Freitag, 12. Dezember 2014

Hunde-Weihnachtsfreude dank Alsa

Hallo meine Lieben, ihr habt euch sicher gewunder was bei mir los ist... Jetzt habt ihr wirklich schon ziemlich lange nichts mehr von mir gehört, aber ich verspreche euch, dass wird sich jetzt ändern.

Bei mir hat sich im Leben einiges grundlegend geändert. Ich wohne jetzt woanders und bisda natürlich alles mit Internet und Telefon eingerichtet war... Ja, einige kennen das sicher.
Aber jetzt läuft alles super und ich kann euch wieder regelmäßig mit Berichten versorgen.


Mit dem ersten möchte ich auch gleich heute abend anfangen... Da es ja mit groooßen Schritten gen Weihnachten geht, kommen in den nächsten Tagen einige weihnachtliche Ideen und Berichte auf euch zu.

Als erstes mag ich euch die tollen Produkte der Alsa-Hundewelt vorstellen. Wieder einmal hatte ich die Gelegenheit einen Hund mit diesen Leckereien zu verwöhnen. Da es auch bei Alsa gerade höchst weihnachtlich zugeht, wundert ihr euch bestimmt nicht, dass auch die folgenden Produkte aus der Weihnachtswelt von Alsa stammen.
Ja, auch Hunde sind feste Familienmitglieder und da Weihnachten nunmal das Fest der Familie und Liebe ist, werden die Vierbeiner selbstverständlich mit verwöhnt.

Ich durfte mir für unseren Test etwas aus der Alsa-Weihnachtswelt aussuchen und da ich mal etwas ganz besonderes wolte hab ich mich zum ersten für einen Adventskalender entschieden.





Der Hunde-Adventskalender ist wirklich prall gefüllt mit den verschiedensten Leckerchen. Am 24. Dezember erwartet den Hund dann noch eine besonders dicke Überraschung, dann ist nämlich ein tolles Spielzeug und eine Hundewurst hinter dem Türchen versteckt. Die anderen Tage können sich aber auch durchaus sehen lassen. Jeden Tag befinden sich mehrere Leckerli in den verschiedensten Sorten hinter den einzeilnen Türchen. Der Kalender hat ein Gesamtgewicht von 500g!

Mittlerweile haben wir zusammen mit Rambo schon ganze 11 Türchen geplündert und jedes Einzelne wurde genüsslich verspeist und weggeknuspert.


Als 2. Produkt hab ich mich für die 4 Adventskuchen im Glas entschieden. Die Idee fand ich einfach super witzig. Jeden Adventssonntag gibt es nun ein Glas mit einem Kuchen. Jeden Sonntag eine andere Sorte.
Es gibt einen Marmorkuchen, einen Mandelkuchen, einen Cranberrykuchen und einen Apfelkuchen.
Wir haben uns die Zutatenliste mla genau durchgelesen und konnten nichts ekliges entdecken, also haben auch wir  mal ein Stück probiert.
 Die Kuchen schmecken ein wenig wie Brot, leicht süßlich und nur ganz leicht nach Schokolade, Cranberry, Apfel und Mandel.
Der Hund jeweils ist absolut begeistert und hat seine ersten 2 Kuchen mit genuss weggefuttert.

Wir haben due Kuchen im Glas in kleineStückchen geschnitten und sieüber den Tag verteilt gefüttert. So hatte Rambo wirklich den ganzen Tag über etwas von seinem Advents-Leckerchen.





Mal sehen wie gut ihm die nächsten 2 Sorten schmecken... Ich bin sicher er wird sie mit Freude verspeisen. Auch die nächsten Türchen werden sich wieder eine Freude für Mensch und Tier. Wir finden es nämlich immer wieder toll, wie sehr der Hund sich über den Inhalt hinter den Türchen freut. Er ist jeden Tag schon aufgeregt wenn der Kalender geholt wird.
Man gut, dass er in sicherer Entfernung steht, sonst würde sicher schon nichts mehr über sein ;)

Diese und natürlich jede Menge weitere Leckereien undProdukte rund um Hund und Katze könnt ihr bei der Alsa-Hundewelt im Internet kaufen. Schaut euch doch  mal um und  vielleicht findet ihr auch noch das passende Weihnachtsgeschenk für euren Vierbeiner.



1 Kommentar:

  1. Schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Mein Lucky hat auch einen Adventskalender und es ist erstaunlich wie behaarlich er aufs Türchen öffnem besteht. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit.
    LG
    Luckie

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog