Dienstag, 21. Oktober 2014

Läderach - Schoggi so frisch wie nie! + Gewinnspiel

Hallöchen meine Lieben. Ich hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ihr im Moment so wenig von mir zu lesen bekommt. Da sich aber gerade einiges tut, hab ich wirkllich wenig Zeit. Aber heut hab ich gerade mal eine kleine Muse-Stunde und möchte euch gleich mal mit einem leckeren Bericht versorgen :)

Ihr kennt das sicher, als Frau geht irgendwie nichts ohne Schokolade, aber natürlich sind da auch die Männer nicht außen vor. Ich persönlich bin eher nicht so der Schokoladen Typ, liegt aber aran, dass ich Nüsse nicht besonders gut vertrage. Aber, ich hab ja eine große Familie und meine Freunde freuen sich ja auch immer, wenn sie mal etwas zum Testen bekommen.
Deshalb hab ich mich gefreut, als ich ein Testangebot für eine leckere Schoki-Mischung bekommen hab. Dabei sollte es sich um ganz besonders frische Schokolade handeln, die für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgt.
Wir waren also gespannt.


Bekommen hab ich das Paket von Läderach. Das Unternehmen steht für exklusive Schweiter Schokoladen-Kunst und für besondere Kreationen, und zwar schon seit 1962.

Läderach ist ein Familienunternehmen mit ca. 500 Beschäftigten und der Hauptsitz befindet sich im Schweizer Kontan Glarus.
Der unterschiedlichen Schokoladen Massen werden selbst hergestellt, ihr könnt als auf durch und durch nachhaltige Qualität setzen.

Die besonderen Schokoladenkreationen werden und dem Namen "Läderach - chocolatier suisse" in Schoko-Boutiquen in der Schweiz, ins Ausland und direkt an Privatkunden verkauft.
Das Sortiment im Unternehmen besteht aber nicht nur aus Schokoladen in Tafelform, ihr bekommt auch herrliche köstliche Pralinen und besondere Schokoladen-Naschereien.

Ich durfte ja eine Mischung der FrischSchoggi testen.

Ich zeig euch mal was ich bekommen hab.

Ein kleines Säckchen, ok - so klein war es nicht! Mit verschiedenen Sorten der besonders frischen Schokolade. 


Zu den einzelnen Sorten kommen wir gleich. Ich möchte an dieser Stelle aber schon mal eine Geschmacks-Eindrücke meiner Tester loswerden.

Gehört hab ich Sachen wie:

"Sooo zart schmelzend, ein Traum!" "Deine Schokolade, die wir testen durfen, boar lecker sag ich dir." und es waren auch eine undefinierbare Laute des Genusses darunter, diese kann ich hier nicht so wiedergeben, aber es scheint doch sehr sehr gut gewesen zu sein ;)

So nun aber mal weiter im Text zu den einzelnen, im Beutelchen enthaltenen Sorten.

Das komplette Frisch-Schoggi Sortiment besteht aus über 20 Sorten und es gibt monatlich eine Special Edtion Sorte.

In meinem Säckle hatte ich folgende Sorten:

- Himbeere/Brombeere
Das ist weiße Schokolade mit ganz fein zerkleinerten Him- und Brombeeren, diese Sorte ist der Hammer! Fruchtig, frisch lecker und wie ich finde ein perfekter Sommer Schokoladen Genuss.

- Cranberry, auch eine fruchtige Sorte. Hier sind nämlich säuerliche fruchtige Cranberry Stückchen in leckerer Milchschokolade. Auch eine Sorte die sehr gut bei meinen Testern angekommen ist.

- Cornflakes, hier ist cremige Milchschokolade mit crunchy Cornflakes gemischt, wer es also knusprig und im Mund schmelzend mag, der sollte sich dieser Sorte annehmen.

- Milchschokolade mit ganzen Haselnüssen. Ich sag euch diese Sorte darf sich mit Fug und Recht Haselnuss Schokolade nennen, denn hier sind wirklich mal reichlich Nüsse verarbeitet. Bei vielen Schokoladentafeln mit ganzen Nüssen, finde ich, dass oft viel zu wenig Nüsse enthalten sind. Bei der FrischSchoggi von Läderach sind endlich richtig ordentliche und vorallem knackig frische Nüsse enthalten.

- die dunkle Sorte kann ich euch leider nicht mehr genau bennennen, ich meine es wäre auch etwas fruchtiges gewesen. Auf jeden Fall auch sehr lecker, denn die dunkle kräftige Schokolade passt super zusammen mit fruchtiger Süße.









Sodele, das war es aber noch nicht, denn insgesamt waren 10! verschiedene Sorten in meinem Beutelchen.
Nun also zu den nächsten 5.

- Caramel, auch hier ist wieder zartschmelzende Milchschokolade mit leckerem Karamel vereint wurden.

- Dunkle Mandel und Milchschokolade mit ganzen Mandeln. Diese beiden Sorten kamen irgendwie besonders gut an, denn Mandeln mag hier jeder gern und die Mischung mit der wirklich außergewöhnlich lecken Frisch-Schoggi ist einfach der Knaller!

Sooooo lecker!

- Dann noch etwas dunkles, und zwar Cabruca Brasil Schokolade mit 70% Kakao Anteil.
Diese SOrte ist auf jeden Fall für alle etwas, die es besonders kräftig und Schokoladig mögen.

- Und zum Schluss noch etwas fruchtiges, nämlich die Weiße Schokolade mit Früchtemix.
In dieser Sorte sind ganze Pistazien, karamelisierte Mandeln und karamilisierte Orangenstücke zum Einsatz gekommen, die Mischung klingt vielleicht etwas speziell, schmeckt aber hervorragend!




Meine Schoggi Tester waren hellauf begeistert und meinten, dass man nach dem Genuss dieser Schokolade fast keine andere mehr essen möchte. Bei dieser frischen Schokolade merkt man Deutlich, wie gut Schokolade schmecken kann und was für Mist und manchmal untergejubelt werden soll.


 Soooooo und weil ich 2 von euch eine Freude bereiten möchte, verlose ich an dieser Stelle 2 kleine Misch-Beutel der Läderach FrischSchoggi.

Ich möchte einfach nur, dass ihr mir einen Kommentar hinterlasst in dem ihr mir schreibt, welche Schokoladensorte ihr am liebsten esst. 
Wenn ihr dann das Gewinnspiel auch noch auf Facebook und anderen Kanälen teilt, würe ich mich riesig freuen! 

Das Gewinnspiel lasse ich laufen bis Sonntag den 26.10.14 und direkt danach werden dann die Gewinner ermittelt und benachrichtig. Bitte vergesst nicht euren Facebook Namen oder eure Mailadresse anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall auch schnell benachrichtigen Kann.


So nun mal los und haut in die Tasten, ich drücke euch die Daumen!

Kommentare:

  1. Ohhhhh da mache ich gerne mit! Sehr lecker! Am liebsten Vollmilch-Nuss aber ich bin Schokoholic und da ist mir jede Schoki die Liebste!

    AntwortenLöschen
  2. Oh dunkle Schokolade ist ein Traum,
    Schokolade ist einfach ein Glücklich Macher
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag alles an Schokolade...Ausser bitter.

    Liebe Grüße
    Luckie

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe schokolade... und zwar in jeglicher form und farbe :D ich steh voll auf ganze mandeln in vollmilch... legga

    mein facebook-name ist karolin hund :D

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog