Was ist überhaupt Karma??
Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.
In den indischen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburten, verbunden und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungs-Prinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg. Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen vonHandlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott, es geht darum nicht um „Göttliche Gnade“ oder „Strafe“. Nicht nur „schlechtes“ Karma erzeugt den Kreislauf der Wiedergeburten, sondern gleichermaßen das „gute“. Letztes Ziel ist es darum, überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen.
Quelle: Wikipedia
Auf der Swamisalami Seite bekommt ihr nun regelmäßig tolleSchnäppchentipps. Egal ob ihr ein Geschenk sucht, oder euch selbst was schönes schenken möchtet.
Jeden Tag gibt es ein Tagesschnäppchen... heute ist es zum Beispiel eine tolle Wunsch-Marmelade von meMARMELADE.de, passend zum bevorstehenden Valentinstag oder???
Also los, die Seite ist noch brandneu, also schaut schnell mal rein und helft eine tolle Schnäppchenseite aufzubauen. Sogar auf Facebook ist Swamisalami schon zu finden!! Also Fan werden und Schnäppchen erhaschen!
Schöner Blog, folge dir nun, würd mich freuen wenn du mir auch folgst :)
AntwortenLöschenwww.olgsblog.de
lg Olga