Melina ist zwar schon über 2 Jahre alt, aber 2 mal am Tag stille ich sie noch... Damit gehöre ich auf jeden Fall zu den Langzeit-Stillenden. Ich wurde deswegen schon einige Male etwas schief angesehen, aber ehrlich? Darauf pelle ich mir ein Ei, denn wie ich das handhabe, dass ist schon mal ganz alleine unsere Sache. Außerdem gibt mir der Erfolg recht, denn im Gegensatz zu vielen anderen Kindern die wir kennen, ist Melina äußerst selten krank und ziemlich zähl. Ich weiß dass es für häufige Krankheiten auch andere Gründe geben kann, aber ich denk schon, dass sie ordentlich Abwehrstoffe aus der Muttermilch mitbekommen hat.
Wenn man aber stillt, gibt es einige Dinge auf die man achten sollte, gerade im Bereich Medikamente.... Ich bin eh ein Typ der erstmal auf Hausmittelchen setzt und gern auch mal Homöopathisch behandelt. Einfach weil ich schon viel Erfolg damit hatte und weil es sich mit dem Stillen gut verträgt.
Auch als Melina kleiner war, pflanzliches hat sich immer bewährt.
Jetzt hab ich ein kleines Berliner Pharma-Unternehmen entdeckt, was sich ganz auf die Bedürfnisse von Schwangeren, Babys und Stillenden spezialisiert hat.
Das Unternehmen Mammut Pharma entstand, als der Gründer selbst Vater wurde. Er stellte fest, dass viele Medikamente wenig geeignet sind für die Anwendung bei Kindern. Sie lassen sich schlecht dosieren und alsi Laie kommt einem mancher Beipackzettel vor wie ein Brief auf Japanisch, schwer verständlich und kompliziert.
Diese Umständen bewegten Reiner Christensen zur Gründung von Mammut-Pharma. Ab 2007 wurde das Konzept mit Hebammen, Müttern, Pharma Experten und Ärzten ausgearbeitet . mit dem Ziel Produkte extra für Schwangere, Babys und Kleinkinder, außerdem Mütter mit Kinderwunsch zu entwickeln, der Vertrieb geschieht ausschließlich über Apotheken.
Die Produkte lassen sich ganz exakt dosieren und es wird auf alle nicht geeigneten Zusatzstoffe verzichtet, ganz besonders auf Alkohol.
Außerdem sind die Packungsbeilagen sehr leicht verständlich.
Der Name Mammut wurde von Christensens Tochter entschieden, wochenlang wurde diskutiert, bis die Maus meinte, es sollte einfach der Name ihres Lieblingskuscheltieres genommen werden - Mammut!
Ich hab eine kleine, aber sehr feine Auswahl der Produkte bekommen...
Als erstes möchte ich auch Mammut San vorstellen.
Ein Saft gegen Blähungen, Bauchweg und Koliken, diese sind ja gerade bei Säuglingen keine Seltenheit, aber auch Melina hat hin und wieder Bauchweh, selbst ich.
In dieser Suspension ist kein Alkohol, Kein Zucker und auch keine Laktose. Es ist einesuper praktische Dosierhilfe dabei, damit lässt sich ganz einfach die gewünschte Menge aufziehen und gleichzeitig kinderleicht verabreichen. Man muss es nämlich einfach nur noch in den Mund des Babys Spritzen, ohne lästiges umher hantieren.
Der enthaltende Wirkstoff wird nicht in den Organismus aufgenommen, er löst einfach nur an Ort und Stelle die Bauchweh-Machenden Gase auf. Bei ganz kleinen Babys kann man diesen "Saft"auch super einfach mit der Milchflasche oder dem Breichen mischen.
Melina hatte keine Probleme den Saft zu nehmen und auch ich hab ihn probiert. Er wirkte bei uns echt super und wir sind echt begeistert.
Dann hab ich noch eine kleine Probe des Mammut Zahni Gels bekommen...
Da Melina schon alle Zähne hat, hab ich das weiter gegeben an eine Liebe Freundin. Sie bekommt bald ein Baby und dann braucht sich es sicher bald. :)
Das Zahnigel enthält Nelkenöl und Kamille, damit beruhigt es das gereizte Zahnfleisch und und pflegt es. Auch das Zahni Gel enthält keine Laktose, Keinen Akohol, Kein Parfum und ist Zuckerfrei.
Jetzt komme ich zum meinem Lieblings Produkte...
Den Mammut Eukalyptus Sticker...
Diese haben uns überzeugt, denn gerade jetzt sind wir alle erkältet.
Die Eukalyptus Sticker werden ganz einfach auf den Schlafanzug geklebt, am besten in den Nackenbereich. Da breiten sie ihre wohltuenden Dämpfe aus.
Da durch das Aufkleben auf die Kleidung kein Hautkontakt entsteht, sind Reizungen ausgeschlossen. Der Geruch macht die Nase frei und sorgt da für einen ruhigen Schlaf.
Und da Melina bei uns schläft, im Beistellbett, haben wir alle was davon :)
Diese Sticker haben mich absolut überzeugt und ich finde sie eine wunderbare Alternative zu Einreibungen, denn diese können die Haut reizen und oft klagt Melina nach dem Einreiben, dass ihr Kalt ist - durch das Pfefferminzöl.
Das passiert nun nicht mehr.
Wir haben noch jede Menge Info Material bekommen und witzige Mammut Sticker, außerdem das süße kleine Plüsch Mammut...
Die Produkte von Mammut gibt es in vielen Apotheken, sollten mal keine vorrätig sein, können die Produkte innherhalb von 24h in wirklich jeder Apotheke bestellt werden.
Danke für die tollen Produkte, ich kann es nur empfehlen!
Die Pflaster würden mich sehr reizen!
AntwortenLöschen