Freitag, 7. August 2015

Die Neue Juli-Degustabox ist da *juhuuu*

Hallöchen meine Lieben, ja, der Monat ist schon wieder um und mittlerweile sind auch die ersten Tage im August verstrichen. Zeit euch die Degustabox für den Monat Juli vorzustellen.

Wir haben uns wie jeden Monat riesig drauf gefreut und ich war gespannt was wir diesmal aus der Box fischen können.

Ich möchte euch den Inhalt hier vorstelen und natürlich auch berichten, was wir darauf zaubern werden.


Erstmal 1 Foto mit einer Überischt aller Produkte aus der Box, auch diesen Monat übersteigt der Wert der Produkte wieder den Boxenpreis!


 So, als erstes hab ich ein 3er Pack Limuh Vitaldrink aus der Box gezogen. Darüberwird sich meine Mini Maus freuen. Normaler gibt es bei uns eher Wasser zu trinken, aber für unterwegs und auf dem Spielplatz sind diese kleinen Trinkpäckchen garnicht so verkehrt. Sie sind schnell in die Tasche gesteckt und der Inhalt ist schnell ausgetrunken. Das Planes Design spricht Kinder natrlich an. 
Die Vitallima von Limuh haben wir in der Geschmacksrichtung Tropical bekommen. Ich bin gespannt wie sie der Maus schmecken wird. Die Vitallimo enthält außerdem 50% weniger Kalorien wie herkömmlich gesüsste Kindergetränke, das funktioniert durch den Zusatz von Steviaextrakt.
 


Dann waren 2 Packungen Mouse Zauber in der Box, einmal für die Herstellung von Joghurt Mouse und einmal für Frucht Mouse. Ich werd daraus wohl ein Schicht Dessert zubereiten. Dafür bereite ich beide Sorte nach Anleitung zu und schichte dann Frucht- und Joghurt Mouse in ein Glas.
Ich bin gespannt wie es schmecken wird. Aber es liest sich sehr einfach und scheint eine schnelle Sache zu sein. Perfekt also für Tage, wo es mal schnell gehen muss.

 


So, dann etwas für eine gemütliche Kaffeerunde, 2 leckere frische Mohnschnecken.
Ich liebe Mohnschnecken und diese sind das erste Frischeprodukt in der Degustabox.

Ich werd mir meine Mohnschnecke gleich gönnen und die 2. hat sich mein Liebster mit zur Arbeit genommen. Die Schnecken sind mit einer Mohnfüllung gefüllt und mit Zuckerguss glasiert.


Nun wieder einmal Senf in der Box, den hatten wir ja schon einige Male. Bei uns ist Senf allerdings ein gern gesehenes Produkt, wir verbrauchen doch immer jede Menge davon. Diesmal ist es Münchner Kindl Bärlauch Senf. Wir haben direkt das Glas geöffnet und probiert. Uns überzeugt er auf jeden Fall, er ist nicht zu scharf und hat eine leckere Bärlauch Note. Perfekt zum Grillen und genau dafür werde ich ihn heute Abend mit benutzen und auf den Tisch bringen.





Jetzt kommt was zum knabbern, die neuen Say Yes to No Brotchips in der Sorte Sour Cream & Onion. Ich knabbere gern Brotchips und diese sind sooo lecker, dass die Tüte schon fast leer ist :)

Die Brotchips enthalten keine künstlichen Aromen, keine künstlichen Farbstoffe, außerdem werdet ihr nicht mit leeren Versprechungen geködert, es gibt keine Werbelügen und kein Photoshopping.
Alles genau so wie man es sich wünscht!



Die Chips sind super kross, und einfach lecker. Mein Schatz wird wohl keine davon abbekommen, die verputze ich ganz allein.



Dann noch etwas zum Knabbern von Helden! Snacks. Ich war etwas skeptisch, weil es die Sorte Linse-Paprika in unsere Box geschafft hatte. Aber nach dem ersten Probieren war ich doch überrascht wie gut sie schmecken. Sie sind schön kross und nicht zu würzig. Nach Linsen schmecken sie meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber Paprika schmeckt man ganz deutich heraus.
Die Snacks sind richtig super für die Schule oder unterwegs, denn die Helden! Snacks werden nur mit guten Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt.
Lecker und Gesund snacken! Super oder?











Für meine Schwiegermama war auch etwas dabei, eine Packung Schlagfix Kaffeeweißer. Ich persönlich mag lieber richtige Milch in meinem Kaffee, aber meine Schwiegermama trinkt nur Kaffeesahne. Sie hat sich sehr gefreut und kann sie gut gebrauchen.


Auch die gemahlene Braunhirse hab ich an meine Schwiegermama weiter gegeben, sie backt und kocht sehr viel und kann sie so besser mit verarbeiten als ich. Man kann die Braunhirse zum kochen und bakcken verwenden, im Müsli unterrühren oder in Eintöpfe geben. Aber man kann beim backen auch bis zu 20'% Mehl durch die Braunhirse ersetzen. Und die Hirse enthält richtig viel gute Inhaltsstoffe wie Zink, Magnesium, Phosphor und Eisen. Ein richtig gesundes Getreide, was vielleicht viel zu wenig von uns genutzt wird. Ich freu mich schon aufs Probieren der ersten Gebäckstücke die mit der Braunhirse zubereitet wurden. Sie ist ja auch sehr vielseitig einsetzbar.


Etwas zu Trinken war auch wieder in der Box, diesmal Bitburger 0,0 mit Grapefruit. Ich trinke gern solche gemixten Biere und noch lieber wenn sie alkoholfrei sind. Heute Abend beim Grillen werden die beiden Flaschen wohl geköpft.




Zu Guter Letzt war noch eine Flasche Bayao Pitanga dabei, die wird auch heute abend mit geleert. Ich denke davon möchten alle mal einen Schluck probieren. 
In diesem Drink sind leichte 5,4%Alkohol. Ich bin gespannt auf den fruchtigen brasilianischen Geschmack.
 



Insgesamt gefällt uns die Box wieder ausgesprochen Gut. wir haben für jedes Produkt Verwendung und ich finde es eine schöne Mischung.

Ich bin gespannt was ich euch so von der August Box berichten kann. Bis dahin müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden. Vielleicht mögt ihr euch ja auf www.degustabox.de mal über die Boxen informieren und vielleicht seit ihr ja auch so neugierig, dass ihr die Box einfach mal ausprobieren möchtet ?!

Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich gut an! Vor allem der Bärlauch Senf hätte mir sehr gefallen! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Der Inhalt mag den Preis ja durchaus wert sein, aber was nützt es mir, wenn ich einen Teil der Produkte gar nicht gebrauchen kann? Das scheint dir ja auch so zu gehen, aber würdest du die Box auch kaufen um dann die Hälfte zu verschenken?

    AntwortenLöschen
  3. Hirse?
    Hirse kenne ich noch gar nicht..................
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    das ist ja mal ein super Inhalt! Die Produkte sind sehr gut ausgewählt und ich würde sie am Liebsten alle probieren! Und das vermisse ich an vielen Boxen: Haben und fotografieren! Das hier ist das Gegenteil!

    Und jetzt ein Prosit....mit Bayao! :-)

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog