Montag, 26. Mai 2014

Überraschungspost von Kalea

Hallöchen :) Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Montag und ihr habt sicher auch eine kurze Woche oder? Ich hab gestern ein tolles Überraschungspaket bekommen, über das sich am meisten mein Männe gefreut hat ;)

Ich hab euch schon einmal eine Bierbox von Kalea vorstellen dürfen. Damals war es eine speialitäten Box mit 12 verschiedenen Bieren zu Verkostung.

Eine ähnliche Bierbox haben wir auch dieses Mal bekommen, nur ist  es eine andere "Motto-Box".

Da ja bald die Fußball-WM startet wird sich auch in vielen Orten wieder getroffen, gemeinsam gegrillt und Fußball geschaut. Bei uns ist es auch so, dass Fußball und Bier irgendwie unweigerlich zusammen gehören. Zu einem guten Fußballspiel trinken wir am liebsten ein kaltes Bier.  Ich persönlich mag ja lieber die alkoholfreien Varianten, mein Männe und die weiteren Männer in der Familien mögen dagegen lieber die "normalen" Biersorten.

Die Bierbox für Fußball Fans von Kalea sorgt auf jeden Fall schonmal bei imtbringen für Aufsehen, denn die 9 Flaschen verschiedenes Bier, sind in einer schönen Metall Box verpackt. So kann man sie Prima als Mitbringsel für einen Fußball-Abend tragen.



Die Box sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus, ich liebe ja Grün und mein Männe ist total begeistert von den enthaltenen Bieren.


In der Box selbst war auch noch eine Packung mit Eiswürfelbeuteln, damit kann man ganz einfach frische Eiswürfel machen.

Nun will ich euch aber die enthaltenen Bier-Sorten aufzeigen.

Alles war erstmal super sicher verpackt, so haben die Flaschen alles komplett heile überstanden. Prima!



Die ersten 2 Biersorten.

- Schlappe-Seppel Keller Bier
Das Besondere an dem Bier, es enthält noch alle Trübstoffe ( hauptsächlich Hefe) und ist nicht filtriert.
So bekommt es einen sehr runden, würzigen und weichen Geschmack. Am besten schmeckt es kalt bi 9 - 12°C.
Wir mögen so trübes Bier und daher schmeckte und diese Sorte sehr gut.


- Kauzen Original 1809
Ein nicht so herbes, aber trotzdem würziges Bier. Es wird nach dem überlieferten Original Rezept von 1809 gebraut, daher auch der Name. Das Bier schmeckt auch und war ratzifatzi ausgetrunken.


-Riegele Feines Urhell

Dieses Bier ist würzig schlank und hat eine leichte BItternote. Es ist ein klassisch gebrautes untergähriges Bier. Leckeres Bie, aber uns schmeckten andere Sorten besser.

-Kirner Landbier dunkel

Ein dunkles Bier, welches ich richtig gern trinke. Ich mag ganz gern dunkle Biere ud dieses hier schmeckt wirklich klasse! Es ist würzig und sehr facettenreich, wenn man sich mal genau auf den Geschmack konzentriert ist es faszinierend wie viele Geschmäcker es in einem Bier gibt.



- Schneider-Weisse Meine blonde Weisse
Das erste Weiss-Bier in dieser Runde :)
Es schmeckt meinem Herren der Schöpfung ausgezeichnet. Es ist ein sehr mildes Weissbier weas gut zu Salaten und mediterranen Gemüsegerichten passt. Also auch ein wunderbares Frauen Bierchen :)

- Westheimer Premium Pilsener
Pils ist ja von Haus aus ein recht herbes Bier, ich mages nicht so aber mein Männe. Er mag die leichte Bitternote und den kräftigen Geschmack. Am besten schön kalt, dann schmeckt es richtig erfrischend!
Westheimer Bier wird oft ausgezeichnet und zählt zu den besten Bieren Deutschlands. Es schmeckt aber auch wirklich gut.


-Margareten-Bier Böhmische Art

Ein besonderes Bier und wieder eins, was wir noch garnicht kannten. Es hat eine herbe Note und duftet beinn eingießen wirklich würzig. Tolles Bier und sehr rund im Geschmack

- Distelhäuser Pils

Wieder ein Pils, also etwas herber und bitterer im Geschmack. Gut gekühlt aber eine tolle Erfrischung. Distelhäuser gehört übrigens zum Verband der Freien Brauer!



Nun kommen wir schon zum letzten Bier aus der Box...

- Schweiger Helles Export

Die beliebteste Sorte von Schweiger Bieren. Es hat eine tolle goldene und helle Farbe. Der Geschmack ist rund und hat einen guten Mix aus süßlichen un Bitteren Noten. Wirklich lecker und erfrischend!





Die gesamte Bier-Box hat und wieder ausgezeichnet gefallen, sie ist ein tolles Geschenk für jeden der gerne Bier trinkt. Denn mit diesen Mix Boxen lernt man auch mal Biere kennen, dies man sonst vielleicht nie probiert hätte.

Im Shop von Kalea kostet die Fußball-Fan Bierbox 23,90€ und sie ist nur in limitierter Auflage erhältlich. Es gibt sie in einer Ausführung für Deutschland und einmal für Österreich ( andere Biersorten aus Österreich enthalten).

Der Box liegt außerdem eine ausführliche Verkostungsanleitung bei, so kann man leicht lernen und probieren wie man verschiedene Geschmäcker eines Bieres heraus findet. Mit der Anleitung wird jeder zum Bierspzialisten ;)

Kaufen könnt ihr diese und weitere Boxen im Online Shop von Kalea.

Danke für diese Fußball Spaß Überraschung!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog