Montag, 24. September 2012

Was neues für mich...

... Diesmal gehts um meine Kaffee-Leidenschaft, ja manche bezeichnen mich auch als Junkie. :) Ich kann nicht ohne Kaffee, denn ich liebe schon den Geruch beim aufbrühen.
Allerdings finde ich es lästig und unnötig für meine 2 Morgen-Tassen, die Filtermaschine anzuschmeißen, deswegen hab ich mir eine Senseo Maschine geholt, dann da ist schnell eine einzelne Tasse gemacht :)

Ich hatte leider nicht das Glück bei den Insidern die neuen Senseo Lungo Sorten zu testen :( Dabei wäre das MEIN Projekt gewesen, aber die liebe Carmen von der Nordfriesen Testwelt ist dabei und hat Mittester gesucht...

Ich hatte das Glück und durfte je ein Pad der 3 neuen Lungo Sorten probieren.

 Es gibt 3 Sorten...

- Tradizionale
- Forte
- Delicato

Delicato ist eher mild und leicht, aber trotzdem sehr ausgewogen und lecker...

Tradizionale ist die "mittlere" Variante, schon etwas kräftiger im Geschmack und mit eigene, Charakter - das ist meine Lieblingssorte, ich mag es nicht zu kräftig aber auch nicht zu mild, daher ist Tradizionale genau richtig für mich.

Forte ist der kraftvolle und stärkere Sorte, mir etwas zu kräftig aber mit ordentlich Milch war auch diese Sorte super lecker und geschmacklich wirklich klasse.

Alle Sorten schmecken und haben mich überzeugt... Ich werd wohl jetzt öfter ausschau halten nach den neuen Lungo Sorten....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog