Seiten

Mittwoch, 13. November 2013

Vegan und lecker von v

Ich bin kein Vegetarier  und schon gar kein Veganer, aber das heißt ja nicht, dass ich keine veganen Lebensmittel essen mag. Ich esse ziemlich gern Tofu und bin immer offen für Neue Leckereien.

Bei Purvegan gibt es komplett nur pflanzliche Lebensmittel, perfekt geeignet für alle die rein vegan Leben und essen, aber auch für die geeignet, die einfach mal probieren möchten.
Die hergestellt rein pflanzlichen Lebensmittel sind aus rein biologischem Anbau. Das Ziel der Macher von Purvagen ist es, dass die Menschen Happytarier werden.
Alles ist ökologisch, superlecker und vor allem von sehr hoher Qualität.

Ich hab zum probieren ein wunderbar prall gefülltes Paket zum probieren bekommen.

Ich möchte euch mal zeigen was alles darin zu finden war.

Im Paket waren auf jeden Fall ein paar Sachen, die ich noch garnicht kannte und ich war sehr gespannt.

Als erstes seht ihr hier 2 Brotaufstriche. Einmal mit Campignon (rechts) und ein Aufstrich mit Pepp :) Als erstes dachte ich bei dem roten Aufstrich an kalte Bolognese Soße, aber Fleisch und tierische Inhaltsstoffe gibt es hier natürlich nicht.

Die Aufstriche bestehen aus Lupinen, die ich nur als Blumen kannte und weniger als Lebensmittel, aber ich lasse mich ja gern eines besseren Belehren.
Die Aufstriche sind vielseitig einsetzbar, als Brotaufstrich, Dip oder zur Verfeinerung von Soßen und weiteren Speisen.
Lupinen sind heimische Süßblumen und diese werden ökologisch komplett ohne Gentechnik von heimischen Bauern angebaut.
Den Aufstrich gibt es in 3 Sorten, Natur, mit Pepp und Champignon.

Ich fand die Sorte mit Champignon am aller besten, das hat mir richtig gut geschmeckt, mit Pepp war nicht so meins, aber auch diese Sorte ist trotzdem lecker!

Zur Herstellung der Aufstriche werden die Süßblumen-Samen gekocht und mit den anderen Zutaten zu einem cremigen Aufstrich gemischt. Alles gut gewürzt  und fertig ist der leckere Aufstrich.



Als 2. hatte ich ein Stück Grilltofu "Puszta" im Paket. Lecker ich mag Tofu wirklich gern und den Grilltofu hab ich einfach in der Pfanne gemacht.
Grillsaison ist ja nun nicht mehr wirklich, aber auch gebraten aus der Pfanne war dieses Stück Tofu wirklich lecker und angenehm würzig.
Tofu wird ja aus Sojabohnen hergestellt und ist ein toller und leckerer Fleischersatz. Der Grilltofu ist schon fertig mariniert und er schmeckt wunderbar.
Lecker!!




Jetzt seht ihr ein Lupinen Filet,  super zart und lecker zum Anbraten in der Pfanne. Auch hier wurde die Süßblume verarbeitet zu einem leckeren Fleischlosen Mahl! Dazu Kartoffeln und etwas Gemüse... Ein Genuss, den ich nur jedem empfehlen kann.



Nun wieder etwas aus Tofu, die Tofu Bauernterrine. Diese ist auch wunderbar geeignet für die Pfanne, einfach scharf anbraten bis sie braun ist und zu Salat oder Gemüse servieren.



Nun kommen wir zu den Seitan Bürgern. Seitan wird aus dem Protein von Weizen hergestellt, und schon japanische Mönche entdeckten, dass man durch den Seitan Genuss ohne Probleme auf  Fleisch verzichten kann.
Seitan Produkt sind sehr proteinreich, aber kohlenhydratarm und sehr gesund.
Die Seitan Burger braucht man auch wieder nur gut anbraten in der Pfanne und dann kann man sich nach Lust und Laune einen Burger zaubern.



Zu guter Letzt gab es noch Lupinen Gyros, das hab ich angebraten und mit Kräuterquark und Krautsalat ins Fladenbrot gesteckt. Lecker, wie Döner nur besser.



Ich bin begeistert und überrascht wie umfangreich die Auswahl der veganen Lebensmittel ist. Alles schmeckt wirklich gut, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag die Sachen alle wirklich gern und würde auch gern noch die anderen Produkte testen und verkosten.

Kaufen könnt ihr die Lebensmittel im gut Sortieren Naturkostladen und im Online Shop.

Lecker war es und vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog