... ist ja was unglaublich leckeres... Einfach nur mit etwas Butter und Salz. Wenn es noch leicht warm und so klebrig frisch ist. *yummy*
Mein Bruder ist Bäcker, da sind wir ja immer an der Quelle zu frischem Brot, aber ich möchte nicht immer nur ein und das selbe essen und auch mal ein ganz besonderes Brot haben. Da bleibt dann nur selber backen.
Brotbacken ist aber schon eine Kunst und deswegen greife ich, wenn ich selber backe, oft auf Brotbackmischungen zurück, die ich dann im Brotbackautomat zubereite. Leider ist hier auf dem Dorf die Auswahl nicht soooo riesig, so dass man schnell alle Sorten durch hat.
Nun hab ich im Netz mal ein wenig geschaut und bin auf die Seite von Mein Brotmix gestoßen... Ahhh, endlich eine riesige Auswahl an Backmischungen und ich kann sie auch noch genau nach meinen Wünschen und Vorstellungen verfeinern.
Die Zusammenstellung eures eigenen Wunschbrotes ist hier ganz einfach..
1.) Grundmischung aussuchen
-Hier gibt es die Wahl zwischen:
Bauenbrot, Frühstücks-Mix, Körnerbrot, Kartoffelbrot, Roggen, süßes Brot, Walnuss-Mix, Schrot-Mix, Vollkorn und 2 Weißbrot Varianten.
2.) Extra Zutaten aussuchen
Hier kann man seine Grundmischung und mit leckeren Extras verfeinern...
Zum Beispiel:
Gewürze, Öle, Saaten, Körner, aber auch Früchte und Gemüse oder Schokolade :)
Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
3.) Eure Mischungen in den Brotkorb packen und warten bis das Paket bei euch zuhause eintrifft.
4.) Backen und herrlich frisches Brot genießen :)
Ich hab 4 leckere Brotbackmischungen für meinen Test und meine Vorstellung bekommen:
1) Omas Holzofenbrot...
Ich finde die Verpackung der Backmischung schon mal sehr ansprechend... Der Karton mit der Schleife sieht echt toll aus und so eignet sich das auch mal zum Verschenken an einen Brotliebhaber.
In jeder Packung liegt ein Zettel, mit einer genauen Anleitung, wie das Brot zu backen ist und alle Mischungen eignen sich auch für den Brotbackautomaten...
Ich hab meine Brote im Automat gebacken, weil das für mich am einfachsten ist, da brauch ich alles nur rein schmeißen und das Gerät macht den Rest.
Hier seht ihr das fertige Holzofenbrot.
Bei diesem Holzofenbrot ist das besondere, dass Raucharoma in der Mischung enthalten ist. Das gibt dem Brot eine herzhafte, aber nicht zu kräftige Note. Einfach lecker mit einer frischen Scheibe Schinken oder Leberwurst :)
Ich hab nur vergessen, nach dem letzten Kneten, den Haken zu entfernen, deswegen das Loch in meinem Brot :)
2.) Sarahs süßer Mix...
Süßes Hefebrot mit frischer Erdbeermarmelade... Yummy, was gibt es schöneres :)
Auch hier einfach alles in den Automat und ab gehts... Nach 3 Stunden ist das frische Hefebrot fertig...
Es ist super gelungen und hat einfach lecker geschmeckt.
3) Sarahs Körnerbrot
Hier sind die Körner schon in der Mischung und nach dem Backen hat mein ein herzhaftes aber nicht zu kräftiges Körnerbrot, in dem nicht zu viele aber genug Körner enthalten sind.
Ich hatte das Brot zum Abendessen gebacken und mein Männe hat frisch, selbst, geräucherte Forelle dazu gehabt und sagte es passt hervorragend dazu. Nicht zu dominant, so dass man Brot und Fisch schmeckt.
Einfach super!
4) Sarahs Knoblauchbrot
Das Knoblauchbrot ist eine Weißbrotmischung, dazu gibt es ein kleines Fläschchen mit Knoblauch Öl.
Das Öl wird einfach mit zur Mischung gegeben und schon nach ganz kurzer Zeit wird jeder Raum in einen leichten Knobiduft gehüllt :)
Wir hatten das Brot zu Hackus und Knieste... Wer das nciht kennt fragt einfach :)
Lecker, es ist nicht zu kräftig, hat aber trotzdem einen schönen Knobi Geschmack... Super auch zum Grillen :)
Ich bin von allen Mischungen überzeugt und finde sie einfach lecker. Ich finde es toll, dass man hier seinen ganz persönlichen Geschmack einbringen kann und so ein sehr individuelles Brot bekommt.
Zahlen könnt ihr bei Mein Brotmix via Vorkasse und eure Mischungen werden versendet für 4.90€ bis 3kg und bis 10kg bei 6.90€.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken für diesen leckeren Test...
hmmm klingt gut !
AntwortenLöschenhier guck mal :-)
http://produktcheck.blogspot.de/2012/07/gewonnen.html