Montag, 8. April 2013

Entsorgt die Hinterlassenschaften eurer Vierbeiner...

Ich liebe Tiere und bin auch dafür, dass man Tiere haben sollte. Ob Hund, Katze, Maus oder andere, dass ist ganz egal und jedem selbst zu überlassen.
Was ich allerdings so richtig unmöglich finde ist eine Tatsache, dass so viele Hundehalter, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere nicht entsorgen.

Es fällt mir noch extremer auf, jetzt wo Melina immer mit uns auf Achse ist, Kinder gehen nämlich in dieser Hinsicht unvorsichtiger durch die Welt.

Und es ist einfach widerlich, wenn die kleine Maus Spaß haben möchte, die Welt entdecken und dann so etwas passiert und sie mal wieder in eines dieser ekligen Häufchen tritt.
Dabei kann es doch so einfach vermieden werden, einfach eine kleine Tüte dabei haben und an der nächsten Gelegenheit entsorgen - fertig.

Und wenn ihr die Häufchen richtig umweltschonend entsorgen wollt, dann solltet euch ich mal die DogToi Beutel ansehen.

Diese Beutel sind ganz besondere Beutel  - die Bags for Ex verrotten nämlich innerhalb kurzer Zeit und sind komplett wasserlöslich... So belasten sie die Umwalt nicht nicht mehr. Denn Plastiktüten sind schon eine starke Umweltbelastung. Und die Häufchen sind eine Belastung für andere Menschen, egal ob in der Großstadt oder auf dem Dorf, dieses Problem ist einfach allgegenwärtig.

Die Dogtoi Beutel gibt es im praktischen wiederverscließbaren Etui, dieses hat auch noch Taschentuch Format, so passt es auch in die kleinste Handtasche oder Jackentasche und ist immer einsatzbereit, wenn mal wieder ein Häufchen das Hundepopöchen verlässt.




 Die Beutel bestehen aus 100% Polivinylalkohol und fühlen sich an wie echte Plastikbeutel und haben auch genau die Eigenschaften, aber sie lösen sich in Wasser auf und hinterlassen keinen Plastikmüll.

Der Hundekot, der sich so in Deutschland ansammelt nimmt unglaubliche Ausmaße an, jährlich kommt da eine Menge von 1Million Tonnen zusammen. Dieser muss entsorgt werden, denn Hundekot kann auch Krankheiten übertragen und ist deshalb nicht ungefährlich.

Hundehalter die es richtig machen, Tüten den Kot ein und entsorgen ihn vernünftig in öffentlichen oder den Mülltonnen zuhause. Leider kommt vom Himmel nun mal kein Mülleimer unter den Hundepopo geflogen, so dass man als Hundehalter den Kot im Beutel ein paar Meter mitnehmen muss, dass scheuen leider viele und lassen den Dreck einfach irgendwo fallen oder sammeln die Haufen garnicht erst ein.

Die Plastikbeutel einfach irgendwo zu entsorgen ist keine gute Wahl, denn die Beutel verrotten einfach nicht und verunstalteten über eine lange Zeit die Natur, außerdem sind sie regelrechte Brutkästen für Keime und Bakterien, so werden sie auch noch zu echten Gesundheitsgefahren!


Die Dogtoi Beutel verrotten und lösen sich auf, sie hinterlassen nur Wasser und CO2. Eine gesunde und natürlich Sache.

Ich bin begeistert, die Beutel halten ne Menge aus und nehmen auch nen großen Haufen locker auf.
Mansoll sie aber nicht zuknoten, sondern nur zusammenfalten.

Hier seht ihr auch nochmal das Dogtoi Erklärungsvideo...


Also ich bin begeistert und lege jedem Hundebesitzer diese Beutel ans Herz.

Sie sind so handlich und praktisch immer dabei...

Kaufen könnt ihr die Beutel in Fachgeschäften wie Obi, Fressnapf, Dinner for Dogs oder im Online Shop

Im Online Shop kosten 5 Pakete mit je 12 Beuteln 11€, es werden noch nicht mal Versandkosten berechnet.

Ich bin dafür das alle Hundebesitzer die Straßen in Deutschland mit kleinen Handgriffen so viel sauberer machen sollten - ihr auch?

Und Dogtoi auf Facebook freut sich über viele neue Fans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog