Hallöchen meine Lieben...
Ich hab mal wieder ein wenig Zeit und möchte diese wieder nutzen, um euch mit Lesestoff zu versorgen.
In diesem Beitrag geht es um eine richtig tolle Spielidee, die jeden Regentag in einen tollen "im Zimmer-Spiel-Tag" verwandelt.
Ihr Muttis und Papas wisst ja sicher, dass Regentage oft zu langerweile führen. Man kann nicht raus, drinnen spielen macht aber auh riesig Spaß. Wir haben ja schon eine relativ große Auswahl an Puppen, Spielen und mehr. Und glücklicherweise ist meine Mini-Maus auch super in der Lage, sich allein zu beschäftigen. So kommt Mama im Haushalt zu etwas und der Mini-Maus wird es nicht langweilig.
Aber auch das schönste Spielzeug stinkt gegen neue Sachen ab und ab und zu muss einfach auch mal was Neues her.
Wir durften jetzt etwas recht neues von Spinmaster ausprobieren und ausgiebig bespielen.
Wir haben ein tolles Set vom Kinetic Sand bekommen. Ich musste mich erst einmal belesen um was es sich genau handelt.
Dabei hab ich erfahren, dass es sich dabei um richtig coolen Sand handelt, mit dem man nicht nur draußen spielen kann. Der Sand ist bestens geeignet um damit auch im Kinderzimmer die schönsten Burgen zu bauen.
Der Sand trocknet nicht aus, auch wenn er mal einen Tag offen herum steht. Außerdem bietet der Sand auch ein tolle haptisches Erlebnis, der Sand ist wenn man ihn formt fest und behalt auch die gestaltete Form. Wenn man beispielsweise eine Kugel jedoch ein wenig zusammen drückt, zerfließt der Sand regelrecht. Es sieht ein wenig aus, als würde der Sand leben, wie er so in der Schale herumfließt.
Ich möchte euch jetzt mal ein paar Fotos zeigen von dem, was wir bekommen haben.
Gleich 2 Kartons haben uns erreicht... In dem einen war ein komlettes Spielset und im anderen noch eine Tüte Sand zum auffüllen oder mischen.
Das Sielset besteht aus einem kleinen blauen Sandkasten, 3 Förmchen und einer Tüte Sand. Bei uns war der Sand lila, damit war meine Kleine schon mal happy. Lila ist einfach ihre Farbe.
Mit den Förmchen lässt sich eine tolle Burg formen, ein Fisch, eine Schildkröte und ein Seepferdchen. Wenn man den Sand in die Förmchen gibt und dann in den kleinen Sandkasten umkippt, merkt man schon, wieviel Halt der Sand hat, es ist wirklich unglaublich. Ales bleibt schön fest zusammen und sogar nach einer ganzen Nacht sind die Formen immer noch fest zusammen. Außerdem löst sich der Sand einfach prima aus den Förmchen. Nichts klebt, auch nicht an den kleinen Fingerchen, im Teppich, auf dem Boden oder sonst wo.
Der Sand ist in einer Tüte verpackt, da bleibt alles "frisch" und formbar, aber der Sand trocknet auch so nicht aus und wenn er doch mal etwas trockener wird, weil man vergessen hat den Sand einzupacken, dann braucht man einfach nur ein wenig Wasser zu dem Sand geben, ordentlich durcgkneten und schon ist der Sand wie neu.
Die 2. Tüte Sand ist grün mit feinen Schimmerpartikeln. Dieser Sand hat meinerMaus besonders gut gefallen, denn alles was glitzert lässt Mädchenherzen höher schlagen ;)
Angefangen haben wir aber trotzdem erstmal mit dem lilafarbenden Sand... Aus der Tüte lief der Sand sehr gut heraus. In dem kleinen Sandkasten haben wir erstmal genau beobachtet, wie der Sand zerfließt, es war schon sehr interessant zu sehen wie der Sand zwar zusammen hängt, aber trotzdem locker zerfällt.
Dann wurde erstmal mit den Förmchen gespielt, wir haben Schildkröten ohne Ende und Fische und Seepferdchen geformt. Es ist wahnsinn wie gut die Formen halten, dass kann ich nur immer wieder betonen. Ich find auch toll, dass der Sand nicht eklig riecht, klebt oder färbt.
Auch unsere Sandburgen haben super gehalten.
Hier sieht man wie der Sand aus den Händen fließt, leider ist das Bild etwas unscharf.
Aber das Gefühl den Sand in den Händen zu halten und zu spüren ist schon sehr faszinierend. Da haben nicht nur Kinder riesig Spaß mit, auch wir Erwachsenen waren völlig vertieft in den Sand.
Ich hab den Sand auch zum vorstellen einfach mal mit in unseren Kindergarten genommen. Da wir altersübergreifende Gruppen in der Kita haben, fand ich es toll zu sehen, wie auch die kleinen von unter 3 sich ausgiebig und intensiv mit dem Sand beschäftigen konnten. Mit jeder Menge Spaß und strahlenden Augen wurde ausgiebig getatscht, gefühlt und geformt. Unsere Kita möchte auf jeden Fall den Sand haben und besorgen, die Kinder waren allesamt völlig begeistert.
Kaufen kann man den Sand und die Sandspielsets im gut sortieren Spielwarenladen und in jeder Menge Online Shops ( Amazon,...). Es gibt unglaublich viele verschiedene Farben on Neon-Tönen bis hin zu schimmernden Metallic Farben, einfach immer wieder ein neues Farb und Spielerlebnis. Unser Sand ist noch immer der Renner im Kinderzimmer und wir werden sich noch lange lange Freude daran haben.
Danke an Spinmaster, wir sind absolut überzeugt vom Spielspaß und der Magie in Kinetc Sand ;)
Ich begrüße euch auf meinem Testblog und möchte euch hier neues und schon bekanntes genauer Vorstellen, damit ihr bei einem evtl. Kauf nicht die Katze im Sack kauft. Ich blogge eigentlich schon seit Juni 2011, aber durch Probleme mit meinem alten Anbieter habe ich nun meinen Blog umziehen lassen und blogge jetzt hier auf dieser Plattform weiter! Liebe Firmen.. möchten Sie das ich ihr Produkte teste? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine Email an : blubbi1402@yahoo.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Sand ist wunderbar und das grün haben wir noch nicht entdeckt,aber wenn wenn es auch noch gekauft!
AntwortenLöschenLG