Heute stelle ich euch mal wieder etwas für eure Vierbeiner vor. Denn ehrlich? Wir Herrchen und Frauchen verwöhnen unsere Fellnasen doch immer gern mit Leckerlis und Snacks für Zwischendurch. Aber auch bei jungen Hunden sind Leckerchen hoch im Kurs, denn wie lässt es sich besser lernen, wenn man für gut gemachte Sachen lecker belohnt wird.
Oft weiß man ja eher nicht was sich so in den Snacks für große oder kleine Vierbeiner befindet. Sind es nur pflanzliche Zusatzstoffe, welche Tierischen Zusätze sind drin... Da greifen viele zurück aufs selber machen und backen... Ich backe ja von Haus aus schon gern, warum also nicht auch für unsere Haustiere?
Ich hab mich also mal auf die Suche nach Hundekuchen und -Keks Rezepten gemacht. Klar, finden tut man da ne ganze Menge, aber viele sind doch sehr aufwendig... Schon ein wenig ernüchtert von meiner SUche bin ich auf die Hompage von Gimborn gestoßen, hier wird nochmal unterteilt in Kategorien für Hunde, Katzen und Nager. Erstmal also gleich ein bisschen rumgeklickt in der Hundekategorie... Wow... SO eine tolle und große Vielfalt an Produkten für Pflege, Ernährung, Snacks und auch Tipps zur Hundehaltung und Erziehung gibt es hier... Super.
Aber da ich ja selbst backen wollte bin ich bei der Kategorie Shake&Bake hängen geblieben.
Hundekuchenteig zum Schütteln?? Klingt witzig, also gleich mal angefragt ob ich testen und es euch vorstellen darf. Nach einer kurzen positiven Rückantwort kam schon wenige Tage später ein Päckchen bei uns an...
Darin waren die 3 Sorten die es momentan zu kaufen gibt... Apfel/Zimt, Karotte und Vanille.
Alles was man braucht ist in dem Shake Becher enthalten, Backmischung, Muffinförmchen und Anleitung.
Zur Zubereitung muss einfach nur die Backmischung in den Becher geben, Wasser drauf gießen bis zur Markierung im Becher. Nun nur noch den Deckel drauf und losgeschüttelt. So lange schütteln bis sich ein cremiger Teig gebildet hat. Ich hab nur festgestellt, dass man den Deckel recht schnell einmal öffnen sollte, sonst bläht sich der Becher etwas auf und dann geht er nur noch zu öffnen unter einem recht lauten "Plopp" und mit einigen Teigspritzern auf dem Shirt. :) Also zwischendurch mal etwas Druck ablassen :)
Ich hab dann einfach die Papierförmchen in ein Muffelblech gesteckt und den Teig mit einem Löffel gleichmäßig verteilt.
Nun wird das ganze gebacken bei 180°C (Umluft) für etwa 25 min.
Danach kann man dich Kuchen auskühlen lassen.
Schon beim Backen entfaltet sich ein toller Duft und meine Tochter hätte am liebsten selber einen dieser Kuchen verspeist.
Aber nein, diese waren ja für Tammy.
Nach dem abkühlen durfte sie die Törtchen aber an Tammy verfüttern :) Das hat sie etwas besänftigt. :)
Die Sorten scheinen alle richtig gut geschmeckt zu haben, denn sie waren ruck zuck aufgefuttert :)
Ich finde das Sortiment richtig klasse und so hat man echt mal einen besonderen Snack für seinen Liebling.
Gimborn-Der Heimtierspezialist ist ein Unternehmen was sich ursprünglich aus einem pharmazeutischen Unternehmen gegründet hat. Schon 1855 gründete der Apotheker H. Gimborn ein pharmazeutisches Unternehmen,was sehr schnell wuchs und sich etablierte. Mit der Übernahme der englischen Heimtiermarke "lpevet" machte Gimborn die ersten Schritte im Bereich Heimtiere, das war erst 1965.
Daraus entstanden die Marken, Gimborn Hund, Gimpet Katzen und Gimborn Nager.
Außerdem wird vielen Katzenhaltern die Marke Biokat's etwas sagen, das Katzenstreu ist seit 1995 ein wichtiger Bestandteil.
Gimborn entwickelt innovative Produkte zusammen mit führenden Veterinärmedizinern und Universitäten, So waren sie Vorreiter beim verwenden von L-Carnitin und Taurin in Tier-Snacks.
Heute gibt es europaweit etwa 150 Mitarbeiter im Unternehmen und die Produkte werden seit jeher in Emmerich am Rhein und Kelheim (Bayern) produziert.
Kaufen kann man dei Gimborn Produkte im gut sortieren Tierfachmarkt oder sucht einfach hier mal in der Händlersuche. Da findet ihr ganz sicher einen Shop mit Gimborn Produkten in eurer Nähe.
Danke das wir diese leckeren Snacks testen durften! Bei uns kamen sie super an und es ist toll wie einfach man hier etwas gesundes und vitaminreiches für die Fellnase zubereiten kann.
Ich begrüße euch auf meinem Testblog und möchte euch hier neues und schon bekanntes genauer Vorstellen, damit ihr bei einem evtl. Kauf nicht die Katze im Sack kauft. Ich blogge eigentlich schon seit Juni 2011, aber durch Probleme mit meinem alten Anbieter habe ich nun meinen Blog umziehen lassen und blogge jetzt hier auf dieser Plattform weiter! Liebe Firmen.. möchten Sie das ich ihr Produkte teste? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine Email an : blubbi1402@yahoo.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog