Varianten geschmeckt und ich mochte es lieber mit herzhaftem Belag. Das liegt aber daran, dass ich allgemein lieber herzhafte Sachen mag :) Insgesamt ist das Brot aber sehr lecker.



Auf Bio-mit-gesicht.de kann man genauesten nachvollziehen, woher die Zutaten in dem Brot kommen. Dafür gebt ihr einfach die Nummer die ihr auf der Rückseite findet auf der Homepage ein. Alles wir genau angezeigt und man kann als Verbracher alles orima nachvollziehen, eine sinvolle Sache wie ich finde.






Und zum Schluss war auch noch eine Flasche Bio Ketchup in der Box. Auch ein Produkt mit dem ich auf jeden Fall etwas anfangen kann. Wir brauchen zwar relativ wenig Ketchup, aber für bestimmt Dinge nutze ich es ganz gern. Dabei finde ich bei dem Bio Ketchup gut, dass er mit Agaven Dicksaft gesüßt ist, nicht mit Kristallzucker.

Lecker fruchtig und mit Tomaten Mark aus sonnengerreiften Tomaten.

Die Biobox enthielt Produkte die wir komplett verbrauchen und nutzen können. Für 15€ finde ich die Box wirklich gelungen. Sehr gelungene Gemischte Box und ich schau auf jeden Fall mal in die neue Box hinein :)

Danke an Biobox.me

1 Kommentar:

  1. Der Button "Auftragsgriller" ist ja mal witzig! So einen brauche ich auch für meinen Mann!!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog